Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    geld ist wieder da, die Buchungen wurden aus der Historie herausgelöscht, als ob sie nie stattgefunden hätten.

ist das denn ueberhaupt zulaessig? Ein Retourbuchen mit derselben Wertstellung mag ja noch angehen, aber einfach mal rausloeschen?

Wenn ich das in der Buhhaltung genauso machen wuerde, bekaeme ich dermassen die Ohren langgezogen, dass ich als Eierverteiler beim Fruehlingsfest auftreten koennte - und eine ach so serioese grosse Bank loescht alles weg? weia...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von Bolt
    War das auch die Diba? Falls ja, muss ich wohl bei denen noch mal nachhaken.

Ja sicher, sonst hätte ich das ja nicht erwähnt :)

• Zitat

Original geschrieben von Bolt Ich denke, dass bei Einzelkonten nur die Einzelfreistellung möglich ist.

Also vor ca. 10 Jahren habe ich bei der DiBa bei meinem Vater mehr als die 801€ gesehen. Das Konto war Einzelkonto, doch konnte man es bis auf 1.602 erhöhen. Man musste nur angeben, dass man verheiratet ist, usw... Irgendwann später wurde nach der iTIN von beiden Eheleuten gefragt

Die Art und Weise, wie die Sachen gehen, ändern sich mit der Zeit. Manches wird einfacher, manches leider schwieriger. Evtl. geht das heutzutage nicht mehr so einfach bei der DiBa oder gar nicht. Habe echt keine Ahnung, wie es heute geregelt wird, aber früher war das möglich bei der ING-DiBa. Ich befasse mich mit der AbgSt. gar nicht, da ich den Topf durch mein Depot bei Consors ständig voll habe. Alles Andere ohne Topf. Stand hier mal, dass die AbgSt. bald verschwinden... *könnte*

Steuersachen ändern sich fast immer negativ. Wenn jemand an der Börse was für 1.000€ kauft und es kommt zu K.O. Also Totalverlust -999€ sagen wir mal. Das Finanzamt hat beschlossen, dass die -999€ nicht mehr in der Verlusttopf kommen, wenn der Kunde es selbst für 0€ = 1€-Gebühren verkauft (0€ durch die Ordergebühren in diesem Beispiel). Wenn es eine Sonderaktion gibt oder bei benk pauschal getradet wird und die gleichen Wertpapiere für 1€ verkauft werden (keine Ordergebühren) dann kommen die -999€ automatisch in den Topf. Als ING DiBa damit angefangen hatte diese Regelung vom Finanzamt umzusetzen, war das noch nicht bei Consorsbank der Fall. Erst einige Monate später hat Consorsbank bemerkt, dass die es auch so müssen... :flop:

Prinzipiell ist eine solche Vorgabe vom Finanzamt quatsch. In beiden Fälle hat der Kunde die 999€ verloren und den Verlust steht ihm zu, egal ob es für 1€ oder 0€ verkauft...

/PS: Der Verlust wird im Beispiel auch automatisch in den Topf gut geschrieben, wenn man die Wertpapiere auslaufen lässt.

• Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

Ich habe am Montag einige Tests durchgeführt. Überwiesen habe ich von diversen Banken Richtung DAB Bank München. Einige Banken haben es natürlich am gleichen Tag bei der DAB Bank gutgeschrieben (ING DiBa, Sparda-Bank, HypoVereinsbank,...) Doch bei den Banken, die mit E+1 arbeiten, sprich Gutschrift am nächsten Tag, war N26/WIRECARD die schnellste Bank. Das Geld ging bereits gegen 6 Uhr morgen bei der DAB Bank ein. N26/WIRECARD war zum Beispiel schnellner als die seriöse "Agr@rBank"/VR Bank... Ich fragte mich allerdings wieso bei N26 die Überweisungen mit ABWE + ABWA ausgeführt werden. Die Überweisung kommt bei der HVB somit nicht mit meinem Name an, sondern nur in meinem Auftrag. Bei der Buchung steht: "SEPA-GUTSCHRIFT IM AUFTR.V. " Habe ich noch nie so gesehen :rolleyes:

Die neue V-PAY Gold Karte der "Agr@rBank" [VR-BankCard Plus Mitglierderkarte... Wusste gar nicht, dass ich "Mitglied" bin...] sieht übrigens einfach hammer aus :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

Habe den Telefon-Support angerufen.
    Das Rätsels Lösung: Zum Zeitpunkt der Überweisung war das "eingegangene" Geld noch nicht verbucht. Eigentlich hätte die Überweisung gar nicht angenommen werden dürfen.

Mehr dazu im N26 Thread "nebenan", wo das eigentlich auch hin sollte. (Sorry)

• Freistellungsauftrag Citibank/Targobank

Interessant, dass die Targobank, bei der ich Anfang 2015 Kunde geworden bin, meinen (unbefristeten) Citibank-Freistellungsauftrag von 2006 (!) weitergeführt hat. Hätte ich meinen Freistellungsauftrag für 2015 nicht sowieso ausschließlich bei der Targobank beantragt, sondern zusätzlich auch bei einer anderen Bank, hätte es blöd laufen können. Der Freistellungsauftrag hätte nur bis zum Ende der damaligen Geschäftsbeziehung aufrechterhalten werden dürfen bzw. bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem die Kündigung der Geschäftsbeziehung mit der Citibank erfolgte.

Meine Targobank-Eröffnungsunterlagen wurden übrigens auch an meine damalige, nicht mehr aktuelle Anschrift, unter der mein Konto bei der Citibank geführt wurde, verschickt. Ein ziemlicher Chaosladen.

Noch eine Frage zur Targobank-Freundschaftswerbung: Die Prämie in Höhe von 60 Euro wurde bis heute nicht an den Werber gezahlt. Die Bedingungen auf dem Empfehlungsformular habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Dort steht: "Neueröffnung eines Wertpapierdepots bei gleichzeitiger Order von Wertpapieren im Gegenwert von insgesamt mindestens 2.500,– EUR". Ich hatte mein Depot in Höhe von über 2.500 Euro an die Targobank übertragen und zwei Monate später wieder verkauft, also eine VerkaufsORDER ausgeführt. Ich nehme an, dass diese Order jedoch nicht die Bedingungen erfüllt hat. ;) Meint ihr, man kann die Prämiengutschrift mit einem Jahr Verzögerung noch auslösen? "Gleichzeitige Order" spricht wohl dagegen. Hat da jemand von euch Erfahrung gesammelt in der Beziehung?

• Re: Freistellungsauftrag Citibank/Targobank

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Interessant, dass die Targobank, bei der ich Anfang 2015 Kunde geworden bin, meinen (unbefristeten) Citibank-Freistellungsauftrag von 2006 (!) weitergeführt hat.

Bei mir quasi das Gegenteil: Ich hatte vor einigen Monaten einen Freistellungsauftrag in der Filiale abgegeben - der wurde schlichtweg ignoriert, wanderte vermutlich nach Ablage P. :mad:

• Frage an die Bankprofis: mit welchem Trick/bei welcher Bank kriegt man denn eine Bankauskunft mit der Bestätigung von Betrag X (Amex, M&M CC, ...), wenn man keine richtigen (hohen) Einkünfte bei der "Hausbank" hat? Bei mir ist alles zerstreut und einen bestimmten Betrag wollte mir bisher keine Bank bestätigen. Payback Amex, die bei Ziraat angefragt haben, erhielt wohl auch eine neutrale oder negative Auskunft, sodass ich komplett abgelehnt wurde.
    Ich habe nur zwei größere Depots, auch bei Maxblue, wo man ja über die DB ein Girokonto dazuschalten könnte. Ich weiß halt nicht, wie flexibel die sind, Girokonto nicht wirklich in Benutzung, "Verweis aufs Depot"?
    Eigenüberweisungen und das Girokonto "trainieren"? :confused:

• AMEXCO

Die Bankauskunft kriegst du positiv, in dem

1. du das entsprechende Guthaben bei der Bank auf dem Girokonto hast, zum Zeitpunkt der Auskunft.

2. die Bank bereit ist, dieses Geld auszustrecken

3. Eine Bankhypothek mit der Bank vereinbarst, falls du z.B. ein Haus besitzt. Dann kriegst du immer alles positiv, bis, sagen wir mal, 50% vom Hauswert ;)

---

4. du mit der Beraterin eine Affäre anfängst (bzw. umgekehrt) :)

Punkte 1 bis 3 natürlich bei positiver SCHUFA und keine Auffälligkeiten bei der Bank (Lastschriften, die nicht eingelöst werden konnten, usw...)

/PS: Eine negative dann anschließende positive Auskunft kommt bei AmEx sowieso nicht gut an. Aus dieser Tatsache lesen die raus, dass der Kunde nicht sehr stabil ist. Falls die Ziraat Bank negativ beantwortet hat, dann auf jeden Fall eine andere Bank nehmen, damit nicht der Eindruck enstehst, du hast nur Sachen bei der Ziraat korrigierst und es lag nur an der Tatsache, dass Ziraat z.B. lediglich eine Zweitbank von dir ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!