Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mittlerweile werden auch Anteile angeboten, die verzinst werden. Max. kann man jetzt 500 € p. P. kaufen und es sind ca. 2-3% Dividende geplant. Mitte 2016 wird zum ersten mal Dividende gezahlt.

Wo findet man denn Informationen zur Mitgliedschaft? Auf der Webseite kann ich nichts finden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Wo findet man denn Informationen zur Mitgliedschaft? Auf der Webseite kann ich nichts finden.

Das steht auf der Rückseite der Website..... ;):D

Ich habe per Newsletter einen Hinweis auf die Anteile bekommen. Nachdem ich dort anrief, wurde mir gesagt, dass das nicht auf der Website veröffentlicht wird, da es nur für Kunden mit "aktiver" Geschäftsbeziehung gedacht ist. Da ich ein Tagesgeld dort habe, wurden mir dann Antragsformulare per Post geschickt, die ich unterschrieben wieder zurücksenden musste. Für Anteile ist eine Originalunterschrift erforderlich. Die Abbuchung der Anteile ist noch nicht erfolgt, soll aber mit der Valuta des Antragseinganges gebucht werden. :)

Herbert

• PSD RNS hatte doch mal das Tagesgeld zu 3% p.a. vor ein paar Jahren. Ich bin über die Webseite als Gebietsfremder problemlos Kunde geworden.

• Meine Überweisung der Psd Bank Rhein Ruhr ist soeben bei der Diba eingetroffen

Um 23 Uhr! Mit Valuta 04.01 also heute

Sehr komisch. So was habe ich auch noch nie erlebt
    Bin mir sicher dass Herr sparfux diese Erscheinung nicht erklären kann... Jede Wissenschaft hat seine Ausnahmen...

• Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Die DKB als Nicht-Sparkasse nutzt das Rechenzentrum der Sparkassen, sprich es sind die gleichen Geschwindigkeiten wie unter "echten" Sparkassen zu erwarten.

Oh, das stimmt natürlich und da bin ich ja auch Kunde. :p Ich hatte die DKB ja auch mal angetestet und da ging nichts mehr gleichtags, wenn ich am späten Vormittag überwiesen hatte.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    wobei ich es in den letzten 6 Monaten immer geschafft habe zu Consorsbank und auch zurück taggleich zu überweisen. Überweisungen habe ich jeweils vor 9 Uhr aufgegeben.

Die Consorsbank hat es auch taggleich zur BiW bank (flatex) geschafft.
    gleiches gilt soweit ich weiß auch zu Fiducia-Banken

Vor-abend/nacht-überweisungen scheinen ja bei den meisten Gironetzen gleichtags zu gehen ... Privatbanken, Sparkassen? und Genossenschaftsbanken. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn man 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr noch gleichtags überweisen will. Das geht m.E. nur über das Netz der Bundesbank. Wobei "vor 9 Uhr" immer noch ziemlich spät wäre bei diesen Banken. Würde mich wundern, wenn da auch 8 Uhr noch gleichtags durch geht.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Bin mir sicher dass Herr sparfux diese Erscheinung nicht erklären kann... Jede Wissenschaft hat seine Ausnahmen...

Seine Ausnahmen hat auch das Gutscheingeschäft: Ging denn der 5€ Real bei cash26. Habe die Teile auch hier liegen aber nicht genutzt dafür, da ich das als aussichtslos erachtet habe.

• Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Von mir auch nochmal ein ausdrückliches Dankeschön für die hervorragende Arbeit!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    b) Sparkasse (Spargironetz)

Ich habe selber keine Geschäftsbeziehung zu irgendeiner einer Sparkasse. Ich habe aber bisher auch noch von keinem User hier gehört, dass sich eine Sparkasse durch besonders kurze Überweisungslaufzeiten hervorgetan hat. Innerhalb des Gironetzes der Sparkassen vielleicht schon aber für den allgemeineren Fall zu anderen Gironetzen wohl eher nicht.

Falls es doch von Sparkassen zu anderen Nichtsparkassen was schnell geht, lasst es mich bitte wissen.

Bei den einzelnen Sparkassen habe ich den Eindruck, daß es hier deutliche Geschwindigkeitsunterschiede gibt. Ich kriege immer wieder mal taggleich Gelder von einer Sparkasse und dann wieder habe ich sowas lahmes wie die DKB (ausgehend). Ich kann Dir leider keine Namen nennen, glaube aber, daß man bei den Sparkassen differenzieren muß.

Zum 20 Uhr Fenster bei der DiBa müßte man eigentlich schon genauer sagen, daß die das buchen. Allerdings nicht mehr am Abend, sondern in aller Frühe am nächsten Tag. Am Montag hatte ich beispielsweise bereits um 4:00 Uhr morgens eine Geldeingangsbuchung. Gefühlt meine ich, daß ich manchmal auch schon noch etwas früher Geldeingangsbuchungen dort hatte. Für Leute, die noch vor der Arbeit weiterüberweisen wollen, kann das durchaus schon sehr relevant sein.

Zum Cut-Off bei den taggleichen bankinternen Buchungen bei Wüstenrot: sorry, daß ich Dir hier bisher noch keine genaue Zeit gegeben habe! Zur relevanten Zeit habe ich eher selten Zeit zum testen. Aber viel wichtiger: eine konstante Zeit als Cut-Off scheint es hier nicht zu geben. Mal ging die genannte 20:23 Uhr nicht mehr, anderntags aber problemlos bis 20:25 Uhr. Irgendwann war schon um 20:20 Uhr und früher nichts mehr möglich. Da hatte ich die Testerei erstmal hinten angestellt, bis sie fast in Vergessenheit geraten ist. Bis 20:00 Uhr kann ich relativ sicher sagen, daß die taggleiche Buchung geht. Auf später würde ich mich nicht verlassen wollen, wenn es darauf ankäme.

• Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Von mir auch nochmal ein ausdrückliches Dankeschön für die hervorragende Arbeit!

Gerne! Ich danke Dir auch für Deine Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Zum 20 Uhr Fenster bei der DiBa müßte man eigentlich schon genauer sagen, daß die das buchen. Allerdings nicht mehr am Abend, sondern in aller Frühe am nächsten Tag. Am Montag hatte ich beispielsweise bereits um 4:00 Uhr morgens eine Geldeingangsbuchung.

Ja das kann schon sein. So früh am Morgen bin ich (von gestern morgen beim Post tippen mal abgesehen) nicht aktiv. :D Im Number26 Thread wird ja ähnliches berichtet. Ich vermute einfach mal Wirecard hängt auch an der Bundesbank.

Die Frage ist nur, ob das jetzt schnell oder langsam ist... Bei benk wäre die Buchung schon am Vorabend gegen 20:30 Uhr sichtbar. Aber OK, benk ist diesbezüglich ziemlich alleinstehend, so dass man vielleicht auch noch von einem guten Feature sprechen, kann, wenn diese Buchungen erst am ganz frühen Morgen des Folgetages im Konto sichtbar werden. :D

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Zum Cut-Off bei den taggleichen bankinternen Buchungen bei Wüstenrot: sorry, daß ich Dir hier bisher noch keine genaue Zeit gegeben habe! Zur relevanten Zeit habe ich eher selten Zeit zum testen. Aber viel wichtiger: eine konstante Zeit als Cut-Off scheint es hier nicht zu geben. Mal ging die genannte 20:23 Uhr nicht mehr, anderntags aber problemlos bis 20:25 Uhr. Irgendwann war schon um 20:20 Uhr und früher nichts mehr möglich. Da hatte ich die Testerei erstmal hinten angestellt, bis sie fast in Vergessenheit geraten ist. Bis 20:00 Uhr kann ich relativ sicher sagen, daß die taggleiche Buchung geht. Auf später würde ich mich nicht verlassen wollen, wenn es darauf ankäme.

Nicht so tragisch. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Aus dem was Du und andere jetzt noch zu den Gironetzen der Genossenschaftsbanken und der Sparkassen geschrieben haben, kann man m.E. schon schlussfolgern, dass das Netz der Bundesbank am zuverlässigsten und insgesamt betrachtet auch schnellsten ist.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Meine Überweisung der Psd Bank Rhein Ruhr ist soeben bei der Diba eingetroffen

Um 23 Uhr! Mit Valuta 04.01 also heute

Wir sind Einzelfall ;)

Habe eben mit einem Bekannten telefoniert, die auf eine Ueberweisung von 1822 zur ING wartet, nutzen die immer die "E+1"-Frist aus, auch wenn mitten in der Nacht die Ueberweisung eingegeben wird (ganz deutlich vor 8 Uhr)? Buchungen zB von Net-M zur 1822 klappt doch auch am selben Tag?!

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von danchel Ich mag das auch nicht. Das sind nur die Konditionen - jede Bank muss auch ein richtiges PLV haben.

Das stimmt soweit. Aber eine Pflicht diese Unterlage online zur Verfügung zu stellen besteht nicht. Das PLV der PSD Rhein Ruhr kriege ich auch hier nur auf Anfrage (Telefon, Mail) als PDF zugemailt. Andernfalls möge ich mich bei einer Filiale der PSD RR persönlich vorstellen. Dort ist die Unterlage auf dem Aushang zu begutachten. Dennoch bin ich mit der PSD Bank Rhein Ruhr sehr zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von danchel Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG hat zum Jahresbeginn die Gruppe der PSD-Banken verlassen und geht jetzt bundesweit auf Kundenfang. Neue Domain ist: https://www.meine-bank-no.de

Verlassen: Im Impressum steht nach wie vor "PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG"? -> https://www.meine-bank-no.de/service/impressum.html Auch bei den Produkten/Konditionen stehen noch Datum mit dem Jahre 2015. Deswegen dürfte das PLV der PSD weiterhin gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!