Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von cestec
    na hoffentlich kommt das noch - so ein Versteckspiel mit PLV mag ich ja garnicht...

[edit] was sagst Du hierzu?

Ich mag das auch nicht. Das sind nur die Konditionen - jede Bank muss auch ein richtiges PLV haben.

• Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich mag das auch nicht. Das sind nur die Konditionen - jede Bank muss auch ein richtiges PLV haben.

Sicher. Aber viele schämen sich für die darin enthaltenen Konditionen. :D

Ich sag nur 0,05 Prozent Sparzinsen bei der Volksbank Göttingen. M.W. ist es bei der Sparkasse Göttingen aber noch(!) weniger. :eek:

• Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG hat zum Jahresbeginn die Gruppe der PSD-Banken verlassen

Die wievielte ist das jetzt eigentlich? Scheinen ja sehr zufrieden in diesem Verbund zu sein. :D

• Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

und dieses mW auch veroeffentlichen - wer als Direktbank wirbt, mMn auch direkt online.

Besonders albern ist dann die Foirmulierung auf deren Webseite:

Zitat

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Konditionen und aktuellen Zinssätze transparent und aktiv zu kommunizieren.

*lol*

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sicher. Aber viele schämen sich für die darin enthaltenen Konditionen. :D

Ich sag nur 0,05 Prozent Sparzinsen bei der Volksbank Göttingen. M.W. ist es bei der Sparkasse Göttingen aber noch(!) weniger. :eek:

Ich würde eher sangen, die verstecken ihre guten Konditionen.
    1% aufs Tagesgeld (mit genossenschaftlicher Einlagensicherung) ist nicht schlecht, wenn auch nur bis 10k € Guthaben. Darüber hinaus sind es 0,7%. :)
    Mittlerweile werden auch Anteile angeboten, die verzinst werden. Max. kann man jetzt 500 € p. P. kaufen und es sind ca. 2-3% Dividende geplant. Mitte 2016 wird zum ersten mal Dividende gezahlt. Ich habe seit ein paar Jahren ein Tagesgeld dort und die Zinsen waren früher bei ca. 0,8%. Damals haben andere Banken mehr geboten.
    KwK gibt es leider nicht mehr.
    Die sind aus dem PSD Verband ausgetreten, weil sie gegängelt wurden, nachdem sie bundesweit Kunden aufnehmen. Das rückständige Regionalprinzip ist dem PSD-Verband "heilig". :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die sind aus dem PSD Verband ausgetreten, weil sie gegängelt wurden, nachdem sie bundesweit Kunden aufnehmen. Das rückständige Regionalprinzip ist dem PSD-Verband "heilig". :rolleyes:

Da habe ich aber einen anderen Eindruck, Stichwort PSD RNS...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Da habe ich aber einen anderen Eindruck, Stichwort PSD RNS...

Ja, die PSD RNS hat sich auch nicht daran gehalten. Das war damals vor über 5 Jahren meine erste außwärtige PSD, bei der ich Kunde wurde. :cool:
    Mittlerweile wurden mir aber auch mal ein Kunde deswegen abgelehnt, den ich werbe wollte. :mad:
    Ich meine, es stand mal im Handelsblatt, warum die PSD N-O den Austritt aus dem PSD-Verband in ihrer letzten Generalversammlung Mitte 2015 beschlossen hat. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, die PSD RNS hat sich auch nicht daran gehalten. Das war damals vor über 5 Jahren meine erste außwärtige PSD, bei der ich Kunde wurde. :cool:
    Mittlerweile wurden mir aber auch mal ein Kunde deswegen abgelehnt, den ich werbe wollte. :mad:

Also bei mir nicht. 2015 wurden alle von mir Geworbenen akzeptiert - mit einer Ausnahme wohnte niemand von denen im Geschäftsgebiet. Selbst wenn es vielleicht abgelehnte Einzelfälle gibt, so "boykottiert" die PSD RNS das Regionalprinzip "inoffiziell" jetzt schon seit vielen Jahren. Es kann mir niemand erzählen, dass das für andere Banken ebenfalls inoffiziell nicht auch möglich wäre.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG

Zitat

Also bei mir nicht. 2015 wurden alle von mir Geworbenen akzeptiert - mit einer Ausnahme wohnte niemand von denen im Geschäftsgebiet. Selbst wenn es vielleicht abgelehnte Einzelfälle gibt, so "boykottiert" die PSD RNS das Regionalprinzip "inoffiziell" jetzt schon seit vielen Jahren. Es kann mir niemand erzählen, dass das für andere Banken ebenfalls inoffiziell nicht auch möglich wäre.

Natürlich ist das inoffizilell möglich. Ich bin bei 8 PSD-Banken Kunde, manchmal ging das nur durch KwK oder auf besonderen Wunsch. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!