Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: KK-Gebühren bei Sparkasse


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Eine Sparkasse will für Abhebungen mit der MC von Number26 4,xx€ Zusatz-Gebühren, aber mit der MC von Fidor Pay wollte sie keine Zusatz-Gebühren... Dachte diese Meldung wurde bei allen MC Karten gleichermaßen erfolgen...

    Dachte ich bisher auch. Das ermöglicht ja ganz eigene Formen der Kundendiskriminierung...


    Edit: bist du sicher, dass es bei der Fidor über die MC- und nicht über die Maestro-Funktion gelaufen ist? In der Fidor-Umsatzliste müsste stehen, welche Art von Umsatz es war.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun. .

    Bei Fonds trifft dies definitiv zu. Bei Aktien spielt der Umstand eine Rolle ob es sich um Namensaktien handelt (die, oft auch kostenpflichtig, umgeschrieben werden müssen) oder nicht.

  • Re: Barclaycard


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Bin noch am Überlegen, wie ich da am besten vorgehen soll. 2 Kreditkarten haben als Zahlungsziel 12. (Manchmal 11., 13.) und die Andere hat als Zahlungsziel 22. (manchmal 21., 23.)


    Gibt es bei Barclaycar andere Zahlungsziele d oder ist es immer so mit 12. bzw. 22.?


    Meine Barclaycard Gold wird immer am 10. abgerechnet und die Abbuchung erfolgt am 7. oder 8. Weiß Jemand, ob man den Abrechnungszeitraum beliebig verschieben kann?

  • Re: Re: KK-Gebühren bei Sparkasse


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Dachte ich bisher auch. Das ermöglicht ja ganz eigene Formen der Kundendiskriminierung...


    Edit: bist du sicher, dass es bei der Fidor über die MC- und nicht über die Maestro-Funktion gelaufen ist? In der Fidor-Umsatzliste müsste stehen, welche Art von Umsatz es war.

    Du hast Recht. Ich hatte letzte Woche so viele Abbuchungen binnen 2 Tagen, dass ich was verwechselt habe. Fidor MC war am Tag 2 und nicht am Tag 1. Am besagtem Automaten war nur eine kostenfreie Abhebung mit der girocard der Sparkasse möglich. Allerdings hatte ich nicht sehr viel Cash bei der Sparkasse. Die Dame hinter mir hat ganz schön komisch geguckt, weil ich bestimmt mehr als 10 Karten getestet habe. Immer kam eine Meldung mit Gebühren 4,xx€ Alles war echt frei wäre, hat diese Sparkasse gesperrt (DKB, ING, Barclaycard, usw...) Andere Sparkasse schreiben zwar, dass diese Banken gesperrt sind, aber wenn man die alle testet, geht mindestens eine davon (DKB bzw. Barclays ging schon mal bei solchen Sparkassen). Hier ging gar nichts!


    Ich denke eine solche Sparkasse verdient gut in so einem Gebiet. Laut NAVI-Gerät gab es im ganzen Umkreis nur Automaten dieser Sparkasse. Die nächste Maschine von einer Bank war einige Kilometer entfernt...

  • Zitat

    Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun.


    Ja, stimmt. Ich habe ende November einen Depotübertrag von DAB zur DiBa beantragt. Eine Anleihe war nach einer Woche übertragen. Eine Aktie jedoch hängt immer noch bei der DAB fest. Diese Aktie ist in DE nicht handelbar. Ich habe bereits zwei mal die Servicemitarbeiter kontaktiert, um die Übertragung zu beschleunigen, aber die können angeblich nichts tun.


    Ärgerlich ist, dass ich die Steuertöpfe übertragen wollte um diese bei der DiBa zu verrechnen. Das geht aber laut der DAB solange nicht bis alle Wertpapiere übertragen wurden.

  • Re: Re: Re: KK-Gebühren bei Sparkasse


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    ...Alles war echt frei wäre, hat diese Sparkasse gesperrt (DKB, ING, Barclaycard, usw...) Andere Sparkasse schreiben zwar, dass diese Banken gesperrt sind, aber wenn man die alle testet, geht mindestens eine davon (DKB bzw. Barclays ging schon mal bei solchen Sparkassen). Hier ging gar nichts!


    Ich denke eine solche Sparkasse verdient gut in so einem Gebiet. Laut NAVI-Gerät gab es im ganzen Umkreis nur Automaten dieser Sparkasse. Die nächste Maschine von einer Bank war einige Kilometer entfernt...


    Bist Du sicher dass die erwähnte Sparkasse VISA selektiv sperrt? Das was Du beschreibst ist relativ einfach umzusetzen. Man sperrt einfach komplett VISA (inkl. andere Produkte wie V-pay und electron, und für Mastercard-Produkte (MC, Maestro, MC-prepaid) verlangt man ein Entgelt.


    Wenn bei selektiver Sperre doch mal eine solche Karte funktioniert hat, dann nur deshalb weil Deine Karte mit der BIN-Nummer ausserhalb des gesperrten Bereiches lag. Als die Sperren eingerichtet wurde, da hatte der Kartenaussteller z.B. noch nicht BINs aus dem Bereich aus dem Deine Karte stammt. Kurz gesagt, die Sperrliste wurde einfach noch nicht aktualisiert.


    Die Grenzen der einzelnen Sparkassen bilden nach wie vor meist die Grenzen von Landkreisen (wenn mal fusioniert wurde, dann natürlich die entsprechenden Landkreise), Stichwort Regionalprinzip. Wenn Du also nicht zufällig am Rand eines Landkreises bist, kann es keinen Automaten einer anderen Sparkasse in der Umgebung geben.
    Bei Volks- und Raiffeisenbanken ist das auch nicht anders, nur dass die Geschäftsgebiete meist kleiner sind.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: KK-Gebühren bei Sparkasse


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Bist Du sicher dass die erwähnte Sparkasse VISA selektiv sperrt?


    Ich kenne ebenfalls diverse Sparkassen-Geldautomaten, bei denen auf dem "Entgelt-Schild" neben dem Bildschirm in Fettschrift vermerkt ist, daß Visa-Karten der DKB (oder wahlweise auch Ing-DiBa) NICHT funktionieren (und...vor Jahren mal getestet, die funktionieren dort tatsächlich nicht...). Für alle anderen Visa's ist das übliche Fremdentgelt vermerkt.
    DAS sieht mir schon SEHR nach selektiver Sperre aus.

  • Re: Re: Re: Re: Re: KK-Gebühren bei Sparkasse


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    DAS sieht mir schon SEHR nach selektiver Sperre aus.


    Die Frage war nicht OB es Sparkassen gibt die selektiv sperren, sondern ob es bei der Sparkasse bei Dario laut Schild eine war die das macht. Es gibt Sparkassen, die sperren VISA komplett. Da fehlt das VISA Logo auch bei den Akzeptanzsymbolen. Und es gibt welche, die sperren eben selektiv.
    Weil Dario Barclaycard erwähnt hat, ich habe noch keine Bank gesehen die bei den selektiv gesperrten VISAs Barclaycard auflistet, weil das keine Direktbank ist. DiBa, DKB, VW, usw. sind hingegen erwähnt.
    Daher vermute ich ganz stark dass das eben eine war bei der VISA überhaupt nicht funktioniert, was meiner Meinung nach auch der richtige Weg ist wenn man die Direktbank-VISAs nicht haben möchte.

    Viele Grüße


    Martin

  • ING-Reisebank-Einzahlung


    Moin,


    weiss zufaellig jemand von Euch, ob eine Einzahlung zugunsten eines ING-Girokontos via Reisebank auch ohne Vorlage der Bank-/Visakarte moeglich ist? Die sind naemlich noch auf dem Weg, aber das Bargeld soll/muss seinen Weg finden...


    Danke,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Bank11



    Wo steht denn das mit den Gutscheinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!