Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Cosmos Direct

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Damit ist dieses Tagesgeld uninteressant geworden. :(

war es das mit seinen 0,85% nicht bisher auch schon, oder habe ich einen besseren Zins verpasst?

Viele Grüße

Martin

• Re: Cosmos Direct

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das war heute im Postfach:

Cosmos Direct
    Ab dem 01.01.2016 beträgt der Zinssatz für Ihr Tagesgeld Plus 0,65 % p.a. für Beträge bis 25.000 €. Wir garantieren Ihnen diesen Zinssatz bis 31.03.2016.

Damit ist dieses Tagesgeld uninteressant geworden. :(

Hm...ich bin gespannt wie der Zinssatz beim flexiblem VorsorgeKonto/VorsorgePlan in der variablen Verzinsung ab dem 4. Jahr ab 2016 sein wird. Ich befürchte schlimmes.

• Re: Re: Cosmos Direct

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Hm...ich bin gespannt wie der Zinssatz beim flexiblem VorsorgeKonto/VorsorgePlan in der variablen Verzinsung ab dem 4. Jahr ab 2016 sein wird. Ich befürchte schlimmes.

Hatte ich vor ein paar Jahren auch. Aber nun bin ich im vierten Jahr, und der Zinssatz beträgt immerhin noch 2,8 Prozent p.a. Daher denke ich nicht, dass er in den nächsten Jahren deutlich gesenkt wird - gehe von einem Zinssatz über 2 Prozent p.a. aus.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Weiß nicht, aber auch das ist seitens VTB schon seit Jahren bestätigt (zumindest gegenüber mir ;) ) - es geht um das Vertragsjahr.

Mir hat sie mal genau das Gegenteil bestätigt, nämlich dass das Kalenderjahr gilt. Folgender E-Mail hatte ich dazu Anfang des Jahres auf meine Anfrage hin erhalten:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Mir hat sie mal genau das Gegenteil bestätigt, nämlich dass das Kalenderjahr gilt. Folgender E-Mail hatte ich dazu Anfang des Jahres auf meine Anfrage hin erhalten:

Na das ist ja merkwürdig. Bitte doch mal um eine "mathematische" Erläuterung. Denn im VTB-Account steht (zumindest bei mir): "Vertragssumme 170.000,00 EUR". Wäre das Kalenderjahr entscheidend, würde man, sofern der Vetrag nicht zufällig am 01. Januar startete, aber auf eine Vertragssumme von 187.000 Euro kommen. Es sei denn, man könnte im ersten und letzten Vertragsjahr die 17.000 Euro nur anteilig überweisen - was aber ebenfalls meinen von VTB erhaltenen Informationen widerspricht.

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Wo kann man überhaupt den Beginn des Vertragsjahres erfahren? Ist das die erste Einzahlung?

Nein, das ist nicht der Termin der ersten Einzahlung. Der Vertragsbeginn sollte sowohl in den erhaltenen Papierunterlagen stehen (so war es jedenfalls vor vier Jahren) als auch in deinem VTB-Account bei den Infos zu deinem VTB-Flex-Konto ("i"-Symbol).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    "Vertragssumme 170.000,00 EUR". Wäre das Kalenderjahr entscheidend, würde man, sofern der Vetrag nicht zufällig am 01. Januar startete, .

Im juristischen Sinne bedeutet der Begriff Jahr immer das Kalenderjahr, es sei denn in den Vertragsunterlagen ist anderes beschrieben und vereinbart. Aus diesem Sachverhalt begründen sich die weitergehenden Definitionen in Vereins- oder Genossenschaftssatzungen oder auch in Geschäftsbedingungen von Kapitalgesellschaften in denen davon abweichend auf den Begriff des Geschäftsjahres mit Beginn und Ende verwiesen wird.

Wenn du nun eine anderlautende Mitteilung der Bank in Händen hälst nach dem das Jahr mit einem Vertragsbeginn startet, dann gilt die exakt für deinen Fall, jedenfalls kannst nur du daraus Ansprüche ableiten und kein anderer.

Aus diesem Satz:

Zitat

Die maximale Einzahlung beträgt 17.000 EUR pro Jahr (01.01.-31.12.).

geht aus meiner Sicht eindeutig hervor, dass sich die max. möglichen Einzahlbeträge für das erste und letzte Jahr anteilig reduzieren, so dass in Summe wieder die 170k für 10 Jahre resultieren.

Aber wir haben ja schon an anderen Stellen gesehen (z B bei der Verzinsung von Beträgen >17k/Jahr), dass die VTB nicht einheitlich handelt. Folgender Satz deutet ja in dieselbe Richtung:

Zitat

Sollte eine Zahlung den Höchstbetrag überschreiten, wird diese Überweisung in der Regel zurück gewiesen.

Solange die kreativen Auslegungen der Bank aber nicht zu Lasten des Kunden gehen soll mir das recht sein.

• KK Betrug

Ich wollte heute mit meiner LBB Visa bei Media Markt zahlen, inzwischen wohl gestern :D

Habe die Karte kontaktlos gezogen, was die bei Media Markt so gar nicht kannten. Dann kam die Rückmeldung, dass die LBB mich sprechen möchte. Ein Autorisierungscode sei zwingend notwendig.

Scheinbar hat ein Betrüger meine KK Daten erhalten, wie auch immer dies möglich ist. Laut LBB sind diverse Anfragen aus dem Ausland vorhanden, aus Marrakesch, PSN Käufe, usw...

Die Kreditkarte der LBB hat einen hohen Rahmen und Cashbach. Hätte sie sehr gerne heute und morgen einsetzen wollen. Doch durch den Betrüger, muss ich vor jedem Umsatz bei der LBB anrufen und den Umsatz freigeben. Die Karte sei noch aktiv, aber nicht mehr ohne Rücksprache mit der Bank einsetzbar, damit der Betrüger die Karte nicht weiter belasten kann.

Besitze zig Kreditkarten und mir ist rätselhaft, wie jemand an die Daten kommen soll. Meine LBB Karte wurde bereits vor einigen Monaten von der Bank eigenständig ersetzt... Die Kreditkarte Nummer kenne ich auswendig und ich habe sie nirgendwo online gespeichert. Auf jeden Fall habe ich sowas noch nie erlebt ("Fremde Belastungen"). Bei der LBB kriegt man eine Folgekarte die sich von der Alten nur um +8 unterscheidet. Wenn die Alte mit 0012 endete, endet die Neue mit 0020. Also bleibt alles fast gleich. Somit kann der Betrüger die neue Nummer erraten. KK-Betrug ist somit doch kein Märchen. Schauen wir mal, wie es weiter geht... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!