Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von cestec
    nicht zwingend - Selgros zB hat erst gar keine KK angenommen, dann alle (und 1% Aufschlag bei KK-Zahlung genommen), und seit 1.11. keine Amex mehr...

Die Umsetzung der EU-Regelung kommt noch. Die ist noch nicht vollständig in Kraft getreten, spätestens bis Ende 2017. "Die neuen Vorschriften sollen die einzelnen Staaten bis spätestens Ende 2017"

Quelle: http://www.modern-banking.de/n/1510131.htm

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

was mich bei der fruehen Zinsbuchung wundert - es wird mir ein Kontostand ausgewiesen, in dem die Zinsen enthalten sind - jetzt koennte man doch alles abheben, und waere dann entsprechend (wertstellungsmaessig) im Minus?!

Ist der Beitrag ernst gemeint?

Falls ja, solltest du dich umgehend mit der Bedeutung von Begriffen wie Wertstellung, Valuta usw. befassen oder dein Geschäftsverhalten in diese Richtung dringend überdenken.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschr

Zitat

was mich bei der fruehen Zinsbuchung wundert - es wird mir ein Kontostand ausgewiesen, in dem die Zinsen enthalten sind - jetzt koennte man doch alles abheben, und waere dann entsprechend (wertstellungsmaessig) im Minus?!

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Ist der Beitrag ernst gemeint?

Falls ja, solltest du dich umgehend mit der Bedeutung von Begriffen wie Wertstellung, Valuta usw. befassen oder dein Geschäftsverhalten in diese Richtung dringend überdenken.

der Beitrag war ernst-rhetorisch gemeint - ich werde das Konto schon nicht ueberziehen, oder wo siehst Du meinen Denkfehler?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wie willst du Verfügungen vornehmen? Oder ist dein Plan schon über 4 Jahre alt?

es wurden auch die Sparbuch Online-Zinsen schon gutgeschrieben, das waere die hier zutreffende Variante :)

• Zitat

es wurden auch die Sparbuch Online-Zinsen schon gutgeschrieben,

Die sind eben nicht "gutgeschrieben" - das sind sie erst am Wertstellungsdatum. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) VTB lässt Verfügungen vor dem Wertstellungsdatum gar nicht zu, oder
    2.) falls technisch möglich, zahlst du deftige Überziehungszinsen

Zitat

Für in diesem Preis- und Leistungsverzeichnis nicht aufgeführten Leistungen, die im Auftrag des Kunden oder in dessen mutmaßlichem Interesse erbracht werden und die, nach den Umständen zu urteilen, nur gegen eine Vergütung zu erwarten sind, gelten, soweit keine andere Vereinbarung getroffen wurde, die gesetzlichen Vorschriften (siehe Nr. 12 Abs. 6 der AGBs)

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Die sind eben nicht "gutgeschrieben" - das sind sie erst am Wertstellungsdatum.

stimmt, sie sind lediglich gebucht.

Zitat

1.) VTB lässt Verfügungen vor dem Wertstellungsdatum gar nicht zu

richtig (vorschussfrei verfuegbar: 0 Euro)

Trotzdem finde ich es verwirrend, wenn die schon im Kontostand enthalten sind. Und vor allem, wenn sich da noch was aendert (ich koennte ja mein Weihnachtsgeld dahin ueberweisen, wenn ich zinsmasochistisch veranlagt und auf Niedrigzinsen stehen waere), dann ist die ganze Rechnung wieder ad absurdum :( - von der ggf noch einzureichenden Freistellung ganz zu schweigen...

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wie willst du Verfügungen vornehmen? Oder ist dein Plan schon über 4 Jahre alt?

Mein Flex ist auch noch keine 4 Jahre alt und ich kann schon seit ca. einem Jahr über monatlich 2k verfügen. :D Komischerweise aber auch nur bei einem meiner 3 Flex Konten.

• Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Bei mir sind komischerweise außer der Zinszahlung und Abzug der Steuern keine weiteren Buchungen mehr auffindbar :confused:
    Ich kann den Zeitraum für die Umsatzsuche aufbohren bis Christi Geburt, nichts mehr von meinen Einzahlungen zu finden.
    -> Die Gesamtsumme stimmt aber :D

• Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Bei mir sind komischerweise außer der Zinszahlung und Abzug der Steuern keine weiteren Buchungen mehr auffindbar :confused:
    Ich kann den Zeitraum für die Umsatzsuche aufbohren bis Christi Geburt, nichts mehr von meinen Einzahlungen zu finden.
    -> Die Gesamtsumme stimmt aber :D

VTB hält historische Buchungen im webinterface scheinbar nur für einen sehr knappen Zeitraum vor. 60 oder 90 Tage. Da gilt es Auszüge sorgfältig zu prüfen. Ich rufe die Umsätze via Starmoney ab, dort sind sie gespeichert, ich habe das Problem somit nicht.

Edit:
    Hab das mal bei mir im Flex zurückverfolgt. Sobald ein Auszug erstellt wurde werden die darauf ausgewiesenen Umsätze im Webinterface gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!