Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: paydirekt ab Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von danchel Dieses System wurde von einer handvoll deutschen Banken zusammen entwickelt um PayPal Konkurrenz zu machen :D

Genauso wie du es sagt ist es. Aber niemand glaubt daran, dass paydirekt jemals richtig PayPal angreifen wird. PayPal ist einfach der Marktführer in Deutschland und so wird es auch in der Zukunft bleiben.

Der dienst dürfte schon vereinzelt geben, zumindest testweise hatte ich das bei manchen Banken gesehen. Ich gehe davon aus, dass bei diesem Dienst das Geld vom Girokonto "direkt" abgezogen wird, da man sich dort über das Girokonto einer beteiligten Bank registriert. Ohne die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen(?), wäre das Ganze nicht so interessant wie PayPal :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Wie wird man am teuersten Postbankkunde, wenn man die aktuelle Depotübertragungsaktion mitnehmen möchte?

Also: Neukundenprämie bzw. für Girokonto. Klassisches KwK (2x50 EUR) am lukrativsten?

Sofern dir der Werber was abgibt, ja. Also erst Girokonto eröffnen, danach einfach das Depot nacheröffnen.

Edit: Wobei https://www.huk.de/produkte/bankprodukte/girokonten.jsp wohl noch besser ist, hier ist natürlich keine Kundenwerbung möglich.

• Re: Re: Re: paydirekt ab Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Genauso wie du es sagt ist es. Aber niemand glaubt daran, dass paydirekt jemals richtig PayPal angreifen wird. PayPal ist einfach der Marktführer in Deutschland und so wird es auch in der Zukunft bleiben.

Der dienst dürfte schon vereinzelt geben, zumindest testweise hatte ich das bei manchen Banken gesehen. Ich gehe davon aus, dass bei diesem Dienst das Geld vom Girokonto "direkt" abgezogen wird, da man sich dort über das Girokonto einer beteiligten Bank registriert. Ohne die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen(?), wäre das Ganze nicht so interessant wie PayPal :flop:

paydirekt wird vermutlich eher in Konkurrenz zu giropay und Sofortüberweisung stehen. Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar warum sich einige Banken bei giropay beteiligen und nun auch an der Konkurrenz paydirekt. Kreditkarten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert. Am Ende wird paydirekt genauso wie giropay bestenfalls bei weniger Händlern akzeptiert werden.

• DAB BANK KWK

bei der DAB Bank gab es mal doppelte Prämien für KWK.

Gibt es diese Aktion regelmäßig? Lohnt es sich darauf zu warten oder war das eine Einmalaktion?

• Re: Re: Re: paydirekt ab Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von kmak
    FYI, Easisave besteht darauf, alle Einzahlungen vom Referenzkonto zu bekommen:

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass darauf auch sehr transparent in den FAQ und Unterlagen hingewiesen wird.

Es gibt nur ein Referenzkonto - und dieses kann man auch nicht ohne weiteres ändern. Wird das Referenzkonto geschlossen, gibt's das Geld ggf. nur gegen erweitertes KYC zurück.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich gehe davon aus, dass bei diesem Dienst das Geld vom Girokonto "direkt" abgezogen wird, da man sich dort über das Girokonto einer beteiligten Bank registriert. Ohne die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen(?), wäre das Ganze nicht so interessant wie PayPal

Kreditkartenzahlung braucht auch niemand.*

Die potentiellen Nutzer dieses wollen im Internet schnell ihre Einkäufe zahlen. Und das mit einem vertrauenswürdigen deutschen System. Ihre Kreditkarte damit verknüpfen - genau das, da bin ich mir ziemlich sicher, wollen die potentiellen Nutzer ja nicht. Siehe Postpay: Das Postpay-Konto ist mit dem Paypal-Konto verknüpft, welches wiederum mit der Kreditkarte verknüpft ist, welche wiederum mit dem Konto bei der Bank verknüpft ist...

Wer Ratenzahlung / Konsumkredit oder Umsatzpunkte braucht, der kann ja direkt mit der Kreditkarte beim Händler zahlen.

* Klar, ein paar "Zahlungshacker" (wie dich ;) ) gibt's immer. Aber die dürften wahrlich nicht die Zielgruppe von paydirekt sein. Leute, die wirklich regelmässige Cash-Guthaben über Karten bewegen, vielleicht. Glücksspiel etc.

Aber in diesem Bereich ist erstens das Risiko enorm erhöht. Zweitens ist paydirekt ist ja ein Produkt deutscher Banken. Gottbewahre, dass die ein Produkt anbieten, das mit Auslandskonten/-karten funktioniert.

• Ohne Kreditkarte(n) bzw. eGeld (z.B. "Gutscheine") bezahle ich nichts ;)

Wenn paydirekt mit dem Girokonto allein verknüpft ist und nicht mit Kreditkarten arbeitet, stellt sich die Frage, welche Händler damit überhaupt arbeiten wollen: Wieso soll ich als Händler Gebühren an paydirekt abdrucken, wenn ich weiterhin Überweisungen bzw. Lastschrift anbiete? Für Kunden mit Girokonten ist Lastschrift genau so gut und sicher wie eine paydirekt-Zahlung. Und für den Händler ist eine Lastschrift sicherlich günstiger als die Gebühren von paydirekt...

PayPal hat den Vorteil, dass die Gegenpartei meine Daten bei der Bank nicht sieht (IBAN, Kreditkartennummer, usw...) kennt nur "Pay Paul". Der Händler sieht nur die Mail-Adresse. Bei den restlichen Diensten, die mit Girokonto arbeiten, gebe ich meine IBAN preis. Da kann ich den Händler gleich meine IBAN mitteilen, damit er sein Geld per Lastschrift abbuchen kann

• Re: DAB BANK KWK

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    bei der DAB Bank gab es mal doppelte Prämien für KWK.

Gibt es diese Aktion regelmäßig? Lohnt es sich darauf zu warten oder war das eine Einmalaktion?

Auf der Prämien-Programme-Seite (Banken-Prämien-Tabelle) kannst du die letzten KwK-Aktionen nachsehen. Dort in der dritten Spalte auf "früher" klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!