Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    wie siehts bei Barclaycard aus?

Habe den Western Union Uberweisungsservice in Kombination mit einer BA Premium Barclaycard getestet (4% für Bargeldverfügung, min. 5,95€).
    Am Sonntag Abend die Zahlung via WU angewiesen (gibt noch 9€ via cashee.de extra), Dienstag Gutschrift auf meinem Sparkassen Girokonto. Belastung auf meiner Visa ist heute erfolgt - mit exakt dem Betrag den ich angewiesen hatte. Mir scheinen also keine Gebühren berechnet worden zu sein - ich warte nochmal die Abrechnung von Barclay ab und werde meinen monatlichen Verfügungsrahmen dann vermutlich regelmäßig ausreizen... :D

• weil Kreditkarten gerade wieder ein Thema sind, eine Frage zum Thema "Reservierung".

Gibt es bei Kreditkarten auch sowas wie Nichteinlösung mangels Deckung? Ich meine ich hätte mal gelesen dass durch die Ausgabe der Kreditkarte an den Kunden dem Händler bei Nutzung der Karte dann garantiert wird dass er das Geld auch bekommt.

Die Ritsch-Ratsch-Maschinen lassen wir mal aussen vor, sondern nur bei elektronischem Terminal.
    Wenn ich z.B. bei Lidl, dm, Rossmann usw. heute meinen 200 Euro-Einkauf mit KK bezahle, wird dann immer auch eine Deckungsanfrage gemacht, und wird der Betrag dann auch sofort reserviert so dass ich das Limit nicht woanders ausgeben kann?

Bei girocard macht es einen Unterschied ob mit Unterschrift (=keine Einlösegarantie) oder mit PIN (=Einlösegarantie für den Händler) bezahlt wurde. Bei KK gibt es auch die Zahlung mit Unterschrift und mit PIN-Eingabe. Gibt es bei KK auch einen Unterschied was die Zahlungsgarantie für den Händler angeht?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Wechselkurse Dänemark MC vs. VISA

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hier ging es zwar um SEK, aber bei DKK dürfte es ähnlich sein. :)

Vielen Dank für den Link!

Ich nehme an die Wechselkurse

http://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates
    gelten für alle VISA Karten und

https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/
    für alle Mastercards?

Ich bin ansonmsten gezielt auf der Suche nach Wechselkursen der DKB VISA.

Danke!

• Weiterhin Visa / Mastercards mit Cashback?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es auch über den Jahreswechsel hinaus Visa / MCs mit Cashback geben wird.

Die EU hat ja das Interbankenentgelt für KK-Zahlungen auf 0,3% des Umsatzes gesenkt. Nach meinem Verständnis muss der Kartenherausgeber aus diesen Gebühren das Cashback bestreiten, eine Rechnung, die ganz offensichtlich so nicht mehr aufgehen kann. Trotzdem werden die Cashback-Karten weiterhin angeboten und sind dabei auch viel attraktiver als früher, seit man in jedem Supermarkt etc. mit ihnen zahlen kann.

• Re: Weiterhin Visa / Mastercards mit Cashback?

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Trotzdem werden die Cashback-Karten weiterhin angeboten und sind dabei auch viel attraktiver als früher, seit man in jedem Supermarkt etc. mit ihnen zahlen kann.

Mit "attraktiver" als früher meinst du anscheinend allgemein verbesserte Akzeptanz und nicht etwa bessere Cashback-Bedingungen - oder verstehe ich das falsch?
    Die verbesserte Akzeptanz gilt z.B. für die Payback Amex nicht unbedingt...

Ich gehe davon aus, dass du im Gegensatz zu User blacksun unter "Cashback" nicht das bloße Geldabheben verstehst, sondern einen geldwerten Bonus in welcher Form auch immer.

• Ja, genau. Amex ist von der EU-Regulierung wohl auf absehbare Zeit nicht betroffen, insofern ändert sich nichts an den relativ hohen Entgelten und der damit einhergehenden eingeschränkten Akzeptanz. Visa / MC werden hingegen zukünftig vermutlich fast flächendeckend genutzt werden können, da die Kosten für den Händler ähnlich wie bei der Girocard sind.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wenn ich z.B. bei Lidl, dm, Rossmann usw. heute meinen 200 Euro-Einkauf mit KK bezahle, wird dann immer auch eine Deckungsanfrage gemacht, und wird der Betrag dann auch sofort reserviert so dass ich das Limit nicht woanders ausgeben kann?

Ich weiss nicht, ob jedes Terminal das macht, und ob jede ausgebende Bank das macht.
    Aber grundsätzlich geht das. Hatte ich unlängst, dass ich dreistellig eingekauft habe - dann aber nur Minuten später das Ticket am Bahnautomaten (ca. 8 EUR) nicht mehr zahlen konnte.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich nehme an die Wechselkurse

http://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates
    gelten für alle VISA Karten

Definitiv nicht für alle europäischen Karten.
    Und meines Wissens auch nicht für alle deutschen VISA-Karten.
    Beispiel: Seit 2013/2014 von der comdirect für deren VISA-Karte verwendete Devisenkurse der Commerzbank.
    Siehe beispielsweise Diskussion und Aussage des Social-Media-Teams hier.

• Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Übertrag Ende Juni, Brief kam letzten Freitag.
    Das letzte Mal war es auch so (wenn ich mich richtig erinnere), dass der Brief erst am Ende der Frist für die Aktion kam.
    An deiner Stelle würde ich evtl. noch die nächste Woche abwarten, ob ein Brief kommt und dann mal nachfragen...

Super, besten Dank. Brief kam letzte Woche, Zins wurde am Fr. hinterlegt. TOP! :)
    Ist es nun schädlich, die Geldmarktfonds zu verkaufen und das Geld abzuziehen? (Aktienaltbestand würde im Depot verbleiben)
    Danke.

• cardNmore-Karten

Das cardNmore-Kartendoppel der Kooperationspartner Barclaycard und Netto Marken-Discount wird ab 31.8.15 nicht mehr im Neugeschäft angeboten. Mit der in dem Doppel enthaltenen Kreditkarte sammelte man bei allen Einkaufsumsätzen Punkte. Das ist für bestehende Kunden jetzt nur noch bis 30.11.15 möglich. Die Punkte lassen sich bis 31.5.16 gegen Prämien bzw. in Netto-Einkaufsgutscheine einlösen. :(
    Quelle

Es steht nicht dabei, ob die Karten weiter genutzt werden können oder nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Wer Lastschriften von der Maestrokarte einziehen läßt, muß das ggf. umstellen.
    Naja, evtl. ist das die erste Reaktion auf die reduzierten Händlergebühren. :rolleyes:

Herbert

• Re: cardNmore-Karten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es steht nicht dabei, ob die Karten weiter genutzt werden können oder nach Ablauf nicht mehr verlängert werden. Wer Lastschriften von der Maestrokarte einziehen läßt, muß das ggf. umstellen.

Ist nicht wahrscheinlich. Bei Barclays ist es bisher immer so gewesen, dass die beirets ausgegebenen Karten ganz selbstverständlich weiter genutzt werden können. Es gibt halt nur keine Punkte bei Netto mehr. Evtl. sehen die neu zugesandten Karten nach Ablauf "neutraler" aus ohne Netto-Logo. Evtl. wird eine Umstellung auf ein anderes Produkt angeboten, dabei bleibt die Maestro-Karte meist jedoch erhalten.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!