Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Toller Tipp! Danke! Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Zitat

Bargeld ein- und auszahlen in Filialen der Commerzbank

kostenlos am Schalter und Ein-/Auszahlungsautomaten

Eigentlich müsste man sogar darauf bestehen. Aber wenn sie lieber angelogen werden wollen.

Ich dachte, dass die Einzahlung am Automaten früher sofort sichtbar war. Lag aber wohl nur daran, dass ich erst nach dem abendlichen Buchungslauf nachgeschaut habe.

• Re: Re: Commerzbank Girokonto Einzahlungen

Benötigt man denn da keine Giro- oder Maestrocard zum Einzahlen, die man am Schalter in ein kleines Terminal o.ä. steckt?

• Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto Einzahlungen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Benötigt man denn da keine Giro- oder Maestrocard zum Einzahlen, die man am Schalter in ein kleines Terminal o.ä. steckt?

Nein.

Ich habe ein kleines Plastikkärtchen der Comdirect, auf dem Namen, Kontonummer, BLZ und Zugangsnummer (für das Online-Banking) stehen. Doch dieses Kärtchen hat keinen Magnetstreifen oder irgendeine Funktion (außer, dass man damit die Kontodaten parat hat). Ich nehme stets auch einen Ausweis mit (der wurde aber auch noch nie geprüft, doch wenn man an einen sehr korrekten Mitarbeiter gerät, der die Regeln der Geldwäscheprävention befolgt, sollte man sich legitimieren können). Das Geld wird am Schalter entgegengenommen, die Kontodaten werden eingetippt und man bekommt eine unterschriebene Einzahlungsbescheinigung ausgedruckt.

• Danke für die Info. D.h. also entweder, dass man dieses Kärtchen auch dann erhalten hat, wenn man kein Girokonto eröffnet hat, oder dass man es noch aus den Zeiten besitzt, in denen man einmal ein Girokonto dort hatte (welches aber natürlich längst geschlossen und durch ein TG-Konto ersetzt wurde :D)

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ist es eigentlich neu, dass man bei Western Union EUR-Zahlungen von Kreditkarte => Bankkonto gebührenfrei abwickeln kann?

Ich bin darauf im Rahmen einer Cashbackaktion gestoßen und dachte erst, dass es aufgrund des Affiliate-Links ist, aber es scheint auch ohne bestimmten Ref zu funktionieren.

Ich hätte jetzt höchstens noch vermutet, dass einige Kreditkartenbanken WU-Umsätze als Bargeldzahlung abrechnen, aber dazu finde ich auch keine stichhaltigen Infos (morgen wird's bei mir wohl gebucht sein, dann weiß ich's).

Was ist daraus geworden? Und heißt das, man kann der Kreditkarte einen Betrag belasten und der wird zu 100% einem Bankkonto gutgeschrieben, ohne zusätzliche Gebühren von Western Union oder von anderen ? Kann ich mir kaum vorstellen....

• Bei Western Union fallen keine Gebühren an, allerdings zählt der Umsatz auf der Kreditkarte wohl als Barabhebung, so dass z.B. bei der gebührenfrei-Mastercard direkt Zinsen anfallen.

• Gelten dann auch die Limits für Barabhebungen (welche zum Teil unabhängig vom Kreditlimit der Karte sind), z.B. 500€ bei Barclaycard?

• Hat jemand Erfahrung mit der moneyou. http://www.moneyou.de ?

Gehört zur holländischen ABN AMRO.
    Bin schon der der holländischen NIBC und super zufrieden, haben in Europa meisten mit am höchsten Zinsen.

Ihr postet immer wieder Internetseiten, wo man Provision oder ähnliches bekommt, wenn man ein Konto bei einer Bank eröffnet. Wo geht das? Wo kann ich bei Kontoerffnung ein "Belohnung" bekommen?
    Also kein KwK!

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Bei Western Union fallen keine Gebühren an, allerdings zählt der Umsatz auf der Kreditkarte wohl als Barabhebung, so dass z.B. bei der gebührenfrei-Mastercard direkt Zinsen anfallen.

Hast Du das auch mit einer "normalen" Kreditkarte ausprobiert (also keine Advancia und keine KK der LBB) bei der für eine Abhebung am Automaten Gebühren anfallen würden?
    Advancia und LBB sind bekannt dafür dass sie "geldnahe" Umsätze als Bargeldumsätze abrechnen.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!