Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: consors Zinsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Ich habe auch keine Bestätigung des Eingangs des Übertragsformulars so wie die letzten Male erhalten.
    Allerdings hat sich heute die Bank gemeldet, von der ich übertrage, d.h. das Übertragsformular ist bei Consors wohl trotzdem eingegangen und bearbeitet worden. Abgeschickt hatte ich es letzten Mi.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich wenigstens eine Zinsbestätigung bekomme...


    Bei mir hat sich auch die abgehende Bank (1822) gemeldet und gefragt, ob der Auftrag tatsächlich von mir stammt.
    Heute habe ich bei der Consorsbank mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass ich die Bedingungen für die 3% aufs Tagesgeld erfüllt habe. Sichtbar ist dieser Zinssatz im Online-Zugang aus "technischen Gründen" jedoch erst ca. 15. - 20.07.2015. Wenn das nicht der Fall ist, rufe ich noch mal dort an.
    Bei der letzten 3% Aktion im Juni 2014 war es genau so. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Consorsbank diesmal auch wieder korrekt verhält. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Welche Banken außer der Ziraatbank bieten (für Privatkunden) noch die Möglichkeit, bei Überweisungen (Daueraufträgen) den Textschlüssel (SEPA Purpose Code) anzugeben? Reicht auch, wenn es "nur" per HBCI geht.


    Per HBCI bieten das die großen Filialbanken (Deutsche Bank, HVB, usw.) an sowie i.d.R. alle VR-Banken.
    Bei Daueraufträgen kann ein Purpose Code grundsätzlich nicht mitgegeben werden, da dieser standardmäßig RINP ist.
    Wiederkehrende SALA/CBFF-Überweisungen sind per Dauerauftrag also nicht möglich, wohl aber per Terminüberweisung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Welche Banken außer der Ziraatbank bieten (für Privatkunden) noch die Möglichkeit, bei Überweisungen (Daueraufträgen) den Textschlüssel (SEPA Purpose Code) anzugeben? Reicht auch, wenn es "nur" per HBCI geht.


    KD-Bank, ganz einfach im Online-Banking.


    Habe alllerdings keine praktischen Erfahrungen damit (nie genutzt), und Daueraufträge habe ich keine. Wahrscheinlich auch bei weiteren Genossenschaftsbanken möglich, weil vermutlich viele davon dieselbe Software-Plattform benutzen (Edit: sofern nicht wie im bereits genannten Beispiel der Skatbank für Privatkunden gesperrt).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Bank 11


    Ich habe 2 Anträge am 24.06. weggeschickt und gestern kam 2 x per SMS, dass die Konten eröffnet und für mob. TAN freigeschaltet wurden.
    Per Post soll das 2-3 Tage später kommen.

  • Re: PSD RNS


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Diese Bank hat ihre Dividende für 2014 halbiert, auf ca. 3,5%


    Ja, dafür gibt es jetzt Bonuspunkte: 2P für den mtl. Gehaltseingang und 1P für einen Ratensparvertrag (min. 25,-€ mtl.). Da kommt man pro Jahr auf 36P = 36,-€ zusätzlich zur Dividende. ;)

    Herbert

  • Re: Bank 11


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe 2 Anträge am 24.06. weggeschickt und gestern kam 2 x per SMS, dass die Konten eröffnet und für mob. TAN freigeschaltet wurden.
    Per Post soll das 2-3 Tage später kommen.


    Ja, die SMS hab ich auch am 03.07. bekommen, mehr aber, vermutlich dank Poststreik, noch nicht. Zu den Konditionen schreibt modernbanking:

    Zitat

    Antragsteller, die am 30.6.15 bereits das PostIdent durchgeführt hatten, erhalten noch bis zum 31.3.16 die folgenden Zinskonditionen: Guthabenteile bis EUR 50.000: 1,11%

    Woher die diese Information haben weiss ich nicht, vermutlich von der Bank. Kann mich nicht erinnern, dass bank11direkt dies veröffentlicht hat. Bank 11 nutzt aber das VR banking, dort kann man die aktuellen Konditionen normalerweise sehen.

  • CortalConsors 3% Tagesgeld


    Was bedeutet das genau?

    Zitat

    Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen


    Hab ein Depot bei cortalconsors, würde aber gerne den Zinssatz fürs Tagesgeld wieder erhöhen auf die 3%


    Reicht es wenn ich ein anderes Depot eröffne (zB DKB), vom cc Depot Aktien übertrage und dann dieses depot wieder schliesse und die aktien wieder zurück gehen`?

  • Re: CortalConsors 3% Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von halphas
    Hab ein Depot bei cortalconsors, würde aber gerne den Zinssatz fürs Tagesgeld wieder erhöhen auf die 3%


    Reicht es wenn ich ein anderes Depot eröffne (zB DKB), vom cc Depot Aktien übertrage und dann dieses depot wieder schliesse und die aktien wieder zurück gehen`?


    Genau das ist ausgeschlossen (einfach die Bedingungen lesen... ;) ):

    Zitat

    Der Wert Ihrer übertragenen Wertpapiere muss am Tag der Einbuchung auf Ihrem Consorsbank Depot mindestens 6.000 Euro betragen. Berücksichtigt werden alle Wertpapiere, die erstmals im Consorsbank Wertpapierdepot verbucht werden. Wertpapiere, die zuvor zu Lasten des Consorsbank Depots an eine Fremdbank übertragen wurden, können nicht berücksichtigt werden.


    Ich weiß aber nicht, wie genau das kontrolliert wird.
    Was aber (wie hier schon oft diskutiert) geht, ist, in dem anderen Depot einen Geldmarktfonds kaufen, diesen übertragen und dann nach Übertrag gleich wieder verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!