Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • com Giro


    Ich habe an der Aktion im Herbst 2014 teilgenommen
    Hier gab es für das Giro 100 Eu Aktivitätsprämie , die habe ich erhalten.
    Außerdem noch eine Zusatzprämie über 50 Eu, die im Mai gezahlt werden sollte,
    wenn in drei Monaten jeweils ein Geldeingang von mind. 1000 Eu erfolgt ist.


    Hat noch jemand hier diese Aktion mitgemacht und die 50 Euro tatsächlich erhalten?


    Kann es sein, dass bei der Com im Posteingang ins Archiv gelegte Dokumente wieder
    gelöscht werden?
    Ich finde kein einziges unserer Prämienschreiben wieder.

  • Re: com Giro


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe an der Aktion im Herbst 2014 teilgenommen
    Hier gab es für das Giro 100 Eu Aktivitätsprämie , die habe ich erhalten.
    Außerdem noch eine Zusatzprämie über 50 Eu, die im Mai gezahlt werden sollte,
    wenn in drei Monaten jeweils ein Geldeingang von mind. 1000 Eu erfolgt ist.


    Hat noch jemand hier diese Aktion mitgemacht und die 50 Euro tatsächlich erhalten?


    Hallo Lola,


    hatte ein ähnliches Problem: bei 2 von 4 Konten innerhalb des Familienkreises wurde trotz gleicher Zahlungen die Prämie automatisch gezahlt, bei zwei weiteren erst nach email-Reklamation und Entgegennahme des "Entschuldigungs-Anrufs" der comdirect.


    Also: per email nachhaken und telefonisch für den Entschuldigungs-Anruf erreichbar sein. Dann kommt die Prämie innerhalb von 1 Woche :-)


    Gruß
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • bankdirekt.at kündigt Konten!


    Die bankdirekt.at hat uns unsere Tagesgeldkonten mit 2-monatiger Frist per Einschreiben gekündigt. Natürlich wurde kein Grund angegeben. :flop:
    Vermutlich hat es diese Bank gestört, dass wir seit 3 Jahren kein Guthaben auf den Konten haben. Ich hatte lediglich ca. 1-2 Neukunden pro Jahr geworben und die Prämie dann wieder abgezogen, da die Zinsen dort zu niedrig sind. :(
    Wurde hier noch jemanden das Konto gekündigt? :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden



    Da die Konditionen für Bestandskunden (keine Haltedauer) günstiger sind, frage ich mich, ob es möglich ist, sich "künstlich" zum Bestandskunden zu machen. Habe seit mehr als 6 Monaten kein Konto bei der consorsbank/Cortal Consors. Würde es dazu ausreichen, erst ein Tagesgeldkonto und dann das Depot zu eröffnen?

  • Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von drebbin83
    Da die Konditionen für Bestandskunden (keine Haltedauer) günstiger sind, frage ich mich, ob es möglich ist, sich "künstlich" zum Bestandskunden zu machen. Habe seit mehr als 6 Monaten kein Konto bei der consorsbank/Cortal Consors. Würde es dazu ausreichen, erst ein Tagesgeldkonto und dann das Depot zu eröffnen?


    Ja, das hat zumindest früher problemlos funktioniert, KWK nicht vergessen (wobei ich nicht weiß, wie die Definition Neukunde bei KWK bei Consors lautet)

  • Santander SunnyCard


    Eine Frage zur Santander SunnyCard: Hat bzw. hatte hier jemand diese Karte? Wenn ja, was für eine Zahlungsfrist steht bei denen auf der Rechnung drauf?


    Ich wüßte gerne das gesamte zinsfreie Zahlungsziel, finde im Web aber nur unbrauchbare Informationen. Wenn man überhaupt etwas findet, wird meist mit "180 Tagen" die Dauer der anfänglichen zinslossen 6 Monate angegeben. Die will ich aber nicht wissen, sondern wie lange das Zahlungsziel nach Ablauf der 6 Monate ist.
    Ich habe auch schon die Angabe "4 Wochen" gefunden, dabei war aber unklar, ob damit nicht nur die Zeit gemeint war, in der bis zur Rechnungsstellung die Transaktionen "gesammelt" wurden.


    Hier im Thread wurde vor 5 Jahren schon einmal nach der Karte gefragt, aber anscheinend hatte sie nicht wirklich jemand, um praktische Erfahrungen zu berichten. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja geändert.


    "CashCall" (Überweisung aus dem Verfügungsrahmen auf das eigene Konto) könnte ein interessantes Feature der SunnyCard (für die es auch Cashback-Möglichkeiten gibt) sein, um sich einen zinsfreien Kurzzeit-Kredit zu holen. Rechnungsdatum + 4 Wochen wäre natürlich prima (würde dann wohl Barclays entsprechen).


    Nachtrag: Habe jetzt einfach beim Telefon-Support angerufen. Antwort: 10 Tage.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!