Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• CoBa Fondskauf

Wollte gerade einen Fondsanteil bei der Commerzbank kaufen, um die Depotbebührenfreiheit für dieses Quartal zu erreichen. Bei allen drei Fonds die ich probiert habe, wird nirgends die Möglichkeit, direkt über die Fondsgesellschaft zu handeln, angezeigt. Es wird immer "Kauf von Commerzbank (Festpreis)" vorausgewählt. Bei Kosten steht dabei "Ausgabeaufschlag". Kann man davon ausgehen, daß dann keine Gebühren anfallen, wenn man darüber einen Fonds handelt, der üblicherweise ohne Aufschlag gehandelt wird? Leider wird kein Briefkurs und kein Briefvolumen angezeigt, weshalb ich skeptisch bin.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Kauf von Commerzbank" im Vergleich zu "Limithandel Commerzbank"?

• hat eigentlich jemand schonmal eine Kontoeroeffnung per Widerruf (Fernabsatz) innerhalb der 14 Tage nach Eroeffnung rueckgaengig gemacht? Ueberlege das gerade beim VTB-Sparkonto, dann waere quasi eine sofortige Auszahlung moeglich, strafzinsenfrei :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: CoBa Fondskauf

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    "Kauf von Commerzbank (Festpreis)" vorausgewählt.

das ist soweit ich weiß der richtige Eintrag für den Kauf/Verkauf über die Fondsgesellschaft

Viele Grüße

Martin

• MoneYou Bonuszins

Wie verhält es sich jetzt eigentlich, wenn während der Bonuszinszeitphase weitere Gelder auf das MoneYou Konto ein- und ausgezahlt werden.

Gilt FIFO oder LIFO? Sprich, wird die Höhe der Bonuszinsen dadurch berührt?

• Comdirect Fondskauf

ich hab eine ähnliche Frage wie Sunny67:

ich hab ein brach liegendes Comdirect Depot und will das für den CC Depotübertrag nutzen. Idealerweise mit dem Kaufn von DE000A0YCBQ8. Angeboten wird mir auch nur die Ausführung "comdirect (Festpreisgeschäft)".
    Kann es da böse Überraschungen geben?

• Was, außer der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft, sollte es sonst sein? Bei schwankungsarmen Fonds dürfte es da auch keine Überraschung geben.

• Re: Comdirect Fondskauf

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    ich hab ein brach liegendes Comdirect Depot und will das für den CC Depotübertrag nutzen. Idealerweise mit dem Kaufn von DE000A0YCBQ8. Angeboten wird mir auch nur die Ausführung "comdirect (Festpreisgeschäft)".
    Kann es da böse Überraschungen geben?

Bei der Nutzung von Fonds für Übertragsaktionen würde mir noch einfallen dass man vorher schaut ob der Fond bei beiden Banken über die KAG handelbar ist.
    Ein anderer Punkt ist dass man bei Nicht-DE-Fonds darauf achten sollte dass es kein thesaurierender Fond ist. Das ist aber hier nicht der Fall.

Viele Grüße

Martin

• Bin ja mal enttäuscht von der Ziraatbank. Am 15.05. hingemailt, mir bitte die Unterlagen für einen Dispokredit zu schicken bzw. mir mitzuteilen, ob sie mir überhaupt einen einrichten würden (Semi-Gehaltskonto, wenig Guthaben, "schlechte" Schufa, also Ablehnung wäre vertretbar gewesen). Rückmeldung am gleichen Tag, "an zuständige Filiale weitergeleitet" (==> welche, außer der Hauptfiliale, die meinem Wohnort geographisch am nächsten ist, soll das denn bitte sein?). Rückfrage am 27.05., da nichts passiert ist und nochmalige Anforderung der Unterlagen. Antwort am 28.05.: "Unterlagen bezüglich eines Dispokredites, werden nicht verschickt. Können wir Ihre Nachricht als Antrag für einen Dispokredit verstehen?". Aha, Dispo wird also freihändig eingerichtet..? Ich bestätigte nochmal den Auftrag, am 29.05. heißt es wieder "Antrag an kontoführende Filiale weitergeleitet".
    Telefonisch ist keiner zuständig, E-Mail vom 11.06.2015 bleibt unbeantwortet, genauso wie eine Postbox-Rückfrage am 18.06.2015.

Komischer Laden. Wenn man keinen einrichten will, kann man das ja auch bitte gleich kommunizieren. :rolleyes:

• ziraat dispo

mulda,

deine Erfahrungen kann ich nicht vollkommen bestätigen:
    - per Kontaktformular formlosen Antrag "Dreizeiler" gemailt
    - Rückmeldung bekommen
    - Gehaltsabrechnungen verschickt
    - Dispo wurde eingerichtet. Hatte aber etwas gedauert

klar sind die manchmal chaotisch und etwas antiquiert, hatten aber mal die beste TG/Giro-Kombi..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich versteh deren Problem ja auch nicht. Wenn nach Einreichen der Gehaltsabrechnung (wollen die ja gar nicht sehen...) ein paar Wochen verstreichen, habe ich kein Problem mit. Schufa wurde nicht abgefragt und einen Fragebogen habe ich auch nicht erhalten, daher ist mir nicht ganz klar, auf was ich jetzt überhaupt warte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!