Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn man ein Giro Extra Plus hat, ist die Depotkontoführung kostenfrei.

Dazu habe ich eine Frage: Kann man das Giro extra plus auch ohne Kreditkarte bekommen, wenn man die "Umwandlung" per Post über das Formular macht?

Online muss man ja anscheinend mindestens eine VISA Prepaid mit beantragen, so wie es aussieht (was ich mangels Bedarf an einer weiteren KK, die dann möglicherweise auch noch in der Schufa steht, eigentlich nicht will...).

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    [...] Kann man das Giro extra plus auch ohne Kreditkarte bekommen, wenn man die "Umwandlung" per Post über das Formular macht? [...]

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mittlerweile einen Kreditkartenzwang zum Bestandteil einer Kontoumstellung gemacht haben soll. Vor einigen Jahren war es jedenfalls definitiv nicht so.

• Re: Re: Re: Postbank

Hmm, irgendwie hatte sich das Abo zu diesem Thread bei mir einfach so abbestellt. :mad:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Inwiefern? Ich finde das Postbank-Girokonto aufgrund der hohen Filialdichte (und das bundesweit) sehr gut. Etwas schade finde ich die relativ frühe Cut-off-Zeit, aber auf einen Tag kommt es ja i.d.R. nicht an. Für den Notfall, also wenn es mal wirklich dringlich ist, habe ich noch ein Girokonto bei der Targobank mit einer Annahmefrist von nach 20 Uhr.

Naja, wenn ich hier lese, welche Schikanen die Postbank mit ihren Kunden macht, möchte ich dort kein Hauptkonto nutzen. Auch die Geldanlageangebote sind oft mit komplizierten und nicht immer eindeutigen Klauseln ausgestattet. Anscheinend möchte die Postbank die Kunden vera... und dann die höheren Zinsen nicht zahlen.
    Hier sind die Erfahrungen der Kunden zu ca. 80% negativ und es wird auch über willkürliche Kontokündigungen berichtet. Das dürfte ein Spitzenwert sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bei welcher Bank hast dein Hauptkonto bzw. welche würdest du empfehlen?
    Ich bin gerade am überlegen und umstellen. :cool:

Ich habe kein Hauptkonto in dem Sinne, sondern nutze die Kombination aus mehreren Giros. Für Lastschriften nutze ich z. B. die Ziraat Bank, die 0,3% aufs Giro zahlt. Früher war der Zins wesentlich besser und deshalb als Tagesgeld und Giro in einem gut geeignet.
    Sonst nutze ich noch PSD Banken, Consorsbank, DKB und für gelegentliche Bareinzahlungen die Postbank.

Zitat

Für dich ja, aber nur weil du es mental immer noch nicht verwunden hast, dass sie dich und deine Familienmitglieder nach eigenem Bekunden als Mehrfachneukundenprämienabsahner (im Volksmund auch als Nassauer bezeichnet) irgendwann abgelehnt haben :D
    Oder gehörst du wie Louvain zu der Personengruppe, die Summen im höheren 5-stelligen Bereich hin- und hertransferiert, um sich dann alle Jahre wieder über die - seit ewigen Zeiten unverändert bestehende - maschinell angestoßene Geldwäscheprüfung (vermutlich inkl. Meldung an eine staatl. Stelle) zu beschweren? :D

Hmm, wir haben seit ca. 2008 je ein Giro extra plus bei der Postbank, bei dem kein Mindestgeldeingang für die Gebührenfreiheit erforderlich ist. Das war damals eine Aktion von Buhl-Data. Zusätzliche Giros hatten wir auch mal dort und es gab tatsächlich Prämien, mit denen sehr deutlich geworben wurde. Zuletzt wurde uns eine Prämie verweigert. M. E. waren die Bedingungen nicht eindeutig, aber das habe ich bereits verdaut. :D Geärgert hatte ich mich, weil bei Überweisungen von ca. 1k - 2k diese merkwürdigen manuellen Prüfungen durchgeführt wurden und sich die Gutschrift dadurch verzögert hat. Im 5-stelligen Bereich hatte ich nie Überweisungen getätigt. :rolleyes: :mad:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Postbank

Das mit dem Abo hatte ich schon mehrfach, keine Ahnung, woran das liegt, wohl ein Forenbug.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn ich hier lese, welche Schikanen die Postbank mit ihren Kunden macht, möchte ich dort kein Hauptkonto nutzen.

Das siehst du falsch: Du musst einfach nur zu den Kunden gehören, mit denen die Postbank das nicht macht. :D

Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom Postbank-Konto noch nie eine fünf- bis achtstellige Summe auf ein anderes Konto überwiesen habe...

• Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Auch die Geldanlageangebote sind oft mit komplizierten und nicht immer eindeutigen Klauseln ausgestattet. Anscheinend möchte die Postbank die Kunden vera... und dann die höheren Zinsen nicht zahlen.

Da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist meine Wertung genau gegensätzlich der deinen. Ich liebe diese Produkte, denn wenn man sich mit den findigen Angeboten richtig auseinandersetzt, versteht man sie auch und kann von der Dusseligkeit anderer profitieren. Ist genauso wie z.B. bei der Advanzia Kreditkarte oder, um das Gebiet zu wechseln, wie bei vielen ehemaligen Talkline-Mobilfunkverträgen. 1000 Klauseln und Fallstricke, die man umschiffen musste, aber am Ende hatte man ein einigermaßen vernünftiges Smartphone inkl. Vertrag mit Freiminuten kostenlos, und das nicht irgendwie rechnerisch sondern tatsächlich. Alles vorbei, leider, nicht zuletzt dank sog. Verbraucherschützer, die das auch noch als Erfolg ansehen.

Zitat

Geärgert hatte ich mich, weil bei Überweisungen von ca. 1k - 2k diese merkwürdigen manuellen Prüfungen durchgeführt wurden und sich die Gutschrift dadurch verzögert hat. Im 5-stelligen Bereich hatte ich nie Überweisungen getätigt. [...]

Vielleicht waren es 10 Überweisungen hintereinander von 1k - 2k und die 11. ging dann in die Überprüfung? Irgendetwas wird daran "faul" gewesen sein, sonst passiert so etwas nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist meine Wertung genau gegensätzlich der deinen. Ich liebe diese Produkte, denn wenn man sich mit den findigen Angeboten richtig auseinandersetzt, versteht man sie auch und kann von der Dusseligkeit anderer profitieren. Ist genauso wie z.B. bei der Advanzia Kreditkarte oder, um das Gebiet zu wechseln, wie bei vielen ehemaligen Talkline-Mobilfunkverträgen. 1000 Klauseln und Fallstricke, die man umschiffen musste, aber am Ende hatte man ein einigermaßen vernünftiges Smartphone inkl. Vertrag mit Freiminuten kostenlos, und das nicht irgendwie rechnerisch sondern tatsächlich. Alles vorbei, leider, nicht zuletzt dank sog. Verbraucherschützer, die das auch noch als Erfolg ansehen.
    Vielleicht waren es 10 Überweisungen hintereinander von 1k - 2k und die 11. ging dann in die Überprüfung? Irgendetwas wird daran "faul" gewesen sein, sonst passiert so etwas nicht.

Mehrere Talkline-Verträge mit guter Auszahlung und Freiminuten hatte ich auch und die sind jetzt ausgelaufen. Mittlerweile muß man auch keine SIM mehr zurücksenden. Hmm, die Verbraucherschützer haben die vielen Klauseln beanstandet, weil evtl. der Durchschnittskunde überfordert ist. Vermutlich hatte Talkline zu viele Schubladenkarten und hat gemerkt, dass sich das nicht rechnet. :D
    Das Problem bei Anlageangeboten wie bei der Postbank ist, dass Klauseln schwammig formuliert wurden und dann manchmal Auslegungssache waren. Mittlerweile sind Giro-Angebote mit Prämien nur für Neukunden und das wird zumindest im Kleingedruckten angegeben. Deshalb mache ich nicht mehr mit. ;)
    Meine Überweiseungen waren meist nur ein mal 1k im Monat, damit die weiteren Giros gebührenfrei bleiben. Dennoch wurde manuell geprüft. :mad: Mittlerweile haben wir diese Giros nicht mehr, sondern nur noch das gebührenfreie Extra plus. :cool:

Herbert

• Wodurch unterscheidet sich eigentlich das Postbank extra plus Giro von dem "normalen" Giro plus - außer das es offenbar bedingungslos kostenlos zu sein scheint (wie ich hier irgendwo rausgelesen habe)? Kann man das einfach umstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wodurch unterscheidet sich eigentlich das Postbank extra plus Giro von dem "normalen" Giro plus - außer das es offenbar bedingungslos kostenlos zu sein scheint (wie ich hier irgendwo rausgelesen habe)? Kann man das einfach umstellen?

das giro extra plus ist NICHT grundsätzlich ohne Grundgebühr. Vielmehr hat Herbert dieses Kontomodell im Rahmen einer Aktion bekommen bei der die Grundgebühr auch dann nicht anfällt wenn kein monatlicher Geldeingang stattfindet.
    Grundsätzlich brauchen beide im Standard einen Geldeingang damit keine GG. Beim giro plus mind. 1000, beim extra plus 4000 Euro.

Zwei Vorteile, die für viele hier interessant sein dürften, sind dass beim Extra Plus ein Depot + Anlagekonto von jeglicher Grundgebühr befreit wird, auch wenn nichts im Depot ist. Und man hat Zugang zu dieser Select-Hotline wo schlichtweg die kompetenteren Mitarbeiter sitzen.

Es sind schon noch ein paar Vorteile mehr. Ich glaube eine goldene KK ist z.B. auch ohne Aufpreis dabei (Auslandskrankenversicherung?, mehr Shell-Tank-Cashback). Die ganzen Vorteile hier aufzuzählen macht wenig Sinn. Die sind auf der Homepage genannt.

Umstellen kannst Du das ganz einfach indem Du mit der Telefon-PIN anrufst und das in Auftrag gibst. Evtl. musst Du auch ein Formular hinschicken. Oder Du machst es wie Oma und gehst auf die Post mit Postbankservices. :-)

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!