Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• cestec

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    DiBa.
    [...]
    wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmen

wie hoch is'n die? Wuesste da jemanden, der schon ein Tagersgeldkonto dort hat (derzeit aufgrund besch* Konditionen aber mit 0-Saldo) und ggf auf Giro erweitern wuerde...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Brauch' man denn für die Depotaktionen überhaupt ein Postbank Girokonto? [...]

Wenn man ein Giro Extra Plus hat, ist die Depotkontoführung kostenfrei.

• VTB

ich finde die (meine) Frage nicht mehr, habe aber die Antwort zum Thema "wie viele Sparkonten kann man bei VTB eroeffnen?" - es sind derer zehn, vermutlich aufgrund des Nummernkreises beschraenkt - beim elften kommt die Meldung "keine freien Kontonummern verfuegbar, bitte wenden Sie sich an Ihren Berater" oder so...

Naja, 10x 2k reichen dioch auch schon fuer per sofort :)

Eine Versrtaendnisfrage habe ich noch - da es ja drei Monate Kuendigungsfrist sind, kann ich dann dreimal vorher jeweils 2k strafkostenfrei abheben? Also Anfang des ersten Monats (sofort), Anfang des zweiten und dritten Monats nochmal, und quasiu am Ende des dritten Monats dann den (zu Beginn gekuendigten) Rest?

Und kann/muss ich alles kuendigen, wenn ich waehrend der 3 Monate die jeweils 2k abheben will, oder darf ich nicht alles kuendigen? :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Brauch' man denn für die Depotaktionen überhaupt ein Postbank Girokonto? Man kann doch bestimmt eine externes Referenzkonto angeben, wohin das Geld dann nach Verkauf von Wertpapieren automatisch geht.

genau so ist es auch. Zu einem Depot bekommt man ein sogenanntes "Anlagekonto" als Verrechnungskonto mit eröffnet. Giro ist also sowieso nicht das Abrechnungskonto sondern wäre das Referenzkonto.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn man ein Giro Extra Plus hat, ist die Depotkontoführung kostenfrei.

beides ist auch machbar. Also trotz vorhandenem Giro Extra Plus wegen Depotgebührenbefreiung ein externes Referenzkonto für das Anlagekonto angeben.
    Also nicht verunsichern lassen wenn es da heißt "wenn Sie ein PB-Giro haben bitte dieses angeben". Das ist nicht nötig.

Genau wegen Gebührenbefreiung sowie Vermeidung Probleme Geldwäscheprüfung handhabe ich das so seit ich ein Depot dort habe.
    (Danke an Louvain für die früheren Berichte darüber dass es das gibt)

Viele Grüße

Martin

• Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Jetzt muss ich mal genauer fragen...

1. Bei Bestandskunden wird der Zinssatz doch erst zum nächsten Quartal gültig?!
    2. Was heißt "Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen" denn genau? - Innerhalb der Bank z.B. auf ein Familienmitglied möglich?

Interessant ist hier ja auch, dass das Depotvoumen bei Neukunden mind. 6k€ betragen muss, bei Bestandskunden ist dies scheinbar egal? Da ich Bestandskunde bin und mein Sonderzins im Juli ausläuft, könnte ich doch einfach bei der DiBa (habe ein leeres Depot da) eine kleine Charge (0,5-1k€) Wertpapiere kaufen, diese übertragen und bekomme dann die 3% nochmals für 12 Monate bis max. 20k Anlagesumme?! Oder habe ich da einen Denkfehler?

• Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Jetzt muss ich mal genauer fragen...

1. Bei Bestandskunden wird der Zinssatz doch erst zum nächsten Quartal gültig?!
    2. Was heißt "Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen" denn genau? - Innerhalb der Bank z.B. auf ein Familienmitglied möglich?

BartS1975
    Danke fürs PDF :top:

zu1:
    "Bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos nach dem 01.07.2015 gilt die Verzinsung ab dem Tag der
    Kontoeröffnung. "

Galt sie in der Vergangenheit beim bestehenden TG nicht erst im nächsten Quartal? Oder war das nur das Hinerlegen des Aktionszinses?

zu2:
    "Die eingehenden Wertpapiere dürfen während der Laufzeit des Aktionszinses
    nicht auf ein anderes Depot übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden. "

Das Wort "extern" verstehe ich immer noch nicht. Also die Wertpapiere dürfen nur verkauft werden, oder?

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Eine Versrtaendnisfrage habe ich noch - da es ja drei Monate Kuendigungsfrist sind, kann ich dann dreimal vorher jeweils 2k strafkostenfrei abheben? Also Anfang des ersten Monats (sofort), Anfang des zweiten und dritten Monats nochmal, und quasiu am Ende des dritten Monats dann den (zu Beginn gekuendigten) Rest?

Und kann/muss ich alles kuendigen, wenn ich waehrend der 3 Monate die jeweils 2k abheben will, oder darf ich nicht alles kuendigen? :)

zu 1.)
    ja, das kannst du. Das onlinebanking webinterface zeigt dir übrigens den jeweils zum Überweisungszeitpunkt verzugszinsenfreien Überweisungsbetrag an.

zu 2.)
    ich würde den heutigen Saldo kündigen. Es spielt doch keine Rolle wenn er zum Ende der 3 Monate um 4 oder 6k niedriger ist als heute.

.....und prompt senkt die VTB den Zins ab 16.06.15 auf 1,05% p a für das Sparbuch-online, übrigens fallen auch die Zinsen für alle anderen Anlageprodukte - der Tagesgeldzinssatz sinkt von 1,0 auf 0,8% p a.

• Re: Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    .....und prompt senkt die VTB den Zins ab 16.06.15 auf 1,05% p a für das Sparbuch-online, übrigens fallen auch die Zinsen für alle anderen Anlageprodukte - der Tagesgeldzinssatz sinkt von 1,0 auf 0,8% p a.

Nicht zu vergessen: VTB flex von 2,5% auf 2,0%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!