Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: psa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat noch jemand offene Überweisungen?

Ja, ich. Habe mich auch schon gefragt, welche der beiden betroffenen Banken heute Probleme hat.

• psa

Hab grad bei beiden Banken angerufen

PSA sagt, Geld ist raus, es gibt zzt auch keine Buchungsprobleme

Diba sagt, es gibt keine Buchungsprobleme, kann wohl nicht an uns liegen

Gerade auf diese Überweisungen warte ich dringend ...
    Falls bis morgen Mittag immer noch nichts da ist, rufe ich wieder an.

• Re: psa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Damit sollte klar sein, bei wem das Problem liegt

Ist zumindest wahrscheinlich, wenn bei drei Überweisungen von der PSA zu jeweils einer anderen Bank (DiBa, DKB und - bei mir - BIW) Verzögerungen auftreten, dass es an der PSA liegt. Zugeben werden die das aber nie ;)

Normalerweise funktionieren Überweisungen PSA -> BIW untertägig.

• DAB Aktion / Comdirect

Habe an der DAB Depot Aktion teilgenommen und entsprechend Wertpapiere übertragen.
    In den Bedingungen steht: "Sie erhalten den Sonderzinssatz vom 01.07.15 bis 31.12.15, wenn die Bedingugen zum Stichtag 31.08.15 erfüllt sind."
    Bedingung ist laut DAB Schreiben: "Der Zinssatz wird gewährt, wenn der Wertpapiersaldo zum 31.08.15 mind. 5.000 Euro beträgt."

Laut den Bedingungen könnte ich die Wertpapiere für eine andere Aktion weiter übertragen und muss nur sicherstellen, dass zum 31.08.15 mind. 5.000 Euro an Wertpapieren im DAB Depot liegen, oder? evtl. durch zu kauf bei DAB.

• Re: DAB Aktion / Comdirect

Zitat

Original geschrieben von don_beno

Laut den Bedingungen könnte ich die Wertpapiere für eine andere Aktion weiter übertragen und muss nur sicherstellen, dass zum 31.08.15 mind. 5.000 Euro an Wertpapieren im DAB Depot liegen, oder? evtl. durch zu kauf bei DAB.

Korrekt. Die DAB-Bedingungen verhindern dieses Vorgehen nicht und Zukäufe - um die Bestandsbedingung am 31.08. zu erfüllen - sind ebenfalls prämienunschädlich möglich.

• Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Die Consorsbank hat ihre Aktion für einen Depotwechsel wieder für Bestandskunden freigeschaltet:

https://www.consorsbank.de/ev/…pot-Software/Depotwechsel

"2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen +1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen"

"bis 30.07.2015 auch für Kunden, die bereits über ein Wertpapierdepot verfügen"

"Wertpapiere gehen bis spätestens 28.08.2015 ein. Sie übertragen diese Wertpapiere erstmals zur Consorsbank. Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen."

Laufzeit des Tagesgeldes: 01.07.2015 - 30.06.2016

• psa

Lt. tel. Auskunft von soeben ist das Problem erkannt, was der Fehler ist weiß man nicht,
    die Beträge sollen heute aber beim Emfänger gebucht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!