Eine seriöse Bank läßt bereits beim Abschluß zu, auf die Werbeeinwilligung zu verzichten.
Wie gesagt: rechtlich ist es etwas anderes, ob ich erstmal eine Einwilligung erteile und sie dann widerrufe, oder ob ich von vornherein keine gebe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine seriöse Bank läßt bereits beim Abschluß zu, auf die Werbeeinwilligung zu verzichten.
Wie gesagt: rechtlich ist es etwas anderes, ob ich erstmal eine Einwilligung erteile und sie dann widerrufe, oder ob ich von vornherein keine gebe.
genau dann ist es die Frage, ob man mit einer "auf diese Art serioesen Bank" zusammenarbeiten moechte...
ZitatOriginal geschrieben von cestec
genau dann ist es die Frage, ob man mit einer "auf diese Art serioesen Bank" zusammenarbeiten moechte...
Zumindest ich ja.
Flatex - Werbeeinwilligung
Ich sehe jetzt den praktischen Unterschied zwischen 'nie erteilter Werbeerlaubnis' und 'mit Kontoeröffnung widersprochener Werbeerlaubnis' nicht, doch vermutlich mangelt es mir an Phantasie.
Ich selbst habe seit ca. 7,5 Jahren ein Konto/Depot bei Flatex (ich gehöre nicht zu den ganz frühen Kunden, ich habe zunächst nicht glauben können, dass ein Broker solche Konditionen dauerhaft anbietet und damit überlebensfähig ist, so dass ich mir die Entwicklung des Aldi-Brokers zunächst einmal von der Seitenlinie anschauen wollte) und kann nur sagen, dass ich noch nie von Flatex oder einem damit assoziierten Unternehmen Werbung zugeschickt bekommen haben, obwohl ich keinen Widerspruch der Werbeerlaubnis an Flatex geschickt habe.
Re: Flatex - Werbeeinwilligung
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ich sehe jetzt den praktischen Unterschied zwischen 'nie erteilter Werbeerlaubnis' und 'mit Kontoeröffnung widersprochener Werbeerlaubnis' nicht, doch vermutlich mangelt es mir an Phantasie.
Bei letzterem hast Du die Erlaubnis nachweisbar erteilt. Den Widerruf könnte die Bank aber bestreiten, je erhalten zu haben, und dann bist Du in der Nachweispflicht. Außerdem kann zwischen der Verarbeitung des Eröffnungsantrages und des Widerrufes eine zeitliche Diskrepanz bestehen, so daß meine Daten schon längst weitergegeben wurden.
Es ist doch auch völlig irrelevant, ob die Bank die Werbeerlaubnis tatsächlich nutzt (bzw. bisher genutzt hat). Ich will ihr einfach keine geben.
Vielleicht kommen wir aber besser wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurück: wie und wo kann man gegen die Ablehnung von Flatex vorgehen und die somit zumindest etwas ärgern?
Frag beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten nach!
Re: Re: Flatex - Werbeeinwilligung
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67 Vielleicht kommen wir aber besser wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurück: wie und wo kann man gegen die Ablehnung von Flatex vorgehen
Es gibt zum Glück in Deutschland Vertragsfreiheit (außer bei bestimmten grundsätzlichen Dingen, wo Kontrahierungszwang herrscht).
Niemand muss mit Dir irgendwelche Verträge eingehen, außer z.B. der lokale Stromversorger.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67 und die somit zumindest etwas ärgern?
Dass ist eine medizinische Frage, die ggf. andere beantworten können.
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ich nehme mal an, Du meinst verschiedene Banken - oder bringen mehrere Konten bei derselben Bank fuer ein und denselben Inhaber hier Vorteile?
nein Konten. Bei dem VTB Flex kannst du 2000€ sofort abheben. Mehr nur nach 3 Monaten.
Bei X Konten sind das X mal 2000€ sofort...
Und auf den russischen Staat würde ich mich noch weniger verlassen als auf den mickrigen Einlagensicherungsfonds.
Depoteröffnung comdirect
Bei mir funktioniert die Onlineeröffnung für Bestandskunden nicht. Da kommt immer nur (sinngemäß): Momentan nicht möglich, bitte anrufen".
Kann das damit zusammenhängen, dass ich letztes Jahr schonmal ein Depot dort hatte und dieses "missbraucht" habe für den Übertrag mit Schliessung zu Cortal?
psa
Ich habe von der PSA am Freitag und heute Geld zur Diba überwiesen, beides ist noch nicht gebucht
Sonst geht das taggleich.
Hat noch jemand offene Überweisungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!