DAB Depotübertragungsaktion 3,5%
Hätte da, mal wieder, eine naive Frage an die Community:
Lässt sich die aktuelle Depotübertragungsaktion der DAB (bei Schliessung Fremddepot 3,5% auf bis zu 20k Tagesgeld) kombinieren mit Kwk und / oder Affiliate?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DAB Depotübertragungsaktion 3,5%
Lässt sich die aktuelle Depotübertragungsaktion der DAB (bei Schliessung Fremddepot 3,5% auf bis zu 20k Tagesgeld) kombinieren mit Kwk und / oder Affiliate?
Re: DAB Depotübertragungsaktion 3,5%
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Ja, mit einem davon. Derzeit ist die Kundenwerbeprämie höher (100 Euro), da darfst du allerdings noch nie DAB-Kunde gewesen sein.
DAB
Die Kombination des Neukundenaktionsangebots mit Affiliateprämie ist auch für Ex-Kunden der DAB möglich (also Kunden, welche die aktuelle Neukundenaktionsbedingung von mindestens 12 Mon. kein DAB-Kunde gewesen zu sein, erfüllen, aber in der Vergangenheit schon DAB-Kunde waren).
Re: DAB
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
... Affiliateprämie ist auch für Ex-Kunden der DAB möglich...
soweit ich weiß lehnt die DAB alle Affiliate-Trackings ab wenn die DAB einen als Ex-Kunden erkennt. Info stammt von einem Prämien-Erfahrenen. Ist dem nicht so?
Dass KwK für Ex-Kunden generell nicht möglich ist kann ich ebenfalls bestätigen.
Somit bleiben für Ex-Kunden nur die Neukunden-Aktionen entsprechenden den jeweiligen Bedingungen wann man wieder als Neukunde zählt
Re: Re: DAB
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
soweit ich weiß lehnt die DAB alle Affiliate-Trackings ab wenn die DAB einen als Ex-Kunden erkennt. Info stammt von einem Prämien-Erfahrenen. Ist dem nicht so?
Ich habe andere Erfahrungen (dreimal bei drei Versuchen) gemacht, doch weiß ich natürlich nicht, ob die DAB bei ihrer Überprüfung übersehen hat, dass ein Affiliate-Tracking eines Ex-Kundens vorlag, oder ob sie dies nicht checkt.
DAB hat vor einiger Zeit die Neukundendefinition bei Neukundenaktionen aufgeweicht von "noch nie Kunde" zu "in den letzten 12 Monaten kein Kunde". Die aktuelle Depotübertragungsaktion firmiert als Neukundenaktion in diesem Sinne.
Bei KwK legt man dort noch die alte Neukundendefinition zugrunde wie ich soeben las. Der Hintergedanke dürfte klar sein (Prämienabzockereiminimierung). Eigentlich wäre es logisch diese Definition auch im affiliate Geschäft zugrundezulegen denn der werbestrategische Ansatz ist ähnlich. Vielleicht will man es sich aber nicht mit seinen affiliatesystem Betreibern / publishern verscherzen und schaut deshalb nicht so genau hin. Vielleicht hängt es auch mit der Tagesform des Sachbearbeiters zusammen, vielleicht mit der Zuverlässigkeit der Technik oder mit der Konsequenz und Härte des bankeigenen Controllings.
Versuch macht klug, man hat ja nichts zu verlieren. Das Angebot ist auch prämienlos ganz attraktiv: 200 € netto Mehrertrag im Vergleich zu Tagesgeldanbietern mit 1,2% pa bei einer Gesamtanlage von 25k € in 6 Monaten. 80 € obendrauf nähme man aber trotzdem gerne mit.
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Habe vor 6 Wochen jemanden geworben, der die letzten 4 Jahre kein Kunde war.
per KwK? Falls ja, ist das völlig klar, denn in den Bedingungen steht:
ZitatPrämien für eine Werbung werden nur gewährt, wenn der geworbene Kunde noch nie Kunde der DAB Bank war..
Bart schrieb es bereits.
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Woher hast Du die Info, dass es aufgeweicht wurde?
Du hast mich missverstanden. Die Neukundendefinition in Bezug auf Neukundenaktionen wurde aufgeweicht. In Bezug auf KwK nicht, in Bezug auf affiliate Freigaben gibt es scheinbar unterschiedliche Aussagen. So ist derzeit die Lage. Ich hatte es nur nochmal zusammengefasst.
Übertrag zur DAB
so, ich wollte diesen Fonds von Consors zur DAB übertragen: AT0000724307
Den bekomme ich AA frei, Verwaltungsvergütung ist niedrig, (österreichische) Fondsgesellschaft ist solvent und Fonds ist börsennotiert.
Kopfzerbrechen aufgrund Unwissenheit macht mir die Thesaurierung (evt. steuerliche Nachteile, was muss ich hinsichtlich Übertrag des Verlusttopf beachten?) und die Lagerstätte Österreich (nicht kalkulierbare Fremdspesen, Dauer des Übertrags etc).
Hat jemand hier dahingehend Erfahrung, entsprechendes Wissen oder Alternativen? Vielen Dank im Voraus.
Re: Übertrag zur DAB
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von paul_k_9
so, ich wollte diesen Fonds von Consors zur DAB übertragen: AT0000724307
Den bekomme ich AA frei, Verwaltungsvergütung ist niedrig, (österreichische) Fondsgesellschaft ist solvent und Fonds ist börsennotiert.
Kopfzerbrechen aufgrund Unwissenheit macht mir die Thesaurierung (evt. steuerliche Nachteile, was muss ich hinsichtlich Übertrag des Verlusttopf beachten?) und die Lagerstätte Österreich (nicht kalkulierbare Fremdspesen, Dauer des Übertrags etc).
Hat jemand hier dahingehend Erfahrung, entsprechendes Wissen oder Alternativen? Vielen Dank im Voraus.
Geschäftsjahresbeginn ist bei diesem Fonds der 01.09.. Somit wird es zu keinen steuerlichen Nachteilen beim Verkauf kommen, da die ausländische KAG innerhalb einer Vier-Monats-FRist nach Geschäftsjahresende gezwungen ist, die steuerlichen Daten zu melden (Du hast nur dann Probleme, wenn Du den Fonds innerhalb der Zeitphase, in der noch keine steuerlichen Daten vorliegen, verkaufst). Beim Kauf wird Dir auf den derzeitigen Zwischengewinn von 2,50€ pro Stück eine Steuerrückerstattung (25%+Soli+KiSt) gezahlt (oder der Betrag in der Verlusttopf gepackt, solltest noch keine verrechenbaren Steuerbeträge bei Consors haben). Beim Übertrag kannst Du ggf. den Verlusttopf mitübertragen lassen (aber nur, falls Du einen Depotkomplettübertrag machst, geht nicht bei Depotteilüberträgen), so dass der Betrag beim späteren Verkauf steuermindernd gegengerechnet wird (denn Du musst beim Verkauf den dann gültigen Zwischengewinn versteuern).
Ob Consors beim Übertrag von AT-Fonds Gebühren berechnet, kann ich nicht sagen. Etwas länger dauern Depotüberträge mit ausländisch verwahrten Papieren immer, aber der Unterschied beträgt - zumindest bei LUX-verwahrten Papieren - nur ein/zwei Tage.
Du solltest vor der Durchführung des Übertrags allerdings bei der DAB abklären, wie Du den Fonds verkaufen kannst (sofern Du dies vorhast). Bei der DAb besteht oft nur eine eingeschränkte Handelbarkeit (ist bei diesem AT-Fonds auf der DAB-SEite auch explizit vermerkt).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!