Re: NIBC
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Heute wurde die Prämie für die Geburtstag-Übertragung gebucht plus zusätzlich 60 Eur für den Kauf - ebenfalls Geburtstagsaktion.
Wie habe ich mir diese 60 Eur verdient?
Habe nur 120€ bekommen, keine 60€ (Evtl. ein Fehler, oder du hast dort Trades gehabt, die als "gültig" für die 60€ interpretiert wurden):
Allerdings hatte ich das Depot und das Konto bereits vor Erhalt der Prämie leer geräumt. Die NIBC hat problemlos 100.000€ ohne weitere Überprüfung auf die PSD überwiesen. Gegen 22 Uhr mit mTan Überweisung freigegeben (Orders waren noch nicht final abgerechnet). Um 5 Uhr morgen war das Geld bereits bei der PSD. Finde das Vorgehen der NIBC sehr fahrlässig, wenn Orders offen sind. Die Deckung wurde nicht geprüft (Hatte maximal 22. bis 23.000€ bei der NIBC) und es wurde einfach ohne Ablehnung überwiesen.
Wurde am Sonntag per PDF im online-Postfach abgemahnt, dass mein Konto im Soll ist. PDF hatte Titel: "Kontomitteilung erste Mahnstufe"
Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.