Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Heute wurde die Prämie für die Geburtstag-Übertragung gebucht plus zusätzlich 60 Eur für den Kauf - ebenfalls Geburtstagsaktion.
    Wie habe ich mir diese 60 Eur verdient?

Habe nur 120€ bekommen, keine 60€ (Evtl. ein Fehler, oder du hast dort Trades gehabt, die als "gültig" für die 60€ interpretiert wurden):

Allerdings hatte ich das Depot und das Konto bereits vor Erhalt der Prämie leer geräumt. Die NIBC hat problemlos 100.000€ ohne weitere Überprüfung auf die PSD überwiesen. Gegen 22 Uhr mit mTan Überweisung freigegeben (Orders waren noch nicht final abgerechnet). Um 5 Uhr morgen war das Geld bereits bei der PSD. Finde das Vorgehen der NIBC sehr fahrlässig, wenn Orders offen sind. Die Deckung wurde nicht geprüft (Hatte maximal 22. bis 23.000€ bei der NIBC) und es wurde einfach ohne Ablehnung überwiesen.

Wurde am Sonntag per PDF im online-Postfach abgemahnt, dass mein Konto im Soll ist. PDF hatte Titel: "Kontomitteilung erste Mahnstufe"

Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.

• NIBC

Diese 60 Eur sind mir einfach zugeflogen, ich hatte den 975668 gekauft und keine Ahnung, dass ich dafür
    von der NIBC zusätzlich noch was bekomme :-)
    Verkauft habe ich am 15.04.

• Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.

Ist das jetzt Vermutung oder Erfahrung?

Die NIBC hat ein Tageslimit von 100.000€ für Überweisungen auf das Referenzkonto. Bei meinem NIBC-Konto ist es mir nicht möglich, eine höhere Summe auf einmal (oder gestückelt) am Tag zu überweisen, auch wenn Deckung da ist. Ich weiß nicht, wie man das ändern kann, so dass sich das TG-Konto eigentlich nicht für größere Summen, auf die man kurzfristig zugreifen will, eignet. Die PSA hat keine Beschränkung der Überweisungshöhe pro Tag oder pro Auftrag, solange Deckung da ist, wird die Überweisung akzeptiert.

• Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Louvain Die NIBC hat ein Tageslimit von 100.000€ für Überweisungen auf das Referenzkonto. Bei meinem NIBC-Konto ist es mir nicht möglich, eine höhere Summe auf einmal (oder gestückelt) am Tag zu überweisen, auch wenn Deckung da ist. Ich weiß nicht, wie man das ändern kann, so dass sich das TG-Konto eigentlich nicht für größere Summen, auf die man kurzfristig zugreifen will, eignet.

Eventuell kann man das ändern lassen. Ist das gleiche System wie bei der PSD Bank. Dort habe ich ein höheres Limit als 100.000€

Bei der NIBC sieht man das hier: Service -> Online-Verträge -> "Mehr.Zins.Konto täglich verfügbar" anklicken -> "Höchstbetrag für Umbuchungen auf Referenzkonten pro Tag in EUR: 100.000,00 H"

Wenn der Mitarbeiter die Zahl ändert, müsste es laufen.

Mehrfach 100k an einem Tag habe ich nicht getestet. Ich habe gegen 22 Uhr getestet. Und nach 0 Uhr ging es wieder. Es kam wieder eine mTan, die ich jedoch nicht mehr eingetippt habe, weil ich nicht ernsthaft davon ausging, dass die NIBC das Geld auszahlt, sondern die Überweisung storniert. Doch um 5 Uhr morgen war das Geld schon bei der PSD Bank drauf. Mehrfach wollte ich sagen, dass ich in der Tat mehrfach 100k€ ohne Deckung abziehen hätten können, bis die Mahnung kam:

Erst als die Mahnung kam, wurden Umbuchungen gesperrt: Die Ausführung Ihrer Zahlungsaufträge ist derzeit unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gewährleistet. Doch erfolgte die Sperre mehrere Tage später. Und nicht jeder Kunde würde es zurück zahlen. Deswegen halte ich das Verhalten der NIBC für mehr als fahrlässig. Normalerweise habe ich dort ein Depot und ein Tagesgeldkonto ohne weitere Vereinbarungen. Ich dürfte, wie üblich, höchstens um die Ordergebühren überziehen können, mehr nicht. Klar kann die NIBC bei einem offenen Verkauf den Depotbestand vorstrecken. Doch hier konnte ich, als die Orders noch nicht final abgerechnet wurden, mehrfach siebenstellige Beträge anfordern. Einmal habe ich die TAN eingetippt und es ging. Bei den weiteren Versuchen kam die mTan auch. Sprich die Aufträge hätte die NIBC auch ausgeführt, nehme ich an.

• Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Diese 60 Eur sind mir einfach zugeflogen, ich hatte den 975668 gekauft und keine Ahnung, dass ich dafür
    von der NIBC zusätzlich noch was bekomme :-)
    Verkauft habe ich am 15.04.

Anscheinend wurden auch die Fondskäufe für die Prämie aktzeptiert, die nicht auf der Liste waren.
    wie auch schon jemand (Lovian??) hier gepostet hat.
    :top:

• Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Anscheinend wurden auch die Fondskäufe für die Prämie aktzeptiert, die nicht auf der Liste waren.
    wie auch schon jemand (Lovian??) hier gepostet hat.
    :top:

Ja, mir ist dies im letzten Jahr auch so widerfahren und ich hatte dies hier berichtet (die Schreibweise meines Nicks - Eselsbrücke: Die belgische Stadt Löwen heißt flämisch Leuven und französisch Louvain - ist verbesserungsfähig ;) ).

• Commerzbank DirektDepot - Gebühren trotz Transaktion

Mir wurden für das erste Quartal 4,95 Euro Gebühren für das Commerzbank-DirektDepot berechnet, obwohl ich am 02. Januar einen Fondsanteilsverkauf in Auftrag gab, der auch ausgeführt wurde. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder hat sich an den Konditionen irgendwas geändert?

• Re: Commerzbank DirektDepot - Gebühren trotz Transaktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mir wurden für das erste Quartal 4,95 Euro Gebühren für das Commerzbank-DirektDepot berechnet, obwohl ich am 02. Januar einen Fondsanteilsverkauf in Auftrag gab, der auch ausgeführt wurde. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder hat sich an den Konditionen irgendwas geändert?

P&L der CoBa wurde in diesem Punkt nicht geändert. Ich selbst habe auch nur einen Kauf (Fondskauf über KAG) im 1. Quartal abgewickelt und keine Depotgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Andererseits, es ist schließlich die CoBa, was erwartest Du da? ;)

• Re: Re: Commerzbank DirektDepot - Gebühren trotz Transaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    P&L der CoBa wurde in diesem Punkt nicht geändert. Ich selbst habe auch nur einen Kauf (Fondskauf über KAG) im 1. Quartal abgewickelt und keine Depotgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Andererseits, es ist schließlich die CoBa, was erwartest Du da? ;)

Fehler höchstens zu meinen Gunsten!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!