Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Girokarten

Zitat

Original geschrieben von Applied
    [...]Nenne mir eine einzige deutsche V-Pay-Karte ohne zusätzliches girocard-cobranding ;)[...]

Genau, das ist genau der springende Punkt, die gibt es afaik nicht. Deswegen sprach ich zuletzt auch explizit von xy-"Karte".

• Commerzbank Meilenhöhe

Weiß jemand wo man offiziell nachlesen kann, wieviel Meilen es bei der Commerzbank für die Girokontoeröffnung, für den Kundenkompaß und für die Depoteröffnung mit Übertrag gibt?

Zwischen 10.000 und 23.000 Meilen für die o. g. Aktionen zusammen habe ich schon erlebt. Da scheint es irgendwie kein einheitliches Vorgehen zu geben.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Höhe?

• Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand wo man offiziell nachlesen kann, wieviel Meilen es bei der Commerzbank für die Girokontoeröffnung, für den Kundenkompaß und für die Depoteröffnung mit Übertrag gibt?

Guckst Du hier: https://www.milesandmore.comme…_more/start/homepage.html

Bei mir wurde mittlerweile die Prämie der 'Depot gegen Bargeld'-Aktion gebucht. Diesmal scheint alles ohne Probleme abzulaufen. Das kleine 'Nachtreten' bei Beendigung der Geschäftsbeziehung werde ich Ihnen diesmal nicht ermöglichen.

• Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Bei mir wurde mittlerweile die Prämie der 'Depot gegen Bargeld'-Aktion gebucht. Diesmal scheint alles ohne Probleme abzulaufen. Das kleine 'Nachtreten' bei Beendigung der Geschäftsbeziehung werde ich Ihnen diesmal nicht ermöglichen.

"nachtreten" bei beendigung der geschäftsbeziehung? :confused:

• Re: Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von ramonrip
    "nachtreten" bei beendigung der geschäftsbeziehung? :confused:

Ich hatte zum Zeitpunkt der Kündigung Depot mit Verrechnungskonto, Giro und TG-Konto ("TopZins") dort. Das Depot war leer (die Aktivitätsbedingungen, damit es kostenlos geführt wird, waren im Schlussquartal erfüllt), Kontostand von Giro und TG war auf Null zurückgeführt. Dummerweise habe ich der CoBa im Kündigungsschreiben dann mein 'richtiges' Girokonto mitgeteilt und sie gebeten, die Zinsen nach Abschluss des TopZins-Kontos dorthin zu überweisen. Die CoBa hat das dann als Einzugsermächtigung für Portokosten verstanden. Ich erhielt separate Schreiben für die Depotschließung, den letzten Kontoauszug für das Depotverrechnungskonto, das Girokonto und das TopZins-Konto. Für jedes Schreiben wurden 60 Cent in Rechnung gestellt. Der Zinsertrag auf dem TopZins-Konto (der "Top"-Zinssatz war 0.2%p.a.) betrug nur rd. 1 Euro, so dass die CoBa von meinem Girokonto die überschüssigen Portokosten eingezogen hat. Das meinte ich mit 'Nachtreten' (in anderen Fällen, in denen ich bei anderen CoBa-Filialen ohne Angabe eines Girokontos gekündigt habe, wurden keine Portokosten nachgefordert).

• Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Bei mir wurde mittlerweile die Prämie der 'Depot gegen Bargeld'-Aktion gebucht. Diesmal scheint alles ohne Probleme abzulaufen.

Gehen die Meilen zusätzlich zum Bargeld oder nur an Stelle?

PS: Mein Berater hat die Prämie bei mir auch bestätigt und mir das per Mail Kund getan. Da ist das Geld allerdings noch nicht.

• Re: Re: Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Ich hatte zum Zeitpunkt der Kündigung Depot mit Verrechnungskonto, Giro und TG-Konto ("TopZins") dort. Das Depot war leer (die Aktivitätsbedingungen, damit es kostenlos geführt wird, waren im Schlussquartal erfüllt), Kontostand von Giro und TG war auf Null zurückgeführt. Dummerweise habe ich der CoBa im Kündigungsschreiben dann mein 'richtiges' Girokonto mitgeteilt und sie gebeten, die Zinsen nach Abschluss des TopZins-Kontos dorthin zu überweisen. Die CoBa hat das dann als Einzugsermächtigung für Portokosten verstanden. Ich erhielt separate Schreiben für die Depotschließung, den letzten Kontoauszug für das Depotverrechnungskonto, das Girokonto und das TopZins-Konto. Für jedes Schreiben wurden 60 Cent in Rechnung gestellt. Der Zinsertrag auf dem TopZins-Konto (der "Top"-Zinssatz war 0.2%p.a.) betrug nur rd. 1 Euro, so dass die CoBa von meinem Girokonto die überschüssigen Portokosten eingezogen hat. Das meinte ich mit 'Nachtreten' (in anderen Fällen, in denen ich bei anderen CoBa-Filialen ohne Angabe eines Girokontos gekündigt habe, wurden keine Portokosten nachgefordert).

Das Zauberwort heißt "Rücklastschrift", denn die CoBa hatte keine Einzugsermächtigung von Dir. :rolleyes:
    Damit hättest Du "zurück treten" können. :D

Herbert

• Re: Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    PS: Mein Berater hat die Prämie bei mir auch bestätigt und mir das per Mail Kund getan. Da ist das Geld allerdings noch nicht.

Bei mir lagen diesmal zwischen Mail-Ankündigung und Buchung exakt eine Woche.

• Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das Zauberwort heißt "Rücklastschrift", denn die CoBa hatte keine Einzugsermächtigung von Dir. :rolleyes:
    Damit hättest Du "zurück treten" können. :D

Ist mir durchaus bewusst, dass ich mit einem Klick auf 'Lastschrift zurückgeben' hätte zurücktreten können, doch ich wollte endlich Ruhe an der "CoBa-Front' haben und habe ihnen den kleinen Triumph, mir 2,40€ an Portokosten aufdrücken zu können, gelassen. Man muss auch gönne könne, sagt der Rheinländer (glaube ich, denn ich bin keiner) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!