Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• sbroker

Die Kündigung ging schon von mir aus, ich habe auch einen ganz normalen Brief mit der Bestätigung erhalten,
    und dass man sich freut, wenn ich wieder mal zurückkomme :-)

Das mit Ende April war eigentlich ein Fehler von mir, ich wollte Ende März schreiben. Aber so hätte das Depot noch etwas länger bestanden und das wäre mir auch recht gewesen.
    Ich glaube auch, dass die was überlesen haben, aber selbst bei 31.03. wäre noch nicht Ende gewesen.
    Vlt. einfach, weil ich schon alles auf Null gestellt hatte und den Sparplan ebenfalls online beendet habe.

• Re: Re: Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Louvain Was ist mir da entgangen bzw. entfallen?

BIW hat damals nach der Trennung von Smava alle (?) Smava/BIW- Kontoinhaber angeschrieben, und versucht, diese über Partnerlink zum Smava- Wettbewerber Auxmoney (für den die BIW nicht als zwischengeschaltete Bank agiert) abzuwerben :D .

Mit so jemandem kannst Du nicht B2B zusammenarbeiten, z.B. weil Du aus Ermangelung einer eigenen BLZ einen Konto- Nummernblock benötigst, was die BIW ja anbietet.

• Re: sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das mit Ende April war eigentlich ein Fehler von mir, ich wollte Ende März schreiben.

Ach so. Ich mache es bei Kündigungen immer so, dass ich "mit sofortiger Wirkung" schreibe, dadurch kann so ein Versehen nicht passieren. Bei Girokonten, Tagesgeldkonten und Depots gibt es ja keine Kündigungsfrist.

• Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von sparfux Zum Limit (Anzahl und Maximalbetrag) konnte ich da nichts finden. Gibt es da Limits und wenn ja welche?

DiBa: Pro Extra-Konto ist nur eine Lastschrift innerhalb von 30 Tagen möglich (Um die Vorlaufzeit zu vermeiden, trägt man die Lastschrift am besten im voraus ein. Will ich z.B. zum 26.03. abbuchen, trage ich das schon am 23.03. ein). Auch ist pro Extra-Konto nur ein externes Referenzkonto erlaubt. Beträge sind bei der DiBa in der Regel nicht limitiert, egal ob es sich um Lastschriften oder Überweisungen handelt.

Plan von Dir geht. Sonst würde ich die DiBa gar nicht erwähnen, wenn es um die Lastschriften geht. Die weiteren internen Konten bei der DiBa (Girokonto, weitere Extra-Konten) sind automatisch auch Referenzkonten zum Extra-Konto, mit dem du bei Barclays ziehst. Sprich du kannst abziehen und nach Ablauf der Sperre auf die Lastschrift intern vom Extra-Konto auf das Girokonto umbuchen...

Früher konnte man bei ING unbegrenzt viele Extra-Konten besitzen. Die Alt-Besitzer mit mehr als 2 Extra-Konten dürfen diese behalten. Da war ein Girokonto nicht zwingend notwendig, da man das Zielkonto auf die weitere Extra-Konten eintragen kann. Doch beschränkt für Neuabschlüsse ING die Anzahl an Extra-Konten nun auf maximal 2.

• Re: Re: Re: Re: Lastschrift

Nur noch mal zum Verständnis für mich:

Ihr nutzt Konten bei Consors, IngDiba, PSD, VW-Bank, um per Lastschrift Eure Kreditkarten zu belasten und so das maximale Cashback der Kreditkarten auszuschöpfen. Korrekt?

Bin aktuell leider bei keiner der o.g. Banken Kunde und kann das daher nicht testen. Die Lastschriftfunktion habe ich derzeit nur bei derzeit nur bei der Skatbank, wo ich ein Vereinskonto verwalte.

Hat jeder private Kunde bei den o.g. Banken die Lastschriftfunktion zur Verfügung oder muss man sich dafür freischalten lassen? Gibt es Kosten pro Lastschrift?

Ich kann das nicht wirklich glauben, da das ja die Lizenz zum Gelddrucken ist. Hat das schon mal einer mit der Targobank Pluskarte getestet? Ich habe dort keine Begrenzung des Cashbacks auf Summe xxx pro Monat oder Jahr gefunden.

• Die Targobank PlusPunkt ist auch begrenzt, aber ziemlich hoch (ich glaube 1000,- Euro Cashback, keine Gewähr hierfür ;) )

Hier stand eine Signatur.

• Girokarten

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich achte nicht so sehr auf Begriffe. Habe schon mehrmals gelesen, dass eine reine V-Pay-Karte "weniger" kann als eine Girocard. Was ist der Unterschied?

Die Karte von benk trägt schon "girocard" sowie "kesh" auf der Rückseite: Bild

Wo es grad um Girokarten geht, eine Frage, bevor ich mich damit an die Postbank direkt wende.

Ich habe von der Postbank eine neue Girokarte (Postbank Card GOLD). Nun musste ich in Österreich was abheben, weil die DKB VISA (letztes Jahr am gleichen Automaten ging s) nicht angenommen wurde, aber die Postbank Card GOLD leider dann auch nicht. :rolleyes:
    Die stink normale Giro-Sparkassenkarte ging. Auf dem Automaten waren auch nur Zeichen, wie z.B. Maestro, aber kein V-Pay, womit die Postbank als Werbung macht.

Normalerweise hebe ich immer mit der DKB VISA Geld ab, deswegen bin ich unsicher, ob die Postbank Card GOLD nur an bestimmten Automaten geht?

Auf der Postbank Card GOLD stehen:
    - V-Pay
    - girocard
    - Cash Group
    - Geldkarte

Kein Maestro, was immer sonst auf meinen Girokarten stand!

• Re: Re: Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hat das schon mal einer mit der Targobank Pluskarte getestet?

Mir ist nicht bekannt, dass man bei der Pluspunktkarte Lastschriften einziehen kann.

Das geht nur bei V-Pay-/Maestro- oder Girocards. Bei Kreditkarten klappt das dann, wenn die Kreditkarten als Kartendoppel Kreditkarte/EC-Karte ausgegeben werden.

• Re: Girokarten

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    [...]Kein Maestro, was immer sonst auf meinen Girokarten stand!

Aber ganz gewiss nicht auf einer - zumindest halbwegs unbetagten - Postbank-Karte. Deinen Kontakt zur Postbank kannst du dir also sparen.

Im Inland ist die Akzeptanz von V-Pay höher als Maestro, im Ausland sieht es dagegen mit V-Pay mau aus. Wer weltweit gerüstet sein will und das möglichst kostengünstig oder gar kostenneutral, benötigt mehrere, selektiv einzusetzende Karten. Da dieses Thema hier und in anderen Threads aber bereits ausführlichst diskutiert ist, verweise ich auf die SuFu.

• welche aktuell verfügbaren KK geben denn Cashback auf Lastschriften? ich glaub ich bin zu spät auf diese Themen gestoßen und kann jetzt nur noch "neidisch" gucken (stimmt nicht, vergönns jedem von euch...hätts nur auch gerne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!