Re: Re: Vermögensverhältnisse
Niemand hier interessiert sich für konkrete Vermögensverhältnisse eines bestimmten Users. Habe nicht den Post mit der Deutschen Bank verfasst und gesagt, es wäre was für Louvain. Ursprung bitte vergleichen und schauen, von wem der Post war.
Habe nur Antworten gelesen, wo betreffender User schreibt, dass er 4 Depots bei der CoBa sowie bei der Postbank usw... steuert, 1.000€ jeweils kassiert und das Ganze wäre nur ein "nettes Zubrot, aber die eigentlichen Erträge kommen über die WP-Anlage an sich"
Lese von jmd., dass mindestens 8.000€ an Prämien fast nichts im Vergleich zur Wertsteigerung vom Depot sind. Vielmehr interessiere ich mich für die Anlageform. Was für Papiere werden da längerfristig gehalten, damit so viele Erträge raus kommen (Fonds, Aktien, Zertifikate, usw... was genau?) Wenn Fakten vorliegen, kann ich das Ganze vielleicht besser verstehen. Momentan kommt mir das Ganze komisch vor. Und wenn alles stimmt, kann ich es auch gerne mal testen. Wenn für eine Aktion Geld fehlen sollte, dann habe ich eben zig Kreditkarten und komme immer über die KK an das nötige Kapital ran oder halt notfalls über den Kredithai. Gibt für alles fast immer eine Lösung.
Ansonsten lese ich Sachen, die auch falsch sein könnten. Ich glaube ja nicht, alles was Leute so behaupten, wenn ich das nicht nachprüfen kann. Wenn ich was poste und jemand eine Nachfrage hat, kann ich genau antworten, wenn ich keine Geschichten aufschwätze. Genau so wurden hier vor Tagen von anderen Mitlesern nach Anleihen bei einem anderen Anliegen nachgefragt. Doch konnte/wollte der Verfasser die Anleihe nicht explizit nennen. Hier habe ich nichts nachgefragt, weil es um eine Rendite bei 1% ging. Das ist gar nichts. Wenn ich bei NIBC 12k€ festhalte, ist mir der Zinsverlust schlichtweg egal, da ich das Geld zinsfrei von der Barclaycard abziehe und bis zur Rückzahlung ist die Prämie normalerweise da. Und wenn sich NIBC Zeit lässt (Formulierung "Quartal" nicht sehr eindeutig), dann belaste ich schnell die zweite Barclaycard KK.
Bei anderen Depot-Aktionen, wo eigenes Geld notwendig war, habe ich um den Zinsverlust zu kompensieren fast immer meine dauerhaften Fonds wie A0J22D mit übertragen (0% Gebühren z.B. bei der DKB im Sparplan...) und die Steigerung vom Fonds war bislang höher als den Zinsverlust. Kann man nachprüfen. Bin über die Fidelity Fonds durch die Prämien für das Fidelity Depot vor einigen Jahren aufmerksam geworden. Aus 1200€ wurden bei einem Depot z.B. 1.600€ (als es bei Fidelity hieß, dass man das Depot wg. der Prämie für 12 Monate halten soll). Hatte mich eigentlich nur wg. der Prämie (z.B. über Q i p u) für das Angebot interessiert und hatte keine großen Erwartungen an die Fonds von Fidelity. Doch sind die Fonds ganz gut.
Wenn Leute hier Sachen erzählen, die nicht belegt werden können, dann kommt mir das irgendwann komisch vor. Ich halte mich von weiteren Diskussionen zu diesem Thema raus. Danke.
/PS: Sogar Leute wie Warren Buffett, George Soros, André Kostolany reden offen über Strategien und schwätzen nicht bloß was auf...