Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• NUMBER26

Ich werde das Konto beim NUMBER26 einfach vergessen müssen. Eigentlich teste ich gerne alles. Aber so was wie hier kann man nicht gebrauchen. Bislang habe ich 3 Male dorthin überwiesen: Consors -> N26 (Montag früh überwiesen Freitag angekommen) ING -> N26 (immerhin am selben Tag gutgeschrieben) HVB -> N26 (Überweisung am Sonntag eingetippt, bis Mittwoch nicht eingegangen...)

Wenn es nur einmal über Consors verzögert einging und dabei blieb, ja Okay, kann ich vergessen. Aber auch über die HVB wieder das Gleiche :flop: [Halte ich für ausgeschlossen, dass sowohl HVB + Consors Überweisungen verpennen. Probleme liegen sicherlich bei WIRECARD]

Boomer64: Bei dir ist PN leider inaktiv. Kannst mich gerne deine gelöschte Antwort von gestern als PN senden... ^_^

• 100€ VW (wie damals VW 250€...)

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ein Link würde die Sache für viele einfacher machen... Ich konnte jedenfalls auf deren Website nichts finden.

Für diese Aktion gibt auf der Webseite der Bank keinen Link, genau wie bei der Aktion mit 250€ damals. Denke, wenn man die Broschüre für das Depot bestellt, wird was davon im Schreiben stehen. Ein Interessent hat z.B. dort angerufen und er hat eine Nachricht im Online-Banking mit der Aktion erhalten. Bei der Aktion mit 250€ war mir die Zusage am Telefon ausreichend (Damals haben auch alle die 250€ bekommen...). Sprich kann man einfach bei der Bank anrufen, bis man einen Mitarbeiter findet, der von der Aktion weißt und über ihn die Unterlagen anfordern bzw. er hinterlegt die Aktion unter der Kundennummer und man führt die Depot-Eröffnung selbst durch.

Die Bedingungen lauten wie folgt:

Die Gutschrift in Höhe von 100,- Euro erfolgt erst nach Übertragung und vollständiger Auflösung eines Depots bei einer Fremdbank mit einem Mindestvolumen von 10.000,- Euro. Das Ausfüllen und Zurücksenden des beigelegten Depot-/Kontoeinzugs ist für einen Depotübertrag notwendig. Bis zum 31.03.2015 müssen die Antragsformulare für BörseDirect und das Formular zum Depot-/Kontoeinzugs für einen Depotübertrag vollständig ausgefüllt bei der Volkswagen Bank eingegangen sein, die Gutschrift wird innerhalb von 4 Wochen vorgenommen und nur einmalig pro Kunde gezahlt.

Die Volkswagen Bank erhält von der DAB Bank AG (Landsberger Straße 300, 80687 München) eine bestandsabhängige Vergütung (bis zu 100 % der Verwaltungskosten). Einzelheiten erfahren Sie kostenfrei auf Anfrage.

Die Depotführung ist ebenfalls kostenlos wenn Ihr Depotvolumen zum Monatsultimo mind. 10.000,- Euro beträgt oder bei Durchführung von mindestens zwei Transaktionen pro Jahr. Ansonsten betragen die Gebühren 1,95 Euro pro Monat, die am Anfang des Folgejahres in einer Summe belastet werden.

/PS: Das Depot ist Giro-Inhaber immer ohne Gebühren.

• Re: 100€ VW (wie damals VW 250€...)

waren es nicht damals 150 euro? Oder war diese Prämie nur für die Kontoeröffnung über VW Bank?

• Re: NUMBER26

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich werde das Konto beim NUMBER26 einfach vergessen müssen. Eigentlich teste ich gerne alles. Aber so was wie hier kann man nicht gebrauchen.

Bist Du wahnsinnig geworden, alle Deine Zahlungsdaten durch eine Hipster- App (number26) zur Wirecard Bank zu leiten? Wenn HBCI gehen würde wäre das ja o.k., aber mit proprietärer Hipster- App (!) auf das Wirecard-Bank (!)- Konto zugreifen geht gar nicht!
    BTW: Das vorherige Projekt der number26- Leute, papayer.com, ist in Rekordzeit gescheitert. Das hatten wir im Gespräch mit denen vorhergesagt, und sind nur ausgelacht worden, wie jemand auch nur daran denken kann, dass das supertolle Konto papayer eingestellt werden könnte. number26 wird folgen, sobald das VC verballert ist. Die Leute sind selbst dazu zu dumm, einen Link von der alten papayer.com- Seite zu number26 zu setzen (klick das mal an), und haben keine Lust, den Fehler mal zu ändern, weil sie sich ja mit dem Fehler selber öffentlich zum Trotel machen. Das sind beste Voraussetzungen für die Entwicklung einer sicheren App :D .

• Re: Re: NUMBER26

Zitat

Original geschrieben von Goyale eine Hipster- App (number26)

Was ist eine Hipster-App? Also die App muss man ja nicht zwingend nutzen. Man kann die Webseite verwenden. Für die Freischaltung ist die App höchstens einmal notwendig. Evtl. kann man dies auch umgehen.

Und ich habe keine Angst, wenn number26 meine Bankdaten bei Consors bzw. bei der HVB mitkriegt. Was sollen die schon mit IBAN-Daten anfangen?

• Re: Re: Re: NUMBER26

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Was ist eine Hipster-App? Also die App muss man ja nicht zwingend nutzen. Man kann die Webseite verwenden...
    Und ich habe keine Angst, wenn number26 meine Bankdaten bei Consors bzw. bei der HVB mitkriegt. Was sollen die schon mit IBAN-Daten anfangen?

Es gehen beim Banking über die App und auch über die Internetseite alle Deine Daten angefangen von Name und Adresse durch die Hände Dritter (number26) (=1.), welche noch nicht mal einen html- Hyperlink richtig setzen können (=2.). Zertifiziert ist number26 ohnehin für nichts (PCI- Norm, ISO9000 etc.).

Das wäre mir, nicht erst seit dem kürzlichen Datenleck bei der Novum Bank, etwas zu riskant ;) .

Abgesehen davon wüßte ich absolut keinen Grund dafür, mir so ein Wirecardbank- Konto zuzulegen: Startguthaben und Provision gibt es nicht, und das Konto kann auch fast nichts. Da ist z.B. ein DKB- Konto eine andere Liga.

Für eine bestimmte Zielgruppe (Leute, die woanders kein Konto bekommen) ist das Konto besser als nix, aber ich brauche das Ding echt nicht (Invite Code habe ich seit Monaten).

• Postbank Depot

Wenn man bei der Postbank Kunde mit einem Giro ist kann man ein Depot wohl auch per PIN-TAN eröffnen.
    Daher folgende Fragen an die PB-Erfahrenen unter euch:

- Sieht man sofort die Depotnummer?
    - Wie lange dauert es bis man das Depot nutzen kann?
    - Muss man Unterlagen per Briefpost einschicken?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Martin

• Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Lia10 es geht nur mit Whats app :D
    aber sonst sollte eine Mitteilung im Online Banking ausreichen.

Habe es getestet, da ich meinen Fonds über die KAG verkaufen möchte. Online-Nachricht mit TAN an NIBC. Doch haben Sie es nicht geändert. Ich wurde dennoch aus deiner Antwort schlauer, danke. Sprich die können es in der Tat im Hintergrund ändern, dass man auch bei denen über die KAG verkaufen kann. Die wollen aber irgendwie den Auftrag mit Unterschrift erhalten:

Sehr geehrter Herr DarioM,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich die von Ihnen erwähnten Fondsanteile aktuell auf einer börslichen Lagerstelle befinden. Um sie an die KAG zurückgeben zu können, müssten wir einen Lagerstellenwechsel vornehmen. Hierzu brauchen wir einen formlosen Auftrag Ihrerseits mit der Bitte, einen Lagerwechsel zum außerbörslichen Verkauf vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NIBC Direct Kundenservice

• Allerdings kostet ein Lagerstellenwechsel bei der NIBC laut PLV 75€ (wenn ich das richtig lese)...

Nur zum Verkauf lohnt sich das daher wohl nicht (da wäre dann ein Verkauf über die Börse (max. 33,33€) immer noch günstiger).

• Finde das bei NIBC sowieso komisch, dass man den Verkauf über die KAG beantragen muss und ggf. noch Geld dafür bezahlen soll... Wenn Gebühren entstehen (was korrekt sein kann), finde ich es von der Tante aus der E-Mail nicht korrekt, dass sie über diese Tatsache gar nichts sagt.

Bevor ich 75€ oder auch 33,33€ zahle, übertrage ich die Fonds zurück, wenn die Prämie da ist und verkaufe bei einem 'richtigen' Broker für 0€ über die KAG. Die Prämie beträgt ja nur 120€. Da kann ich mir natürlich solche Kosten gar nicht erlauben... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!