Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wie kann der Kurs dann "fest" sein, wenn es die Bezugsgrösse (EURO) gar nicht mehr gibt?

Soll das ein Scherz sein? Es kann doch nicht sein, dass du deine 100.000 Euro in 100.000 DM tauscht und ich meine 100.000 Euro in 200.000 DM. Es würde genauso laufen wie bei der Euro-Einführung, nur umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Mal konkret gefragt: Was mit passiert dann beispielsweise mit Staatsschulden, sagen wir in einer Staatsanleihe in EUR?

Auch die würden zum festen Umtauschkurs von Euro zur jeweiligen Nachfolgewährung umgerechnet.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Soll das ein Scherz sein? Es kann doch nicht sein, dass du deine 100.000 Euro in 100.000 DM tauscht und ich meine 100.000 Euro in 200.000 DM.

Richtig. Dann würde aber alles zum "gleichen" Kurs umgetauscht. Und nicht zu einem festen Kurs.

Ein "fester" Kurs ist einer, der sich in der Zeit nicht verändert (Begriff der "festen Wechselkurse") - ich denke, das war das Missverständnis hier.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es würde genauso laufen wie bei der Euro-Einführung, nur umgekehrt.

Bei der EURO-Einführung (und damit meine ich nicht die etwas spätere Bargeldeinführung) wurde ein fester Wechselkurs von DM zu EUR definiert, welcher sich dann über die Zeit nicht veränderte.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

:D

Über was wird hier noch diskutiert? Um den Unterschied zwischen "gleich" und "fest" ;)

/PS: Prämien wären besser :top:

/PPS: Heute ist übrigens "Tag der Aktie". Wäre nur gerecht, wenn der DAX heute die 12.000 Marke knacken würde.

Der "Tag der Aktie" findet am 16.03.2015 statt und wird von teilnehmenden Direktbanken mit Unterstützung der Börse Frankfurt durchgeführt. An diesem Tag können Sie kostenfrei in alle DAX 30 Aktien sowie in ausgewählte DAX 30 ETFs investieren, die an der Börse Frankfurt gehandelt werden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    /PPS: Heute ist übrigens "Tag der Aktie". Wäre nur gerecht, wenn der DAX heute die 12.000 Marke knacken würde.

Das sind doch ideale Voraussetzungen für ein Top. Noch mal schnell die 12.000er-Marke knacken (ggf. mit Übertreibung auf 12.500 Punkte, wobei wir uns sowieso schon in einer Gesamtmarktübertreibung befinden), möglichst viele Kleinanleger an Bord holen und dann kann's richtig schön nach unten knallen. Aber vermutlich kommt alles ganz anders. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC dir

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Aber vermutlich kommt alles ganz anders. ;)

Das denke ich auch, denn dein Szenario wäre doch viel zu einfach und naheliegend. Wir werden wohl auch die 13.000 noch bald sehen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank-Depotaktion

Zitat

Deine interne Bonität bei der VW Bank ist für den Vorgang nicht ausreichend. Wenn du den Vorgang dort fortsetzten will, ist der ganze Betrag für einige Tage gesperrt oder du kannst versuchen den Betrag anteilig zu verwenden (Nicht weil z.B. 10.000€ gesperrt sind, sind auch 500€ gesperrt, oder auch 1€, usw...)

Wenn man am Montag per Lastschrift zu Montag abbucht und gleich am Montag weg überweisen kann, ist das irgendwo ein Kredit, da die Bank selbst das Geld am Montag noch nicht hat. Manche Kunden können sofort den gesamten Betrag weg überweisen. Das geht nur, wenn man nicht Neukunde ist und die Lastschriften zuvor alle problemlos abgebucht werden konnten. Wenn man zusätzlich Girokonto-Kunde mit Gehalt ist, steigt diese interne Bonität....

Ich habe es auch schon mit kleineren Beträgen versucht. Es scheint der ganze Betrag gesperrt zu sein.
    (nebenbei: Mit dem Wegüberweisen sollte man ohnehin einen Tag warten da die LS 2 Tage später Valuta hat, abgehende Überweisungen aber 1 Tag später bereits Valuta haben)

Ich habe das TG jetzt schon einige Monate. Alle LS sind natürlich auch durchgegangen.
    Giro bei VW habe ich mir inzwischen auch zugelegt wobei ich auch zwei Personen kenne die nur ein TG haben, bei denen relativ zügig die Sperre entfernt wurden (bzw. bei gestiegenen Beträgen der Spareinlage die Sperre relativ schnell mitgewachsen ist)

Anrufen, wie es da immer heißt im Onlinebanking heißt, möchte ich wenn möglich vermeiden da die sich etwas an meinem "Girokonto" stören könnten von dem eingezogen wird.

Was für Tipps ausser dem Giro gäbe es noch dass das mit dem Entfernen der Sperre schneller geht? Gibt's da einen Zeitrahmen von Monaten mit dem man rechnen kann bis die Sperre weg ist?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM Heute ist übrigens "Tag der Aktie". Wäre nur gerecht, wenn der DAX heute die 12.000 Marke knacken würde.

Auch diese Marke wurde inzwischen geknackt ^^

Wie sieht es bei NIBC aus: Kann man hier WKN 986329 über die KAG gar nicht kaufen bzw. verkaufen...? Ich habe einige Stücke dorthin übertragen und wollte anteilig was verkaufen. Doch sehe ich nirgendwo KAG... Wenn es so ist, müsste ich theoretisch wieder raus übertragen, um über die KAG verkaufen zu können.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC dir

Zitat

Wie sieht es bei NIBC aus: Kann man hier WKN 986329 über die KAG gar nicht kaufen bzw. verkaufen...? Ich habe einige Stücke dorthin übertragen und wollte anteilig was verkaufen. Doch sehe ich nirgendwo KAG... Wenn es so ist, müsste ich theoretisch wieder raus übertragen, um über die KAG verkaufen zu können.

Das Problem hatten wir hier schon öfter beschrieben. Man kann nur die über die KAG bei der NIBC erworbenen Fondsanteile auch wieder über die KAG dort verkaufen. Dorthin übertragene Fondsanteile lassen sich nicht über die KAG, sondern nur börslich verkaufen.

Der DWS-Fonds 986329 ist bei der NIBC außerbörslich über die DWS zu kaufen. Die so bei der NIBC erworbenen Fondsanteile lassen sich auch wieder über die KAG außerbörslich verkaufen. Wenn Du den 986329 von einem anderen Broker dorthin hast übertragen lassen, so kannst Du ihn bei der NIBC nur börslich verkaufen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das Problem hatten wir hier schon öfter beschrieben. Man kann nur die über die KAG bei der NIBC erworbenen Fondsanteile auch wieder über die KAG dort verkaufen. Dorthin übertragene Fondsanteile lassen sich nicht über die KAG, sondern nur börslich verkaufen.

Der DWS-Fonds 986329 ist bei der NIBC außerbörslich über die DWS zu kaufen. Die so bei der NIBC erworbenen Fondsanteile lassen sich auch wieder über die KAG außerbörslich verkaufen. Wenn Du den 986329 von einem anderen Broker dorthin hast übertragen lassen, so kannst Du ihn bei der NIBC nur börslich verkaufen.

Doch das geht auch bei den übertragenen Anteilen, die NIBC muss nur nach dem Übertrag den Lagerplatz ändern... und dann über KAG (Außerbörslich) verkaufen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

Zitat

Original geschrieben von Lia10 Doch das geht auch bei den übertragenen Anteilen, die NIBC muss nur nach dem Übertrag den Lagerplatz ändern... und dann über KAG (Außerbörslich) verkaufen.

Und wie kriege ich das hin? Muss ich bei NIBC anrufen und sagen, die sollen den Lagerplatz ändern??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!