Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von DarioM Dachte schon, dass NUMBER26 auch genau 26 Tage braucht, um das Geld gutzuschreiben, wieso sonst die Zahl 26 im Namen...? :D

Das verstößt klar gegen gesetzliche Vorgaben. Dagegen kann man - wenn man Lust und Zeit hat - schon vorgehen und Verzugszinsen geltend machen. Mittlerweile - seit 01.01.2015 - liegt der gesetzlich festgelegte Zinssatz für derartige Forderungen allerdings nur noch bei 4,17%p.a., so dass es schon höhere Beträge sein müssten, damit der Aufwand sich lohnt. Der 'Schuldige' ist allerdings die - ohnehin recht obskure - Wirecard-Bank, da sie als Bank 'hinter' Number26 die Konten führt.

• Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Louvain die - ohnehin recht obskure - Wirecard-Bank, da sie als Bank 'hinter' Number26 die Konten führt.

Ich kenne keine andere Kreditkarte, die immer Echtzeit ist. Die Stickers der TELEKOM über Wirecard sind stets Echtzeit. Sofort hast du irgendwo was gekauft, sofort siehst du den Umsatz in der App. Insofern hat diese Bank schon was, was man nicht überall findet. Wird auch wahrscheinlich bei NUMBER26 nicht anders sein, dass alles Echtzeit geführt wird.

Und für alle die es mögen, wird man hier bei einer "Bank", per Du angesprochen :rolleyes:

• Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Commerzbank-Aktion kann erneut wahrgenommen werden, auch wenn man im letzten Jahr bereits daran teilgenommen hat (positiver Erfahrungsbericht ist mir bekannt, ich selber warte noch auf die Prämienbuchung). Trotz meiner nervigen CoBa-Erfahrungen im letzten Jahr bin ich angesichts der Prämienhöhe erneut schwach geworden und seit kurzem wieder CoBa-Kunde. Allerdings mache ich das Ganze diesmal nur mit einem Depot und begnüge mich - bescheiden wie ich bin ;) - mit 1000€

Ich bin weiterhin Kunde geblieben. Na mal sehen, ob der Berater mitspielt. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht.

Bei mir werden es dieses mal aber leider keine 1000€ sondern nur 600€. Da ich den Entschluss, es doch wieder noch einmal zu versuchen, erst vor ein paar Tagen gefasst habe, habe ich bis Ende des Monats jetzt keine 250k€ mehr flüssig. :p

• Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...der gesetzlich festgelegte Zinssatz für derartige Forderungen allerdings nur noch bei 4,17%p.a. ...

Hast Du eine Quelle, wo man dies nachlesen könnte? Nachdem mir die Postbank eine höhere Überweisung wieder erst einen Tag später ausgeführt hat, will ich die Mühe mal auf mich nehmen und Schadensersatz geltend machen. Geht hier vornehmlich um's Prinzip. Die paar Euro lohnen natürlich nicht wirklich.

• Re: Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Geht hier vornehmlich um's Prinzip. Die paar Euro lohnen natürlich nicht wirklich.

Wenn es nicht so wichtig ist, Konfrontation mit der Bank lieber vermeiden. Sonst kassierst du je nach Bank/Fall unnötig eine Kündigung. Und die Prämien, die man wg einer Sperre bei einer Bank verpasst, sind definitiv höher als die paar Euro ;)

• Re: Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hast Du eine Quelle, wo man dies nachlesen könnte?

Wird halbjährlich von der Deutschen Bundesbank neu festgesetzt und auf deren Webseite veröffentlicht. Der variable Teil heißt "Basiszinssatz", siehe:

http://www.bundesbank.de/Navig….html?lv2=21138&lv3=62680

http://www.bundesbank.de/Redak…saetze/basiszinssatz.html

Laut BGB gilt für den Verzugszinssatz die Regelung "Basiszinssatz plus 5 Prozent" (zumindest für privatrechtliche Forderungen), ergo -0.83 + 5 = 4.17.

• Re: Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich bin weiterhin Kunde geblieben. Na mal sehen, ob der Berater mitspielt.

Der Berater muss nicht 'mitspielen'. Übertrage die WPs selber zur CoBa und fordere danach mit Hinweis auf die Aktion die Prämie an (genauso war die Vorgehensweise bei dem mir bekannten 'Erfolgsfall', ich habe es auch so gemacht, doch ist bei mir die Prämie noch nicht gebucht).

• Mich hat die Commerzbank abgeschrieben, dass man nur einmal eine Prämie für Girokonto und Depot erhalten kann. Hatte letztes Jahr ein Depot übertragen und ein Girokonto eröffnet.

• Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    Mich hat die Commerzbank abgeschrieben, dass man nur einmal eine Prämie für Girokonto und Depot erhalten kann. Hatte letztes Jahr ein Depot übertragen und ein Girokonto eröffnet.

Ich war da auch skeptisch, da es in den Teilnahmebedingungen heißt:

Zitat

Wer profitiert von dem Angebot?

Das Angebot gilt nur für Privatpersonen (Neu- und Be-
    standskunden), das bedeutet, bei dem übertragenen Kapital
    handelt es sich um Privatvermögen natürlicher Personen.

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt.

Ob sich das 'einmal' auf die laufende Aktion oder auch auf frühere Aktionen bezieht, ist nicht eindeutig. Da jedoch ein Bekannter, der im letzten Jahr seine 1000€ schon bekommen und sein Depot anschließend nicht geschlossen hatte (aber auch nicht besonders genutzt hat), in diesem Jahr auf dasselbe Depot erneut Wertpapiere übertragen ließ und seine 1000€ - nach Erinnerungsmail an seinen Berater - bereits erhalten hat, habe ich es jetzt auch noch einmal probiert (musste mich dazu jedoch wieder als Neukunde anmelden, da ich die Geschäftsbeziehung zur CoBa längst beendet hatte).

• Normalerweise habe ich bei der COBA immer die Prämie bekommen. Einfach kündigen und neue Filiale nehmen. Hat immer für alles geklappt: Startprämie + KwK + usw...

Wenn es nicht mehr geht, ist das dann absolut neu. Nur bei der eBay-KK hat man den Bonus ein einziges Mal gekriegt. Beim Rest nicht. So mein Wissensstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!