Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox Und wss will man mit 0,85%, gibt doch viele bessere.
    Ich habe gerade nachgeschaut. Bekomme imer noch 1,8% bei Barclays :D

Also Santander ist auch Okay. Buchungen bis am späten Nachmittag sind sofort auf das Gegenkonto umgebucht (PSD). Auch nach 15 Uhr hat es gestern geklappt, dass es gleich gestern bei der PSD ankam... Bei Barclays kann ich das nicht erwarten und Barclays mag ich beim Tagesgeldkonto nicht wirklich, da man hier nur vom Referenzkonto einzahlen kann (wie Bei GEFA). Auf BarclaysTG + GEFA verzichte ich daher ganz. Kreditkarten Barclays habe ich jedoch gerne :)

Und bei der Santander kann ich das Geld sogar bar in einer Filiale vom Tagesgeld erhalten. Das geht bei Barclays nicht ^^ Komisch finde ich bei Santander, dass die Bank mit den ganzen Santander Namen selbst nicht mehr ganz klar kommt. Das Geld-Management-Konto hat offiziell die BIC CCBADE31 bzw. CCBADE31XXX. Die wird auch bei Einzahlungen verwendet und steht auf dem Kontoauszug. Bei Auszahlungen kommt das Geld neuerdings mit einer anderen BIC, die nicht auf dem Kontoauszug steht: SCFBDE33

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wurde hier diskutiert, in der Tat wohl nicht so populär...
    SalatSniper ist/war wohl mal Kunde.

in der Tat ist das schon einiges was man an Unterlagen noch mit einreichen muss damit die das Konto eröffnen. Nicht desto trotz habe ich mir das angetan.
    Das mit den 3 Euro pro Monat klappt soweit ganz gut.

Weiß jemand noch eine andere Bank ausser den PSDs (also Fiducia-NUtzer) zu denen die Santander eine taggleiche Überweisung schafft (zwecks Optimierung von Überweisungsketten)?

Hat es jemand geschafft die Santander ohne Chipkarte mittels HBCI in sein Onlinebanking-Programm einzubinden?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Buchungen bis am späten Nachmittag sind sofort auf das Gegenkonto umgebucht (PSD). Auch nach 15 Uhr hat es gestern geklappt, dass es gleich gestern

warum ist die PSD überhaupt interessant als Ziel der Überweisung?
    Mit Ausnahme der aktuellen TG-Aktion der PSD HT sind die Anlageprodukte doch uninteressant. Und die Giros sind soweit ich weiß bei allen PSDs bedingungslos kostenlos. Daher müsste man auch kein Geld monatlich über ein PSD-Giro wandern lassen.
    Was habe ich übersehen?

Viele Grüße

Martin

• SEPA Purpose Codes

Die alten DTA-Textschlüssel wurden bekanntlich durch die SEPA Purpose Codes ersetzt. Welche Banken erlauben ihren Privatkunden bei SEPA-Überweisungen den SEPA Purpose Code selbst (frei) zu definieren?

• Re: SEPA Purpose Codes

Zitat

Original geschrieben von Feben
    Die alten DTA-Textschlüssel wurden bekanntlich durch die SEPA Purpose Codes ersetzt. Welche Banken erlauben ihren Privatkunden bei SEPA-Überweisungen den SEPA Purpose Code selbst (frei) zu definieren?

Es wurden ja schon ein paar Banken erwähnt.
    Unabhängig vom Webinterface könntest du außerdem ausprobieren, ob einige deiner Banken es akzeptieren, wenn du über eine Banking Software mit HBCI (z.B. hibiscus, StarMoney) einen anderen Purpose Code bei einer Überweisung anlieferst .

• Re: Re: SEPA Purpose Codes

Zitat

Original geschrieben von jw3141 Unabhängig vom Webinterface könntest du außerdem ausprobieren, ob einige deiner Banken es akzeptieren, wenn du über eine Banking Software mit HBCI (z.B. hibiscus, StarMoney) einen anderen Purpose Code bei einer Überweisung anlieferst .

Ja das geht auch so. Doch stellt sich die Frage, wie die Bank drauf reagiert. Wenn die Bank es auf der Webseite nicht anbietet, will sie z.B. den Textschlüssel Lohn/Gehalt nicht freigeben und wenn der User es dennoch benutzt, kann die Bank vielleicht negativ reagieren. Die Agr@rBank hat mal von allein den Verwendungszweck bei einer solchen Überweisung geändert. Habe ich sonst noch nie bei einer Überweisung erlebt. Früher war es bei der Agr@rBank im DTA Format noch viel flexibler: Auch der Absendername konnte man frei wählen ^^

Die Agr@rBank guckt schon auf die Umsätze... Hatte mal 2 Geld-Eingänge, wo die Beträge exakt gleich waren. Da hat mich die Buchhaltung angerufen und wollte wissen, ob es sich um einen Fehler handelt (Dublette) oder nicht.

• schaut auf die Umsätze ist eher nicht so gut. Dachte die Online Banken hätten hier das Personal eingespart. Ein Grund mehr für die Zirat/ISbank für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!