Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Wo kann man den Zins für das "ISWEB"-Konto (darum geht es doch, oder?) einsehen? Laut Eintrag unter Reiter "Konditionen" nur telefonisch oder auf der Homepage (dort finde ich aber nichts).

DarioM da du sowohl Ziraat als auch Isbank kennst - bei welcher der beiden gefällt dir das Online-Banking besser und warum? Sind vermutlich ähnlich, da dieselbe Plattform.
    Wie erfolgt bei Isbank die Authentifizierung bei Überweisungen - auch per mTAN?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Von Ziraat habe ich alles erhalten. Konto läuft. Auch girocard. Dispo habe ich dort nicht. Vergeben die Dispo? Dachte ist so was wie Agr@rBank damals, ohne Dispo. Steht bei mir nicht in der SCHUFA, genauso wie Agr@rBank. Doch kann es sein, dass die es manchmal bei der SCHUFA eintragen, da ich die Klausel beim Ausfüllen unterschreiben musste, soweit ich es noch weiß.

Ziraat steht bei mir auch ohne Dispo in der Schufa - alleine wegen der Girocard (die ich übrigens nicht habe) wird es bei dir auch so kommen...

• Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Man, war das ein Tag in Frankfurt. Habe wieder mal unsere ganzen Banken gesehen und Kaffee bei BNP Paribas kostenlos bekommen... ^^

Zinsen für ISBANK Web-Konto kenne ich aktuell nicht. Bin erst seit Februar bei dieser Bank. Auch mit 0% Zinsen würde ich das Web-Konto ohne SCHUFA behalten. Interessant wird die Verzinsung sicher nicht sein, wenn es überhaupt noch Zinsen gibt, da die Zinsen am 03.06.2013 bereits von 0,6% auf 0,4% gesenkt wurden (Quelle: tagesgeldkonto.com)

rmol: Online-Banking Zir und IS sehen fast identisch aus. Bei Zir habe ich mTan+iTan, doch bei IS habe ich nur iTan. Für mich reicht das aus. Ich zahle schließlich auch 0€ für das Konto. Vielleicht bei den Konten mit Kontogebühren kriegt man auch mTan. Beim Übergang von Vormerksaldo auf Saldo scheint IS langsamer als Zir zu sein. Die Umsätze von Freitag sind bis jetzt noch nicht final gebucht, bei Zir schon seit Freitag Abend erfolgt. Der Kontostand bei Vormerksaldo ist bei IS korrekt und bei Geld-Eingängen auch mega schnell aktualisiert worden.

2 Gedanken kann ich noch loswerden:

+ Bei Barclaycard kann man die IBAN der girocard auch für beliebige Geld-Einzahlungen verwenden. Sprich auch die 0,01€ von PayPal kommen an..., leider ohne Verwendungszweck im online Bereich. Doch am Telefon erfährt man den Code vom Mitarbeiter, wenn man einen fähigen Mitarbeiter erwischt. Dann kann man die Kreditkarte bzw. die girocard auch für PayPal-Lastschriften verwenden (z.B. für PayPal an Friends... Kostet ja 0€ Gebühren, wobei Kreditkarte nicht kostenlos ist). Tut man z.B. an eine nicht existente PayPal Adresse eine Geld-Zahlung mit Lastschrift bei Barclaycard (in Höhe des Kreditrahmens...), kann man die Zahlung bei PayPal eigenständig stornieren, aber die Lastschrift kann PayPal nicht mehr stornieren... Lastschrift wird gebucht und man kann über PayPal kostenfrei den ganzen Kreditrahmen abheben.

+ Bei Moneyou kann man doch die Konten täglich auflösen und neu anlegen. Solange noch mindestens ein Konto existiert, bleibt die Kundenbeziehung aktiv. Wenn man dort z.B. 10k€ einzahlt und jeden Tag ein Konto kündigt und wieder ein neues anlegt, dann kriegt man auch die Zinsen täglich ausgezahlt. Ich bin jetzt zu müde, um zu errechnen wie die effektive Rendite aussieht. Wird sie deutlicher besser? Kann das jemand bestimmen? Also bei monatlicher Zinszahlung (z.B. RENAULT, Volkswagen, usw...) verbessert sich der Zinssatz nicht deutlich (aus 1,5% wird maximal 1,51% bis 1,52%), aber sieht es bei täglicher Zinszahlung vielleicht viel besser aus...?

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Die Userprofile in diesem Thread sind echt interessant...

aber vollauf..... sehr interessant!!

DarioM
    verrätst du uns wie du dein geld/lebensunterhalt verdienst? Interessiert mich als stiller mitleser sehr

• Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Übrigens noch ein Hinweis wegen dem Barclay-TG.
    Barclay rechnet das Konto am Ende der Garantieverzinung auch ab, also unterjährig, sprich es werden die Zinsen gutgeschrieben.
    Der ein oder andere will vielleicht einen Freistellungsauftrag nutzen oder eine neue NV-Bescheinigung einreichen.

Ich bin von einer Zinsgutschrift 31.12.2015 ausgegangen und war nun leider zu spät dran.

Ich weiß, dass z.B. Consors bei Freistellungen die Zinszahlungen nachträglich korrigiert. Vlt. kann/will Barclays das ja auch.

• Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wo kann man den Zins für das "ISWEB"-Konto (darum geht es doch, oder?) einsehen? Laut Eintrag unter Reiter "Konditionen" nur telefonisch oder auf der Homepage (dort finde ich aber nichts).

Zinssatz wurde zum 2.2.15 auf 0.35%p.a. gesenkt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Zinsen für ISBANK Web-Konto kenne ich aktuell nicht. Bin erst seit Februar bei dieser Bank. Auch mit 0% Zinsen würde ich das Web-Konto ohne SCHUFA behalten. Interessant wird die Verzinsung sicher nicht sein, wenn es überhaupt noch Zinsen gibt, da die Zinsen am 03.06.2013 bereits von 0,6% auf 0,4% gesenkt wurden (Quelle: tagesgeldkonto.com)

in dieser Übersicht taucht das Konto jedenfalls nicht auf, dafür jedoch hier - demnach derzeit 0,35%.

uuups, Louvain war schneller....

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wo kann man den Zins für das "ISWEB"-Konto (darum geht es doch, oder?) einsehen?

Wie die Vorschreibet auch schon verlinkten, habe ich mich mal modern-banking.de vertraut (zumindest als Anhaltspunkt)..

Zitat

Tut man z.B. an eine nicht existente PayPal Adresse eine Geld-Zahlung mit Lastschrift bei Barclaycard (in Höhe des Kreditrahmens...), kann man die Zahlung bei PayPal eigenständig stornieren, aber die Lastschrift kann PayPal nicht mehr stornieren... Lastschrift wird gebucht und man kann über PayPal kostenfrei den ganzen Kreditrahmen abheben.

Frage ist, ob Paypal das so "gerne" sieht - bzw. nicht irgendwann unterbindet.

Zitat

Wenn man dort z.B. 10k€ einzahlt und jeden Tag ein Konto kündigt und wieder ein neues anlegt, dann kriegt man auch die Zinsen täglich ausgezahlt. Ich bin jetzt zu müde, um zu errechnen wie die effektive Rendite aussieht. Wird sie deutlicher besser? Kann das jemand bestimmen?

Muss man nicht wirklich ausrechnen, der Effekt ist vernachlässigbar.

Zitat

Original geschrieben von gipsyking
    aber vollauf..... sehr interessant!!

Ich versteh nicht ganz..? Was soll an den Userprofilen hier so "interessant" sein? :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Wer ist 'gipsyking'? Kenne ich nicht...Fühle mich von deiner Frage nicht angesprochen, da du sie bereits gestellt hast, als ich zwischendurch in dem Forum nicht mehr schreibenb aktiv war, sondern nur lesend.

Zitat

Original geschrieben von lola13 Ich weiß, dass z.B. Consors bei Freistellungen die Zinszahlungen nachträglich korrigiert.

Auch PSA korrigiert sofort.

Zitat

Original geschrieben von Applied Muss man nicht wirklich ausrechnen, der Effekt ist vernachlässigbar.

Okay Danke schön für die Info. Ich bin jetzt wieder fit und teste es mal genauer. Bei 1,5% und täglicher Zinsgutschrift wäre das: (1.0 + 1,5/365/100)^365 = effektiv 1,511275% p.a. Also ja in der Tat vernachlässigbar... Dann brauche ich moneyou nicht damit zu schikanieren :D

• Benk

Zitat

Sind die Konten bei benk für beliebige Geld-Eingänge freigeschaltet (Also nicht nur vom Referenzkonto und nicht nur vom Kontoinhaber, wie z.B. bei Barclays oder bei der GEFA BANK...)? Ist das Haupt-Konto für Lastschriften auch freigeschaltet?

Ein Benk-Konto kann von beliebigem Konto unterschiedlicher Personen Geld empfangen und auf beliebiges Konto unterschiedlicher Personen Geld direkt oder per Termin überweisen (Überweisungsvorlagen können angelegt und verwaltet werden). Das deutet auf volle Zahlungsverkehrsfunktionalität hin, doch habe ich das Benk-Konto noch nicht zum Einzug von Lastschriften verwendet.

• Targobank

Hallo,

ist es normal, dass die Targobank bei Kontoeröffnung keine iTAN-Karte mitschickt und man diese erst im Online-Banking bestellen muss (was mindestens 5 Tage dauern soll)? Danach lässt sich überhaupt erst das mTAN-Verfahren aktivieren.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!