Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hier habe ich noch niemanden erlebt, der das zustande gebracht hat...

Na ja, was will man im ländlichen Umfeld der südniedersächsischen Metropole Göttingen auch erwarten ;-)

Ich kann bestätigen, dass Postmitarbeiter zwei Postident-Verfahren mit einmaliger Eingabe der Daten hinbekommen. Die Postmitarbeiterin fühlte sich - als ich überrascht war, dass sie nicht noch einmal mit dem Eintippen der Daten beim zweiten Postident begann - bemüßigt, mir zu versichern, dass es sich nur um eine temporäre Speicherung meiner Daten in der laufenden Session handele, die nach Beendigung des 2. Postidents sofort gelöscht würden.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Welche Bank ist das, wenn ich fragen darf.

Benk (eigentlich nutze ich Benk als Broker, doch da der Zahlungsverkehr dort ohne Restriktionen (Referenzkonto) möglich ist und er so schnell abgewickelt wird, nutze ich Benk mittlerweile auch als Bank für schnellen Zahlungsverkehr; die kostenfreie Girocard habe ich mir allerdings noch nicht besorgt- ist beim Bargeld nur Cash-Pool-fähig).

• Ziraat Kombikonto stand bei mir nach ein paar Wochen in der Schufa (ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte, z. B. Dispo).

Zitat

Hier habe ich noch niemanden erlebt, der das zustande gebracht hat...

In meiner richtigen Postfiliale können die das...
    Dafür wollten sie neulich für Handyporto nochmal abkassieren :D

In so ner Postfiliale im Einzelhandel habe ich allerdings schon ganz andere Dinge erlebt...

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Goyale Ähm: Woran siehst Du das?

Adresse Bundesbank: https://www.bv-activebanking.d…esbank/loginFormAction.do Adresse ISBANK Online Banking auch bei bv-activebanking... Gleiches System

Zitat

Original geschrieben von Louvain Benk (eigentlich nutze ich Benk als Broker, doch da der Zahlungsverkehr dort ohne Restriktionen (Referenzkonto) möglich ist und er so schnell abgewickelt wird, nutze ich Benk mittlerweile auch als Bank für schnellen Zahlungsverkehr; die kostenfreie Girocard habe ich mir allerdings noch nicht besorgt- ist beim Bargeld nur Cash-Pool-fähig).

Ich habe im November oder Dezember die girocard bestellt. Nach 4 Monanten ist sie nicht eingetroffen. Also die kann man wahrscheinlich vergessen. Rückfragen am Telefon oder per Mail wurden damals immer beantwortet, dass die Karte bis Ende Januar ankommt. Doch ist nie was passiert...

Ich finde bei benk gut, dass man beliebige viele Konten erzeugen kann (Bei moneyou sind gleizeitig 5 Tagesgeld-Konten online möglich, doch kann man die Konten auch sofort wieder löschen und neue Kontonummern selbst wieder erzeugen, bis man auf eine schöne Zahl kommt ;))

Sind die Konten bei benk für beliebige Geld-Eingänge freigeschaltet (Also nicht nur vom Referenzkonto und nicht nur vom Kontoinhaber, wie z.B. bei Barclays oder bei der GEFA BANK...)? Ist das Haupt-Konto für Lastschriften auch freigeschaltet?

benk ist ja so ein billig-Broker... Aber die Prämie ist nicht gerade mal wenig :rolleyes:

• Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von blacksun warum machst Du denn nicht alle PostIdent in ein oder meinetwegen zwei Filialen?
    Und warum sollte es von Nachteil sein wenn man Dich in den Heimfilialen kennt?

Meine Stammfiliale freut sich immer wenn ich komme da so ein PostIdent wesentlich mehr Provision bringt wie Briefe und Päckchen (zumindest mehr wie wenn 10 Leute einen Brief abgeben/Porto kaufen). Und viel wichtiger ist noch dass derjenige, der das PostIdent durchführt, nur einmal die Daten aus Deinem Ausweis abtippen muss, zumindest wenn er es richtig macht. Umso lieber ist es denen wenn man mehrere PostIdents auf einmal bringt anstatt alle einzeln.

Hmm... Ganz ehrlich... Wenn ich nicht auf Geschäftsreise bin, bin ich seit knapp 10 Jahren fast täglich bei meiner Stamm-Postfiliale. Habe da das Postfach mit der Nummer 01... Und die Leute dort kennen mich beim Namen. Man sieht sich fast jeden Tag, da ich auch fast immer Einschreiben ein- und ausgehend dabei habe. In meiner Stamm-Filiale beschränken ich mich daher lieber auf Briefsachen. Wenn ich da noch Post-Idents machen würde, wäre ich da viel zu lang unterwegs. Die würden mich auch sehr komisch finden, wenn ich dort alle Post-Idents abgeben würde. Wir sind hier im Forum keine Normalos. Normalos machen nicht so viele Post-Idents wie wir... Normalos machen im ganzen Leben so viele Post-Idents wie wir in einem Jahr oder so.

In meiner Stamm-Postfiliale sind alle Mitarbeiter top. Schon seit Jahren wissen die dort, dass man im System die Daten abspeichern kann und dann stressfrei 10 Post-Idents nacheinander abgeben kann. Habe ich früher auch dort so abgegeben. Doch wissen die Mitarbeiter bei anderen Filialen der Post nicht immer..., wie es geht. Im fremden Gebiet sage ich immer, 2 Post-Idents bitte... Wenn ich sehe, dass er die Daten 2 Male eingibt, gehe ich danach weg. Habe keine Lust eine Stunde dort zu stehen und die Poststelle zu blockieren. Wenn er aber die Daten nur einmal eintippt, dann sage ich freundlich, dass ich noch weitere dabei habe :) Da muss er nur das nächste Post-Ident abscannen und ich unterschreiben. Fertig ^^

Bei manchen Banken wie aktuell die PSD HT, kann man das Konto mit Webcam oder mit dem iPhone eröffnen (ohne Post-Ident). Beispiel: https://www.psdbank-ht.de/c924 Aber die lehnen mich ab, wenn ich das so mache, weil ich nicht im Geschäftsgebiet wohne. Für weniger als 10€ (Die 10€ von MeinFernBus gab es auch damals für knapp 3€ bei eBay...) bin ich am Wochenende mit dem Bus im Geschäftsgebiet und da mache ich das Post-Ident direkt in Frankfurt. Gehe dann davon aus, dass die PSD mich annimmt, weil die ja selbst angeben, dass man nicht unbedingt dort wohnen muss, sondern auch lediglich irgendeinen Bezug zum Gebiet haben muss (Arbeit, usw...).

• Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In meiner richtigen Postfiliale können die das...

Gibt's überhaupt noch richtige "Post"-Filialen?
    Haben die die nicht an die Postbank verkauft?

Zitat

Adresse Bundesbank: https://www.bv-activebanking.d…esbank/loginFormAction.do Adresse ISBANK Online Banking auch bei bv-activebanking... Gleiches System

Ist doch meines Erachtens nur das "Frontend" für die gemeinen Individualkunden, und wird vom Bank-Verlag bereitgestellt.
    Ich würde daraus jetzt nicht zwingend schliessen, dass die alle über die Bundesbank buchen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Applied Gibt's überhaupt noch richtige "Post"-Filialen?

Martin Reicher: Wird off-Topic: {begin}Handy-Porto darf der Mitarbeiter am Schalter normalerweise gar nicht annehmen. Briefe am Schalter werden direkt befordert, ohne dass das Porto noch einmal überprüft wird. Die Post geht davon aus, dass die Mitarbeiter am Schalter auf das Porto achten. Handyporto muss man in den Briefkasten einwerfen. Dann wird die Nummer im Briefzentrum auf Gültigkeit geprüft und entwertet. Wenn der Mitarbeiter am Schalter Handyporto dennoch annimmt, und da steht eine falsche Nummer drauf bzw. eine Nummer, die bereits verwendet wurde, wird die Briefsendung dennoch zugestellt.{off-Topic/end}.

• Zitat

Handy-Porto darf der Mitarbeiter am Schalter normalerweise gar nicht annehmen. Briefe am Schalter werden direkt befordert, ohne dass das Porto noch einmal überprüft wird. ... Handyporto muss man in den Briefkasten einwerfen. Dann wird die Nummer im Briefzentrum auf Gültigkeit geprüft und entwertet. Wenn der Mitarbeiter am Schalter Handyporto dennoch annimmt, und da steht eine falsche Nummer drauf bzw. eine Nummer, die bereits verwendet wurde, wird die Briefsendung dennoch zugestellt.

Selbstverständlich kann man mit Handy-Porto frankierte Briefe am Schalter abgeben. Da wird auch nichts direkt befördert. Die laufen im Briefzentrum alter durch die gleiche Maschine und dort gibt es dann auch den "Stempel".

• Re: Barclays

Zitat

Eventuell klingt die Frage etwas dämlich, aber kann man beim Barclays-Tagesgeldkonto irgendwo/irgendwie erkennen, wann genau die drei garantieverzinsten Jahre zu Ende sind?

Übrigens noch ein Hinweis wegen dem Barclay-TG.
    Barclay rechnet das Konto am Ende der Garantieverzinung auch ab, also unterjährig, sprich es werden die Zinsen gutgeschrieben.
    Der ein oder andere will vielleicht einen Freistellungsauftrag nutzen oder eine neue NV-Bescheinigung einreichen.

Ich bin von einer Zinsgutschrift 31.12.2015 ausgegangen und war nun leider zu spät dran.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!