Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Berechnet die Commerzbank beim Verkauf von Fondsanteilen über die Fondsgesellschaft Gebühren?
eigene Gebühren nicht, aber Clearstream bei Nicht-DE-Fonds schon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Berechnet die Commerzbank beim Verkauf von Fondsanteilen über die Fondsgesellschaft Gebühren?
Re: Re: Re: DiBa-Depot
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Habe ich gerade bei der NIBC gemacht, hat funktioniert.
Das Thema hatten wir irgendwann schon mal und Louvain (?) hat den Tipp gegeben, es so zu versuchen.
Schön, wenn jemand ein gutes Gedächtnis hat und 'alte Tipps' aufgreift Ich selbst mache davon keinen Gebrauch mehr, ich eröffne einfach mit ein paar Klicks bei DAB oder BIW ein weiteres Depot zum Zwecke der Übertragung mit anschließender Schließung. Das spart entsprechende Mails und man ist nicht von anderen abhängig....
Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Stimmt, ausländisch verwahrte Fonds führen bei der Commerzbank (auch bei Comdirect) zu Gebühren durch die Verwahrstelle Clearstream LUX. Hatte die Frage 'allgemein' auf KAG-Fondshandel bezogen verstanden und so beantwortet.
Re: Re: Re: Re: DiBa-Depot
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Schön, wenn jemand ein gutes Gedächtnis hat und 'alte Tipps' aufgreiftIch selbst mache davon keinen Gebrauch mehr, ich eröffne einfach mit ein paar Klicks bei DAB oder BIW ein weiteres Depot zum Zwecke der Übertragung mit anschließender Schließung. Das spart entsprechende Mails und man ist nicht von anderen abhängig....
Ich hatte bei der NIBC die Komplettschließung beauftragt und im letzten Moment festgestellt, dass ein Depot immer noch nicht bei der Übertragungsaktion teilgenommen hat.
Allerdings hat die NIBC einige Zeit nach dem Schließungsauftrag immer noch das Verrechnungskonto stehenlassen- war natürlich gut für mich, da ich noch Kunde war.
Bei der DAB werde ich allerdings nie mehr einen Auftrag mit Schließung in Auftrag geben, die meinten, dass ein Depot allein nicht geschlossen werden kann, ich hätte die gesamte Bankverbindungen aufgeben müssen, also auch Giro.
Einig waren sich die Mitarbeiter allerdings nicht, bei meiner Tochter konnte nur das Depot geschlossen werden.
Die DAB ist mit den Auslegungen ihrer Bedingungen immer recht kreativ. Bei Übertragung eines Zweitdepots wollte die DAB auch mein Hauptdepot schließen ...
Das TGKonto allerdings nicht .
Wüstenrot Depotübertrag Prämie
Ich frag nochmal hier im Thread.
http://www.wuestenrotdirect.de…pierdepot_1.html#r1081119
Habt ihr an der aktuellen Aktion teilgenommen, obwohl ihr bei einer vorherigen schon eine Prämie kassiert hattet?
Für mich lesen sich die Bedingungen so, als ob sich eine Teilnahme nicht lohnt, da eh nicht prämiert wird, wenn man schonmal ein Depot hatte.
netbank Geschenkkarte zu Bargeld machen?
Ich habe von der netbank nach dreimaligem Gehaltseingang eine Mastercard Geschenkkarte erhalten. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann kann ich damit im Rahmen meines Guthabens wie mit einer normalen Kreditkarte einkaufen. Mein Problem ist, daß ich selten Gelegenheit habe, mit Kreditkarte zu zahlen. Und wenn ich die Gelegenheit habe, dann wahrscheinlich nicht genau in Höhe meines Guthabens.
Ich würde daher am liebsten mein Guthaben auszahlen lassen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie das (gebührenfrei) gehen kann. Am Geldautomaten hatte ich Pech, da ich keine Geheimzahl hierfür habe. Zweiter Gedanke war, mein PayPal Konto aufzuladen, indem die Geschenkkarte belastet wird. Nur scheint es generell bei PayPal keine Möglichkeit zu geben, sein Konto durch Belastung einer Kreditkarte aufzuladen.
Habt Ihr weitere Ideen?
Z.B. bei Amazon / Aral / dm / real / Rewe / Rossmann einen Gutschein genau in Höhe des Kartenwertes kaufen und selbst einlösen. Sofern der Gutschein aufgebraucht ist, kann in allen akzeptierten Zahlungsmitteln die Differenz zum Restguthaben zubezahlt werden.
Danke für den Tipp! Zu Rossmann gehe ich öfter. Dauert bei mir aber 'ne Weile, bis 100 Euro verbraucht sind...
Kann man denn bei denen mit Kreditkarten (so werden wohl die Geschenkgutschein zu behandeln sein) einen Gutschein bezahlen?
Rossmann akzeptiert Kreditkarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!