Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: DAB 3,5% Aktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die DAB verhält sich nicht gerade 'kulant' bei der Gewährung von Prämien/Aktionsvorteilen, so dass ich es nicht darauf ankommen lassen würde. Deine Interpretation ist schon etwas 'spitzfindig'. Ich selbst habe einmal vor einem Jahr an dieser DAB-Aktion teilgenommen und artig Wertpapiere dorthin übertragen, die kurz nach dem Übertrag fällig wurden, so dass ich dann bei der DAB neue Wertpapiere (man bekommt ja auch 20 Free Trades für spezielle Transaktionen) kaufen musste, um am Stichtag auch einen entsprechenden Depotbestand zu haben.

Falls Du Versuchskanninchen sein willst und es in der o.a. beschriebenen Weise probierst, berichte, ob die DAB es akzeptiert.

Nein, meine Frau hat noch kein Depot. Sie wäre auch komplett Neukunde, wobei sie als Elternteil bei DAB von unserer Tochter vermerkt ist.
    Da sie nichts hat, dachte ich, ein kostenloses Depot woanders zu eröffnen und dann damit zur DAB. Dann bei DAB auffüllen.

• *Hand heb*

Konto auf Schwester eröffnet (Q1-2/2014), Depotschließungsnachweis von mir (ich hatte vorher angefragt, ob man auch ein fremdes Depot "auflösen" darf) und die 5.000 EUR mit einem Trade bei der DAB aufgebaut. Die DAB hat kurz gezickt, dann habe ich die Teilnahmebedingungen zitiert und man hat sich entschuldigt und die Sonderverzinsung gewährt. Da die Bedingungen sich bis heute nicht geändert haben bzw. konkreter geworden sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es weiterhin funktioniert. Sehr spitzfindig finde ich die Interpretation übrigens nicht.

Zur Referenz, das war meine damalige Mail an die DAB:

• DiBa-Depot

Hallo,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, obwohl man angegeben hat im Rahmen des Consors Depotübertrags das eigentlich zu schließende DiBa-Depot zu behalten?
    Vielleicht schon jemand Erfahrung, ob man das wiederbeleben kann? Neues Depot ist ja kein Problem, aber die Nr. ist ja dann eine andere.

• Re: DiBa-Depot

Zitat

Original geschrieben von whg.johannis
    Hallo,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, obwohl man angegeben hat im Rahmen des Consors Depotübertrags das eigentlich zu schließende DiBa-Depot zu behalten?
    Vielleicht schon jemand Erfahrung, ob man das wiederbeleben kann? Neues Depot ist ja kein Problem, aber die Nr. ist ja dann eine andere.

Ja, aber ganz dumme Frage: Was liegt dir an der Depotnummer? Die ist doch eigentlich völlig irrelevant.

Du könntest ggf. die ING-DiBa anschreiben, dass das Depot trotz des Auftrags doch nicht geschlossen werden soll, und hoffen, dass das beachtet wird.

• Re: Re: DiBa-Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ja, aber ganz dumme Frage: Was liegt dir an der Depotnummer? Die ist doch eigentlich völlig irrelevant.

Du könntest ggf. die ING-DiBa anschreiben, dass das Depot trotz des Auftrags doch nicht geschlossen werden soll, und hoffen, dass das beachtet wird.

In meinem Falle wäre das schon relevant, da ich bei der DiBa keine weitere Konten eröffnen kann. Ich hatte früher etliche Tagesgeld-Konten bei der DiBa und irgendwann ist die DiBa auf die Idee gekommen, die Anzahl bei Extra-Konten auf maximal 2 zu reduzieren. Seitdem kann ich die bestehenden Extra-Konten zwar behalten bzw. schließen, aber neue Produkte kann ich nicht eröffnen, da ich mehr Konten als zur Zeit "erlaubt" besitze. Aber gut, ich habe dort ein Girokonto + Extra-Konten + 1 Depot. Früher habe ich sogar mehrere Depots parallel gehabt. Aber zur Zeit kann ich mehrere Depots gleichzeitig nicht mehr führen. Immer kriege ich eine Ablehnung, wenn ich parallel mehrere Depots führen möchte. Beim Extra-Konto kann man leider nur ein Referenzkonto hinterlegen und pro 30 Tage pro Konto nur maximal einmal per Lastschrift ziehen (Retail Banking...), sonst würde mich auch nur ein Extra-Konto ausreichen.

Unbenutzte Konten schließt die DiBa von allein irgendwann automatisch... Kenne das nur von der Santander Bank. Aber dort steht das auch so bei denen auf der Webseite beschrieben. Santander-Tagesgeld-Konto verschwindet automatisch, wenn im ganzen Jahr keine Umsätze vorliegen.

• die bedingungen bei der Ing Diba wurden auch immer schlechter. einen neukunden zu werben lohnt sich nicht mehr. nur 4 monate extrazins und auch nur noch bis 100k....bin enttäuscht.

grüße

• Die Userprofile in diesem Thread sind echt interessant...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Berechnet die Commerzbank beim Verkauf von Fondsanteilen über die Fondsgesellschaft Gebühren?

Nein.

• Re: Re: DiBa-Depot

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    .....

Habe ich gerade bei der NIBC gemacht, hat funktioniert.
    Das Thema hatten wir irgendwann schon mal und Louvain (?) hat den Tipp gegeben, es so zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!