Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Barclays Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von musa
    bin auch schon seit 3 Jahren dabei und habe jetzt das gleiche Angebot erhalten.
    0,8% ist mir auch zu wenig.
    Hast du die Alternative schon gefunden? ;)

Naja, die 3% bis 20k bei der Consorsbank sind leicht zu realisieren, denn man muß nur ein Depot übertragen und schließen lassen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie PSA (noch 1,5%) oder Sberbank (1,3%). :rolleyes:

Herbert

• App Zwang bei Nummer26? Hilfe!!
    Rettung naht, ich habe vorletztes Jahr mir so ein Spyphone zugelegt, super kann jetzt mit der Masse mitrennen.
    Wenn eine Bank wie DAB nicht FIN/TS oder wie das heißt anbietet, droht meine Kpndigung. Sowas kommt nur als Schubladenkonto in Frage.

• Okay. FinTS. Wohl was wie HBCI. Doch habe ich nicht gekannt. Auf dem iPhone gibt es diverse App für so was. Von der Deutschen Post AG sogar eine App für alle Banken. Doch da bleiben die Daten extern gespeichert. Deswegen Abstand genommen. 123Banking scheint auch gut zu sein (TÜV zertifiziert). Hier werden die Daten (Banken, PayPal, usw...) lokal gespeichert und nicht irgendwo extern.

Und eine App von einer Bank reicht schon aus, wenn man da drin spontan überweisen kann. Ist z.B. bei ING oder bei HVB möglich. Bei ING ist die Freigabe auf dem Handy, wenn man es aktiviert hat (App SmartSecure) für alles dann bindend. Hat mich anfangs irritiert. Auch Aufträge im online Banking (in unbegrenzter Höhe) werden nicht mehr per iTan oder mTan freigegeben, sondern nur noch mit dem iPhone. Inzwischen finde ich das gut. Die Überweisungen sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC sind sofort freigegeben, wenn man das Handy in der Nähe hat :top:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hmm.. Scheinbar haben wir laut Bundesbank rund 18.000 (genau 18.677) BankenBLZ in Deutschland: https://www.bundesbank.de/Reda…xt?__blob=publicationFile

Also muss man nur die Liste durchgehen und nach Prämien suchen. Gibt wahrscheinlich noch viele, die wir noch nicht entdeckt haben :rolleyes:

Es gibt wesentlich mehr verschiedene BLZ als verschiedene Banken, so dass die o.a. Zahl nicht stimmt. In Deutschland gibt es gut 2.000 verschiedene 'Kreditinstitute' (als Oberbegriff für Sparkassen, VoBa, Privatbanken und öffentliche (Landes-)Banken), davon sind längst nicht alle auch für den Privatkunden zugänglich. Die Suche nach weiteren Prämienangeboten ist somit doch nicht ganz so mühsam ;)

• Hallo,

wie lange dauert es eigentlich als Bestandskunde der Diba (Extra-Kto.) ein Depot online zu eröffnen und bis man es dann nutzen kann?
    Geht dann innerhalb paar Minuten oder wird das irgendwie noch manuell bearbeitet oder Unterlagen per Post verschickt?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    wie lange dauert es eigentlich als Bestandskunde der Diba (Extra-Kto.) ein Depot online zu eröffnen und bis man es dann nutzen kann?

Nach dem Auftrag per mTan hat es bei mir immer bis zum nächsten Arbeitstag gedauert. Dann war das Depot eröffnet und man konnte es natürlich auch gleich nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!