Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Maxblue zieht von Depotprämien auch Abgeltungssteuer ab. Comdirect hat dies bereits in der Vergangenheit genauso gehandhabt (hatten wir hier schon öfter). Wenn man reklamiert, dann gibt es einen Anruf und immer/im Einzelfall eine 'Kulanzerstattung' der abgezogenen Steuern.

Tatsächlich?! Das hieße dann aber doch, dass man die Prämie gar nicht mehr versteuern müsste, da sie effektiv bereits versteuert wurde?!

• Da die Deutsche Bank dies so sieht und ihre Prämie als Kapitalertrag mit Abgeltungssteuer belegt, muss dies doch wohl richtig sein, denn die Deutsche Bank kann doch nicht irren, schließlich ist sie die Deutsche Bank. Und ich muss jetzt mein Finanzamt nicht damit behelligen.....

Und bei Comdirect sehe ich die 'Kulanzerstattung' nicht als zu versteuernde Prämie an. Die Prämienbesteuerung in Form des Einbehalts von Abgeltungssteuer hat die Comdirect gemacht und damit ist die Sache dann erledigt.

• Re: Re: comdirect

Zitat

Maxblue zieht von Depotprämien auch Abgeltungssteuer ab. Comdirect hat dies bereits in der Vergangenheit genauso gehandhabt (hatten wir hier schon öfter). Wenn man reklamiert, dann gibt es einen Anruf und immer/im Einzelfall eine 'Kulanzerstattung' der abgezogenen Steuern.

Den Passus zum stornierten Verkauf verstehe ich nicht. Normalerweise stornieren Broker nicht einfach vor einem Monate durchgeführte Verkäufe. Oder bezieht sich dies nur auf die Steuerberechnung des VK-Erlöses?

Ich habe in meinen Unterlagen mal nachgeschaut und vor einigen Jahren war das bei meinem comdirect Depot auch so. Es wird tatsächlich der WP-Verkauf storniert und dann mit der abgezogenen Kap. St.+Soli erneut abgerechnet. Damals wurde auf Kulanz die Steuer gutgeschrieben. Die Reklamation von gestern wurde noch nicht beantwortet. Ich vermute aber, dass wir die Abzüge wieder auf Kulanz bekommen. Da die Valuta der Neuabrechnung auf den 02.01.15 datiert ist, werden ein paar Cent Sollzinsen anfallen, da das neue Konto wenig genutzt wurde und auf 0,00 stand. Aber aber das dürfte verschmerzbar sein, denn die Prämien waren gut! ;)

Zitat

Da die Deutsche Bank dies so sieht und ihre Prämie als Kapitalertrag mit Abgeltungssteuer belegt, muss dies doch wohl richtig sein, denn die Deutsche Bank kann doch nicht irren, schließlich ist sie die Deutsche Bank. .....

Da fehlt min. ein Smiley. :D;)

Herbert

• Re: Re: Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan Bitte?

1. ist jedes Onlineangebot mit einer solchen Attacke angreifbar.

Versuche mal eine solche DDoS Attacke gegen Amazon oder Google. Du wirst schnell merken, dass es riesige Unternehmen sind, wo die Servers mega Power haben... Du wirst kaum selbst so viel Power haben, um Google oder Amazon lahm zu legen^^ Gegen so ein kleines Ding wie FidorBank gelingt das einfacher. Hatte damals versucht zu finden, wie viele Kunden diese Bank hat (Zahlen bewegte sich zw. 5000 im Jahre 2008 und 60.000 Kunden heute). Aber verbindliche Zahlen finde ich nirgendwo. Auch für die Wüstenrot Bank finde ich nirgendwo, wie viele dort Bankkunden sind. Die Bonität der FidorBank ist ohnehin nicht die Beste. Da sollte man so wenig Geld wie nötig parken und viel Geld dort anlegen, wenn es absolut nicht anders geht (Keine andere Bank wg. SCHUFA, usw...)

• Sony und Microsoft sind doch auch schon mit DDOS Attacken um Weihnachten rum abgeschaltet worden.
    Da sind große Unternehmen auch nicht von gefreit.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox Weshalb wird die https://number26.de/ hier so wenig diskutiert? Dieses Angebot ist doch toll.

Findest Du das so toll, dass zwischen Dir und der Bank (Wirecardbank...) noch eine propretäre Hipster- App mit Name number26 steht? Von Hipstern, welche erst kürzlich eine andere App (papayer.com) vor die Wand gefahren haben?

Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Konto eröffnen würde.

Number26 sehe ich mehr als Angebot für Schufatote, weil es einfach billiger als Paycenter's onlinekonto.de und Global Mastercard ist. Number26 ist auch billiger als das prepaid trio der Wirecardbank.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Findest Du das so toll, dass zwischen Dir und der Bank (Wirecardbank...) noch eine propretäre Hipster- App mit Name number26 steht? Von Hipstern, welche erst kürzlich eine andere App (papayer.com) vor die Wand gefahren haben?

Ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Konto eröffnen würde.

Number26 sehe ich mehr als Angebot für Schufatote, weil es einfach billiger als Paycenter's onlinekonto.de und Global Mastercard ist. Number26 ist auch billiger als das prepaid trio der Wirecardbank.

Naja, das Angebot ist erst ende Januar offiziell gestartet. Es liest sich sehr interessant, hat ein paar Funktion, die kein Anderer hat wie z.B.die Push-Benachrichtigungen bei Transaktionen oder das temporäre sperren von bestimmten Funktionen. Als Prepaid-MasterCard auf Reisen wie ich finde derzeit das beste Angebot, als Girokonto würde mir der Dispo fehlen.

• hMM... Wieso überhaupt Number26 und nicht 24. Wie kommen die auf der Zahl 26?

Auch mit einem Versuch sich dort zu registrieren, bin ich unzufrieden. Man muss mit 7 Mail-Adressen (sich selbst 7 Male einladen) mindestens 1-2Wochen warten. Also sofort kann man das Konto gar nicht beantragen. Wollen einem das Gefühl geben, dass es was besonders ist und man eingeladen wird. Meine Fresse. Das gibt es fast nur bei AmEx Centurion und die von WIRECARD BANK denken, die kommen damit weit, bei so einem billigen Produkt :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper Naja, das Angebot ist erst ende Januar offiziell gestartet. Es liest sich sehr interessant, hat ein paar Funktion, die kein Anderer hat

Die Hauptfunktion, die kein anderer hat, ist, dass alle Deine persönlichen Daten durch die Hipster- App gehen, bevor sie zur Bank gehen. Du musst die App nutzen, kannst kein sonstiges Onlinebanking machen, kannst keine bekannte andere Standard- App nutzen etc.
    Für mich käme des Produkt aus Datenschutzgründen nicht in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Auch mit einem Versuch sich dort zu registrieren, bin ich unzufrieden. Man muss mit 7 Mail-Adressen (sich selbst 7 Male einladen) mindestens 1-2Wochen warten.

Deine Unzufriedenheit kann ich beenden: Soll ich Dir einen Invite- Code senden? Habe noch irgendwo welche rumliegen. Damit rutschst Du von der Wartegruppe 2 direkt auf das Siegerpodest.

Und: Eine Provision/einen Incentive kannst Du mit einer Kontoeröffnung dort nicht einsacken, sorry :D . Ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!