Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Agr@rBank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Girokonto ohne SCHUFA der Agr@rBank besteht immer noch. Benutze ich ab und zu.

Wo war jetzt noch einmal der 'Kick' dieses Kontos?

Ein schufafreies Girkonto (also ein Girokonto ohne Eintrag in die Schufa) gibt es auch kostenfrei (ohne Bedingungen wie Mindesteingang o.ä) und mit Guthabenverzinsung (aktuell: 0.9%p.a.).

Oder kann man als Agr@rBank-Kunde MItgliedsanteile bei der VR HessenLand zeichnen? Deren Dividendenausschüttung auf die Mitgliedsanteile (7%) kann sich bekanntlich sehen lassen.

• den einzigen Vorteil, den ich aktuell sehe, ist die Möglichkeit über das Business Banking, Überweisungen mit Textschlüssel "Lohn/Gehalt" zu tätigen.

Für alles andere ist Fidor klar besser...

• Bei der Fidorbank, die du meinst, bin ich auch auch. Damals waren die Zinsen bei der Agr@rBank aufs Giro höher als heute und Fidorbank ist nicht so schnell bei Buchungen wie Agr@rBank. Auch hat Fidor bis dato keine girocard. Nur eine Kreditkarte...Bei der Fidorbank fehlt vieles. Dahingegen kann man bei der Agr@rBank fast alles machen und dies ohne SCHUFA. Und es kommt noch hinzu, dass Fidor zwar ohne SCHUFA ist aber mit Creditreform zusammen arbeitet, wenn mann das Dispo beantragt, also nicht 100% "neutral" ist. Fidorbank ist außerdem eher klein und von der "Bonität" nicht so sicher einzustufen.

Wenn wir schon über Fidor schreiben. Jedes mal, wenn ich mich einlogge, steht: "Mein Bonussaldo | 04.02.2015 5,00 €". Wie kann ich auf dieses Geld zugreifen? Jemand eine Ahnung :top:

• Consors

Wir machen bei der aktuellen Zins-Aktion mit.
    Alle unsere Überträge kommen von der NIBC, die Formulare wurden innerh. von 2 Tagen an Consors abgeschickt,
    am 13. und 14.01.
    Die Überträge sind bis auf 2 alle angekommen und bereits wieder verkauft, warum diese beiden nicht?
    Ich habe am 30.01. nachgefragt, ob mein Antrag vorliegt, erst da wurde mir der Eingang bestätigt.
    Haben die das einfach vergessen und liegengelassen?
    Am Telefon wurde mir erklärt, dass so ein Antragseingang generell nicht bestätigt wird - alle bereits übertragenen haben aber diese Nachricht bekommen.
    Irgendwie bin ich mit der Bank nicht mehr glücklich, da passieren einfach zu viele Fehler.

• Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13 Wir machen bei der aktuellen Zins-Aktion mit.
    Alle unsere Überträge kommen von der NIBC, die Formulare wurden innerh. von 2 Tagen an Consors abgeschickt,
    am 13. und 14.01.
    Die Überträge sind bis auf 2 alle angekommen und bereits wieder verkauft, warum diese beiden nicht?

Gehen wir mal von der großen Familie mit Oma und Opa usw... aus Wenn jeder von Euch 20k€ bei Consors hat, dann sind das schon ca. 200k€ Ihr wärt genau so reich wie Louvain :top:

@FidorPay: Auch ein Negativ-Punkt von Fidor, ist dass diese Bank wahrscheinlich noch angreifbar ist und angegriffen wird: Fidor Bank veröffentlicht Erpresserschreiben

• so unrecht hat DarioM nicht, ich denke da eher an diese Börsen Crash bedingten Überlastungen. Da können auch Parasiten mit aufspringen und überlasten.
    Er kennst sich gut aus, hatte über Targo gemeckert, Caosladen. Nun, meine Kündigung von 2013 wird immer realer. Frage derzeit die Auskunfteien an, ob die auch davon wissen.

Weshalb wird die https://number26.de/ hier so wenig diskutiert? Dieses Angebot ist doch toll. Mastercard "Prepaid", keine Bargeld oder Auslands Gebühren. Seit Mastercard und VISA in DE nur noch 3‰ nehmen dürfen, sollte das Giro-Only doch verschwinden.

P.S. bald gibs Trauerbeflaggung für Barclays Tagesgeld +1,75% Angebot auf 3 Jahre ... Harte Zeiten für uns.

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Gibt es noch eine Bank, die das so macht?

Maxblue zieht von Depotprämien auch Abgeltungssteuer ab. Comdirect hat dies bereits in der Vergangenheit genauso gehandhabt (hatten wir hier schon öfter). Wenn man reklamiert, dann gibt es einen Anruf und immer/im Einzelfall eine 'Kulanzerstattung' der abgezogenen Steuern.

Den Passus zum stornierten Verkauf verstehe ich nicht. Normalerweise stornieren Broker nicht einfach vor einem Monate durchgeführte Verkäufe. Oder bezieht sich dies nur auf die Steuerberechnung des VK-Erlöses?

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox

Weshalb wird die https://number26.de/ hier so wenig diskutiert? Dieses Angebot ist doch toll. Mastercard "Prepaid", keine Bargeld oder Auslands Gebühren. Seit Mastercard und VISA in DE nur noch 3‰ nehmen dürfen, sollte das Giro-Only doch verschwinden.

Ich bin durchaus an solchen Angeboten - schon aus Neugier - interessiert, doch habe ich keine Lust, mir deshalb wieder ein neues Smartphone zu kaufen. Ich habe ein 'uraltes' Samsung Note 3 LTE (das sind die Teile mit den großen Displays, da können auch Angehörige meiner Generation etwas drauf lesen ;) ), das ich vor gut einem Jahr erworben habe und das ich auch weiterhin benutzen will. Ein Number26-Konto muss mit einem Smartphone freigeschaltet werden (über das Web geht es nicht). Das kann man aber nicht mit solch uralten Smartphones wie meinem, da muss man schon ein Samsung Note 4 haben. Es gibt schon zahlreiche Number26-'Kunden', die den Hype um die Einladungscodes zur Kontoeröffnung mitgemacht haben (auch das ein Vorgehen, das mich abschreckt) und bei den diversen Verlosungen/Bettelaktionen etc. endlich einen solchen Code ergattert hatten, um dann festzustellen, dass sie damit nichts anfangen können, da sie mit ihren ein Jahr alten Uralt-Smartphone das Konto nicht eröffnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!