*
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM Am schnellsten ausgehend sind ING und Commerzbank, ja :top:
Und eingehend? Gibt es da auch Unterschiede?Hattest Du nicht auch mal gesagt, die Volkswagenbank wäre sehr schnell? Habe ich das falsch abgespeichert?
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Erkennt man ja daran, dass man die Überweisungen bis dahin alle noch stornieren darf, was in Verbindung mit "SOFORT-Überweisung" interessant sein könnteBin zwar kein HVB-Kunde, aber bei Sparda ist eine per externem Anbieter "Sofortüberweisung" autorisierte Transaktion im Gegensatz zu einer normalen Überweisung innerhalb des Sparda-Portals NICHT ca. 1h lang stornierbar. Also, der externe Anbieter stellt schon sicher, dass die Überweisung wirklich definitiv ist.
-
bei den Krokos liest man folgendes:
Ich bin von der Targobank gestern angeschrieben worden für eine Kunden-Werben-Kunden-Aktion, die ich bislang noch nicht kannte. Online hab ich dazu nix gefunden.Die Targobank bietet für den Werber und den Geworbenen eine Festgeldanlage wahlweise
- in Höhe von 2% für 1 Jahr bis 10.000€ oder
- in Höhe von 2% für 6 Monate bis 20.000€Voraussetzung dabei ist die Eröffnung eines Anlageprodukts / Konto mit einer Mindesteinlage von 2.500€. Der Geworbene darf dabei die letzten 12 Monate nicht Kunde der Targobank gewesen sein.
___________________________Wer hat das auch schon bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux Und eingehend? Gibt es da auch Unterschiede?
Hattest Du nicht auch mal gesagt, die Volkswagenbank wäre sehr schnell? Habe ich das falsch abgespeichert?
Nicht jede Bank ist eingehend so schnell wie ausgehend. Am Donnerstag hat jemand von der Sparkasse Geld zur Deutschen Bank überwiesen. Am Freitag hätte es eingehen müssen. Doch erst am Montag (Buchung Montag Valuta Freitag) von der Deutschen Bank als "vorgemerkt noch nicht gebucht" reingespielt. Kurze Zeit danach verschwand der Umsatz wieder und erst zwischen 23 Uhr und 24 Uhr am Montag war der Umsatz richtig verbucht. Hat also von Donnerstag bis knapp vor Dienstag mit der Überweisung gedauert... Sparkasse Richtung DKB ist dahingegen fast immer sofort drauf^^
VOLKSWAGEN BANK ist nur bei Geld-Eingang schnell. Ausgang ist VW genau so wie DAB, HVB. Bei der VW werden die Umsätze bis 17 Uhr aufgesammelt und dann am selben ausgeführt. Überweisungen extern gehen somit immer am nächsten Tag beim Empfänger ein und nie am gleichen Tag, wie dies z.B. bei ING / Commerzbank der Fall ist.
-
norisbank
Also die norisbank (bin positiv überrascht) hat die 50€ an den Werber zeitnah bezahlt und meine 50€ kamen auch an:
Die 50€ kamen in der Tat automatisch an, ohne dass ich reklamieren musste. Bei der norisbank war ich schon mehrfach. Laufzeiten für Buchungen sind nicht die super schnellsten und die besten, aber ich werde jetzt das Konto nicht mehr auflösen, sondern behalten. PIN girocard kann man am Automaten der Deutschen Bank ändern. Auch Bargeld ein- und auszahlen. iPhone App ist auch vorhanden. Kann man sich per Fingerdruck einloggen und sogar per photoTan überweisen.
Werde auch das Konto deswegen behalten, weil die Banken inzwischen noch genauer hinschauen. Die Wüstenrot Bank hat mich letzte Woche kontaktiert, als ich zum bestehenden Tagesgeld Konto ein Girokonto beantragt wurde. Erst einmal kam die Bank nicht klar, wie viel Girokonten ich in der SCHUFA bereits habe und hat deswegen gleich meine SCHUFA 4 Male abgefragt! Dann hat sich die Bank noch mehr irritiert, als sie sah, wie viele Konten ich in meinem kurzen Leben schon bei denen hatte. Das Girokonto kriege ich wohl nicht mehr. Als ob ich ernsthaft so ein Girokonto mit einer 50-Stücke-TAN-Liste ernsthaft gebraucht hätte... Nur wegen der Prämie natürlich
-
Überweisungslaufzeiten in der SEPA-Zeit
Zur Beurteilung der Überweisungsgeschwindigkeit muss man eigentlich 'Paare' (Sender- und Empfängerbank) betrachten. Selbst Lahmarschbanken wie die HVB und Postbank kriegen eine interne Überweisung von Konto A zu Konto B innerhalb der eigenen Bank realtime hin (da kenne ich eigentlich nur die DB und die über dieselbe Plattform abwickelnde Norisbank, die selbst dafür 30-60 min brauchen, bis der Betrag wenigstens verfügbar, wenn auch noch nicht gebucht ist).
Zudem spielt es eine wichtige Rolle, ob der Zahlungsverkehr der beiden Banken über dieselbe Verbundplattform abgewickelt wird. Überweist man zwischen zwei Banken, die technisch über die Fiducia des genossenschaftlichen Verbundes abwickeln, so funktioniert die Überweisung immer taggleich (sofern die Ü-aufgabe nicht zu spät erfolgt).
Meine Erfahrungen bei verbundüberschreitenden Überweisungen weist die Ing DiBa als 'flotten' Überweiser aus. Auch die BIW stellt Überweisungen auf beliebige Konten bei Aufgabe bis zur Mittagszeit noch am selben Tag zu. Flott buchen auch Aktionärsbank, Netbank, Sparda Banken, Merkur Bank und NIBC. Bei der Commerzbank klappt die taggleiche Valutastellung auf dem Empfängerkonto nur bei sehr früher Ü-aufgabe. Consors gehört auch nicht zu den langsamen Banken, taggleich klappt bei mir oft.
Postbank, alle weiteren zur DB gehörenden Banken (Noris, Maxblue), Targo und HVB sind für taggleiche Überweisungen nicht zu gebrauchen.
Keine Erfahrungen habe ich mit den Spaßkassen und den diversen Autobanken.
-
Re: norisbank
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
/PS: Wüstenrot schmeißt 15.000 Kunden rausDie Verlinkung bezieht sich auf die Bausparverträge der Wüstenrot, nicht auf Bankprodukte der Wüstenrot. Dazu gibt es hier sogar einen eigenen Thread der Betroffenen.
-
Interne Überweisungen
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Selbst Lahmarschbanken wie die HVB und Postbank kriegen eine interne Überweisung von Konto A zu Konto B innerhalb der eigenen Bank realtime hin (da kenne ich eigentlich nur die DB und die über dieselbe Plattform abwickelnde Norisbank, die selbst dafür 30-60 min brauchen, bis der Betrag wenigstens verfügbar, wenn auch noch nicht gebucht ist).
Da sprichst du etwas an, was mich am meisten aufregt! Kollege von mir ist bei der Deutschen Bank. Will mir seine Schulden begleichen. Wenn er es intern tut, ist das Geld nie sofort bei mir drauf. Dauert ewig, obwohl die gleiche 24-Bank^^ Er musste heute beim Berater anrufen und obwohl Deutsche Bank -> Deutsche Bank ist, eine (kostenfreie) Eil-Überweisung(!!) an mich beauftragen. Ist nun schon sichtbar bei mir, aber als noch nicht gebucht, was auch immer das für die Deutsche Bank bedeuten soll.
Auch nicht Echtzeit ist das bei der Commerzbank. Freitag 24 Uhr bis Montag 0 Uhr tut z.B. die Commerzbank gar nichts anzeigen, auch wenn interne Umsätze.
Langsamer als die Deutsche Bank für interne Überweisungen ist ja die Degussa Bank! Die Degussa Bank braucht manchmal für interne Überweisungen ab 14 Uhr 15 Uhr bis zum nächsten Tag, um die online anzuzeigen. Die ist aber schlauer als die Deutsche Bank. Die hat den Trick, dass die sagt, dass die online Sicht einfach nicht "aktuell" ist, sondern nur 2 Male am Tag aktualisiert wird: gegen 11 Uhr und dann um 04 Uhr morgen am nächsten Tag.
/PS: Die ING war früher Inhaberin der Degussa Bank. Beziehung besteht immer noch. Somit kann man bei der Degussa Bank Bargeld kostenlos auf ein Konto der ING einzahlen.
-
Hallo - kurze Frage: ich möchte für meine bessere Hälfte den Depotwechsel bei der Consorsbank mitnehmen.
Problem: Keine Bank für ein "künstliches Depot" vorhanden - gibt es eine Bank bei der man recht zügig eine Depotnummer bekommt? (Ing-Diba, DAB etc. - ich kann mich nicht mehr erinnern...)
Stichtag bei der Consorsbank ist ja der Eingang des Depotübertrag-Formulares bis zum 15.02. - und für das brauche ich ja die Nummer des zu übertragendes Depots ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!