Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DAB Bank

Die DAB Bank hat am 5.1.15 die Bedingungen für die Freundschaftswerbung geändert.

Eine einfache Überweisung von 1.000 € auf das Depotverrechnungskonto reicht nun nicht mehr ("Übertrag von mindestens 1.000 Euro (in Geld oder Wertpapieren" oder ein "Trade in beliebiger Höhe").

Neue Prämien-Bedingungen:

"- Der Geworbene muss innerhalb von drei Monaten nach Werbung sein DAB Depot und /oder DAB Girokonto auf eine der nachgenannten Möglichkeiten aktiv nutzen:

Aktivierung DAB Depot
    - Wertpapierübertrag in Höhe von mind. EUR 1.000,- von einer Fremdbank
    oder
    - mindestens eine Wertpapier-Transaktion

Aktivierung DAB Girokonto
    Gehaltseingang i.H.v. mind. EUR 800,- in einem Betrag"

Quelle: https://www.dab-bank.de/media/…-teilnahmebedingungen.pdf

DAB-Freundschaftswerbung: https://www.dab-bank.de/Service/Freunde-werben/

• Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die DAB Bank hat am 5.1.15 die Bedingungen für die Freundschaftswerbung geändert.

/[/url]

2015 wird scheinbar kein gutes Jahr für Prämienjäger.

Die 500-Euro-Fondsübertragungsaktion bei Cortal Consors scheint auch auszufallen.

Und ob die Depotübertragungsaktion der Postbank noch kommt, steht auch in den Sternen.

Zudem bei vielen Banken verschärfte Konditionen (DAB, Targobank).

• Re: Re: DAB Bank

Wird den Banken zu teuer...

Aber wenigstens 1822direkt hat die Kundenwerbebedingungen verbessert.

Hmm, vielleicht gibt es zu viele Prämienjäger, die ihre Konten nach Prämienerhalt wieder schließen. :D;)
    Wer macht denn so etwas? :D

Herbert

• Re: Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, vielleicht gibt es zu viele Prämienjäger, die ihre Konten nach Prämienerhalt wieder schließen. :D;)

Ich denke, das zweite Smiley hättest du weglassen können. Klar ist das zumindest ein Grund.

Ich verstehe die Jammerei nicht. Die AFzCC-Aktion kam immer unregelmäßig, die PoBank-Aktion war auch sonst keine Aktion des Januars, bei der DAB gab es schon länger keine Depotaktion für Bestandskunden und die Targobank-Aktion fand ich auch in der alten Version unattraktiv, so dass mich die Verschlechterung nicht interessiert. Und Ende Januar kann ich das Jahr 2015 nun wahrlich nicht beurteilen,....

Das letzte Jahr war extrem durch die deutliche Anhebung der Prämien (1000 statt 500 pro Depot bei PoBank und Commerzbank) und das erstmalige Auftauchen von Ing DiBa und Maxblue auf dem Markt der (Depot-)Prämienanbieter. EIgentlich kann ich mir an kedem Jahresende nicht vorstellen, dass die Banken diesen Präemienschwachsinn auch im kommenden Jahr weiterbetreiben, aber ich werde stets auf's Neue eines Besseren belehrt. Ich warte somit einfach ab, was in diesem Jahr noch alles an Prämien ausgelobt wird....

Finde ehrlich gesagt die Aktion "Depot gegen Bargeld" bei der commerzbank sehr attraktiv. 50.000 Euro Depotvolumen und 600€ Prämie ist schon ne Menge. Anscheinend gilt das auch für "Nicht-Fonds"
    Den steuerlichen Hinweis versteh ich allerdings nicht so ganz:
    https://www.commerzbank.de/por…ot_gegen_Bargeld_0115.pdf

Kann mich erinnern, dass das ganze hier schon mal diskutiert wurde, finde allerdings die Beiträge nicht über die Suche. Wäre super wenn da jemand seine Erfahrung hierzu posten könnte.

• Re: Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von gutenabend
    Den steuerlichen Hinweis versteh ich allerdings nicht so ganz:
    https://www.commerzbank.de/por…ot_gegen_Bargeld_0115.pdf

Liest sich das nicht ganz einfach?

Die Prämienzahlung ist (ggf.) Einkommen, das versteuert werden muss.
    Dabei gibt es offensichtlich eine Unterscheidung:

a) Die Prämienzahlung für übertragene "Depotwerte", also Wertpapiere (an denen sich ja nichts ändert, ausser eben deren Verwahrung/Depotbank) wird dabei als sonstiges Einkommen versteuert.

b) Wird dagegen Geld zur Anlage in Wertpapiere überwiesen, so steht dieses Prämieneinkommen in direktem Zusammenhang mit der Kapitalanlage, und wird analog einem Kapitalertrag behandelt und dementsprechend als Kapitalertrag versteuert.

EDIT: So versteh ich es zumindest. Und nein, zugegeben, so ganz einfach liest es sich wirklich nicht ;)

• Renault Bank kündigt Konten

Die Renault Bank hat uns unsere Tagesgeldkonten zum 20.03.15 gekündigt, weil wir seit über einem Jahr keine Buchungen auf den Konten hatten und der Stand 0,00€ ist. :(
    Gleichzeitig wird uns angeboten, tel. oder per Mail Bescheid zu geben, wenn wir die Konten künftig wieder aktiv nutzen wollen. Naja, wenn die Konten aufgelöst sind, kann man ja evtl. nach einer gewissen Zeit neue beantragen unf ggf. Ref.-Prämien bekommen. :rolleyes:

Herbert

• Die Wüstenrot direct hat mir kürzlich auch die Depotkündigung rückwirkend zum 31.12.14 angedroht. Es paßt denen nicht, daß es seit Ende Juni ohne Bestand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!