Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Advanzia

Hierzu muss ich ein Lob loswerden:

Ich habe um 12.59 Uhr an die Bank geschrieben, ob meine Tochter bereits jetzt schon eine neue KK haben kann, da ihre im April ausläuft und sie dann im Ausland unterwegs ist.
    Um 13.10 kam die Antwort, dass die Karte in den nächsten 10 Tagen eintrifft.

Wenn ich so überschlage, wie lange manche Banken für eine Antwort brauchen, die dann evtl. noch Standard ist, finde ich das sehr sehr gut.

• Sehr flexibel und kundenfreundlich.

Frage mich da nur ein bisschen ketzerisch:
    Ist es gut und richtig, dass die Bank eine Ersatzkarte auf Email-Anfrage einer Drittperson umgehend zustellt?

• Advanzia

Das wäre in der Tat verwunderlich, geschrieben hat natürlich meine Tochter.
    es hätte heißen müssen "wir haben an die Bank geschrieben.."

• Re: Depotwechsel-Angebot Targobank

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Gab es bei dem 40.000-Euro-Angebot mit 2,5% eigentlich schon immer die Voraussetzungen:
    - kein Depot bei der Targo in den letzten 12 Monaten
    - WP müssen 12 Monate gehalten werden.

Ersteres definitiv, letzteres m.W. nicht (bin mir da aber nicht völlig sicher).

• Re: Re: Re: Depotwechsel-Angebot Targobank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich hatte Ende April nochmal an der alten Aktion mit dem Festgeld teilgenommen und da galten die neuen Klauseln noch nicht.

Weil das eine völlig andere Aktion war. "Zins für Depot" gibt es leider nicht mehr (ist denen wohl zu teuer geworden...).

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?

Infos nicht, aber nach meiner Einschätzung wird der Zinssatz nach Ende der Garantie deutlich (auf unter 1 Prozent p.a.) gesenkt. Denn die hatten mit dem Ansturm offenbar nicht gerechnet und daher jetzt auch Einlagen in einer Höhe, die sie wohl gar nicht benötigen.

• Re: Advanzia

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hierzu muss ich ein Lob loswerden:

Ich habe um 12.59 Uhr an die Bank geschrieben, ob meine Tochter bereits jetzt schon eine neue KK haben kann, da ihre im April ausläuft und sie dann im Ausland unterwegs ist.
    Um 13.10 kam die Antwort, dass die Karte in den nächsten 10 Tagen eintrifft.

Wenn ich so überschlage, wie lange manche Banken für eine Antwort brauchen, die dann evtl. noch Standard ist, finde ich das sehr sehr gut.

Wobei das nicht allgemeingültig ist - nicht selten braucht auch Advanzia Tage für eine Antwort.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel: Die DAB Bank hatte mir vor einigen Monaten auch mal nach wenigen Minuten geantwortet, manchmal dauert es dort aber Tage.

• Frage zu CC Depotwechsel

Bei der aktuellen Consorsbank Depotwechsel-Aktion muss man ja für die 3% ein Volumen von min. 6000€ übertragen und 12 Moante lang halten, wobei man es doch auch wieder gleich verkaufen kann.

Da ich keine Aktien mehr habe bzw. will, gibt es Wertpapiere, die ich dafür nutzen könnte?
    Was nimmt man da am besten?
    Was genau ist mit "Preisstellung der Investmentgesellschaft" gemeint?
    ____
    Bewertung
    Alle von einer Fremdbank übertragenen Wertpapiere, die eine Börsennotierung oder eine Preisstellung der Investmentgesellschaft aufweisen, werden in die Bewertung des Depotvolumens aufgenommen.

• Na wenn die ausgebende Gesellschaft Preise veröffentlicht.
    Ein Wertpapier muss ja nicht (mehr) börsengehandelt sein, bzw. brauchbare Börsenkurse aufweisen.
    Man kann ja bspw. Fondsanteile teils direkt beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?

Zum 15.01.15 wurde der Zinssatz für 1 jähriges Festgeld von 1,5 auf 1,2% gesenkt. Man kann also davon ausgehen, dass der Tagesgeldzinssatz ab 01.03.15 auf 1,1 oder sogar nur auf 1,0% sinken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!