Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• http://www.triodos.de hat bei mir keine Schufa angefragt, also sollte das für einen Bekannten klappen.

Konditionen sind unabhängig der Schufafreiheit auch recht angenehm (0,10€ pro Buchung, keine Grundgebühr, EC-Karte extra).

DAB Bank wegen der völligen Gebührenfreiheit könnte man noch testen, die arbeiten aber mit dem Verein zusammen. Ich weiß nicht, wie kriegsentscheidend ein "negativer" Eintrag ist.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das Consors Verrechnungskonto hat keinen Schufa-Eintrag aber fast alle Qualitäten eines vollwertigen Girokontos.

Da ich die Anforderungen an ein Geschäftskonto nicht kenne, habe ich keine Ahnung, ob es auch dafür geht. Anschauen würde ich es mir aber ...

Kann man das Verrechnungskonto auch ohne Girokonto bei Cortal Consors nutzen?

Nochmal zum Verständnis: Ich suche ein Konto, das man trotz negativem Schufa-Eintrag eröffnen kann und nicht um einen "normalen" Schufa-Eintrag zu vermeiden.

• Trotzdem besteht das Risiko, dass Consors eine unsachgemäße Verwendung feststellt, sei es der Gebrauch als Girokonto oder realistischerweise der Gebrauch als Geschäftskonto. Kommt halt drauf an, wie problematisch ein späterer Kontowechsel ist.

Was spricht gegen Triodos?

• Ich schwanke zwischen einem (Tagesgeld-) Abschluss bei der PSA Direktbank und Varengold.

Für Varengold spricht die längere Zinsgarantie, für PSA spräche der bessere Zins für Bestandskunden (sofern das Procedere so bleibt).

Hat jemand Infos, ob PSA seine Garantie (aktuell 28.02.2015, läuft also bald aus) nach hinten verlängern wird?

Viele Grüße,

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Die Postbank bietet ein "Giro Basis" Konto an. Das läuft auf Guthabenbasis und kostet 5,90 Euro im Monat. Bei Teilnahme am Online-Banking sind Überweisungen und Bargeldabhebungen kostenlos.
    Auch die Wirecard Bank hat ein Girokonto auf Prepaidbasis im Angebot. Das ist aber vergleichsweise teuer.

• Re: günstiges Geschäftskonto bei Schufaeintrag

Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Eine Bekannter mit negativem Schufa-Eintrag braucht ein Geschäftskonto.
    Bisher hat er dieses Angebot gefunden:
    https://www.global-mastercard.de/business/mainpage

Vielleicht kennt jemand von Euch noch eine bessere, günstigere Möglichkeit.

Danke vorab für Eure Infos!

Das Konto ist TOP bei vielen eingehenden Überweisungen (heißt dort "Kartenaufladung", kosten 0€ egal welche Anzahl), also z.B. für Ebay- Powerseller mit monatlich hunderten Kleinkram- Geldeingängen etc.

Ansonsten:

http://www.onlinekonto.de
    Pro Monat 10€, ein paar Buchungen und 1x monatlich Geld abheben in der Grundgebühr enthalten.

Vorteil der Global Mastercard und des Onlinekontos ist, dass die Bank niemals kündigen wird, weil sich das Konto für die Bank wegen der Gebühren auch ohne Cross- Selling und auch bei Bearbeitung von Pfändungen etc. rechnet. Bei kostenlosen Konten für Schufatote besteht dagegen immer die Gefahr der fristgemäßen Kündigung durch die Bank beim kleinsten Anlass (Pfändung, Anwaltsschreiben, Gerichtsschreiben, Polizei- Auskunftsersuchen etc.), weil die Bank nix verdient, und viel Aufwand hat.

• Global-Mastercard und Online-Konto haben lt. Impressum eh' denselben Betreiber:

PayCenter GmbH
    Max-Lehner Straße 1a
    85354 Freising
    Deutschland

Leichte Unterschiede ergeben sich nur aus den jeweiligen
    Preis- und Leistungsverzeichnissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!