Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VTB Flexkonto

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt ...von daher: entweder das geld wird nicht angenommen oder es wird angenommen und muss dann aber auch voll verzinst werden...

Laut online Umsatzübersicht werden die Zinsen bisher ordnungsgemäß jährlich gutgeschrieben. Allerdings habe ich bisher nie einen Kontoauszug oder einen Kontoabschluß erhalten. Ich stelle mir gerade die Frage, ob damit die Zinsgutschrift rechtlich noch nicht unwiderruflich abgeschlossen ist. Könnte die Bank also letztlich irgendwann sagen, daß ich mehr, als erlaubt eingezahlt habe und daß für den überzahlten Betrag rückwirkend die Zinsgutschrift storniert wird?

• Re: VTB Flexkonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Allerdings habe ich bisher nie einen Kontoauszug oder einen Kontoabschluß erhalten.

Wenn du das Konto schon länger hast, dann würde ich da mal nachhaken. Der kommt nämlich halbjährlich per Post.

• Re: Re: VTB Flexkonto

Danke für den Hinweis!

Da von den anderen VTB Konten alles online kommt, habe ich nicht daran gedacht, daß die Auszüge vom Flexkonto per Post kommen könnten. In der Akte bin ich nun aber fündig geworden. Also dürften die Zinsgutschriften somit verbindlich sein.

• Depotwechsel-Angebot Targobank

Die Targobank bietet seit ca. September 2014 garantierte 2,5% für 12 Monate auf TG wenn man Wertpapiere über mind. 7000 Euro überträgt. Der TG-Zins gilt nur bis zu einer Summe die auch den übertragenen WP entspricht, max. 40.000 Euro.

Das vorherige Angebot ging bis max Betrag 100TEUR und das ganze war kein TG sondern ein FG.

Gab es bei dem 40.000-Euro-Angebot mit 2,5% eigentlich schon immer die Voraussetzungen:
    - kein Depot bei der Targo in den letzten 12 Monaten
    - WP müssen 12 Monate gehalten werden.

Wenn nicht, weiß jemand wann diese beiden Vorgaben eingeführt wurden?

Viele Grüße

Martin

• Re: Depotwechsel-Angebot Targobank

Die Vorgaben gab es nicht immer. Wurden meines Wissens im Frühjahr des letzten Jahres (ich meine es war der März) eingeführt.

• Re: Re: Depotwechsel-Angebot Targobank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Vorgaben gab es nicht immer. Wurden meines Wissens im Frühjahr des letzten Jahres (ich meine es war der März) eingeführt.

Ich hatte Ende April nochmal an der alten Aktion mit dem Festgeld teilgenommen und da galten die neuen Klauseln noch nicht.

Interessant: Vor ein paar Tagen habe ich das aktuelle Tagesgeldangebot zugeschickt bekommen. In dem Schreiben heißt es, daß sich das Angebot an Neukunden, die noch kein Depot bei der Targobank haben, richtet und daß das Depot 12 Monate bei denen verbleiben muß. Es ist hiernach also nicht erforderlich, daß man 12 Monate kein Kunde war und auch nicht, daß der Depotbestand 12 Monate gehalten werden muß.

Würde mich jetzt mal interessieren, welche Bedingungen nun wirklich gelten. Da das postalische Angebot an mich persönlich adressiert ist und auch nicht als freibleibend deklariert ist, müßte man eigentlich auf diese Konditionen bestehen können, oder?

• Re: Re: Depotwechsel-Angebot Targobank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Ich habe nochmal in den Unterlagen bei mir geschaut. Ich habe noch ein Antragsformular für max 40TEUR aber FG gefunden welches ich mir am 10.09. heruntergeladen habe.
    Es gab also auch mal die 40TEUR-Variante als FG. Die Reduzierung von max 100TEUR auf 40TEUR erfolgte im Mai 2014.
    Damals gab es auf jeden Fall noch keine Vorgabe dass die WP gehalten werden müssen.

Ich meine ab 16.09.2014 war es dann kein FG mehr sondern TG.

Hat sich zufällig jemand die Teilnahmebedingungen von der Webseite aus 12.2014 gesichert also ob die Haltefrist zusammen mit der Umstellung auf TG kam oder erst später?

Viele Grüße

Martin

• günstiges Geschäftskonto bei Schufaeintrag

Eine Bekannter mit negativem Schufa-Eintrag braucht ein Geschäftskonto.
    Ist es in dieser Situation tatsächlich so schwierig an ein vernünftiges Konto zu kommen?
    Nicht nur, dass ihm etliche Prämienmöglichkeiten entgehen. Zudem kosten Finanzprodukte, die als "ohne Schufaprüfung" beworben werden, teilweise enorme Gebühren.

Bisher hat er dieses Angebot gefunden:
    https://www.global-mastercard.de/business/mainpage

Vielleicht kennt jemand von Euch noch eine bessere, günstigere Möglichkeit.

Danke vorab für Eure Infos!

• Re: günstiges Geschäftskonto bei Schufaeintrag

Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Eine Bekannter mit negativem Schufa-Eintrag braucht ein Geschäftskonto.
    Ist es in dieser Situation tatsächlich so schwierig an ein vernünftiges Konto zu kommen?
    Nicht nur, dass ihm etliche Prämienmöglichkeiten entgehen. Zudem kosten Finanzprodukte, die als "ohne Schufaprüfung" beworben werden, teilweise enorme Gebühren.

Hat dein Bekannter auch schon mal bei den lokalen Filialbanken nachgefragt?
    (So was wie Sparkasse, Volksbank, Commerzbank usw.)

Evtl. kann man da den Berater überzeugen, dass er einem trotz Schufaeintrag ein Konto gibt... (habe da aber selbst keine Erfahrungen, wie gut das klappt; hängt natürlich auf jeden Fall von der Bank, dem Berater (und dessen Entscheidungsspielraum) und dem Auftreten ab...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!