Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Naja ich hingegen finde solche "lege 1000€ an und bekomme 20€" Angebote unsinnig. Relativ zur anlagesumme mag das ja ok sein aber absolut ist das zu wenig um den Aufwand zu rechtfertigen

Da ich da schon Kunde war, war der Aufwand minimal.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Okay. Ich habe, sofern das Land in der EU ist und das Guthaben in Euro angelegt wird, dagegen kein Problem damit, da ich an die EU glaube. Sollte die es zulassen, dass ein Einlagensicherungsfonds pleite geht, ohne für den Schaden aufzukommen, könnte sie aufgrund das massiven Vertrauensverlusts den Laden gleich dicht machen. Und das halte ich in den nächsten fünf Jahren für ausgeschlossen.

1984 hatten viele den Fall der Berliner Mauer (binnen nur fünf Jahren) wahrscheinlich auch für ausgeschlossen gehalten. ;)

Ein Beispiel: Die EU-Finanzminister, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds haben sich in der Vergangenheit bereits gemeinsam ganz konkret auf teilweise Zwangsenteignungen von Sparern im EURO-Raum verständigt. Auch für Sparguthaben "unterhalb" der Höhe der europäischen Einlagensicherung von 100 000 EUR.

Und das war übrigens erst letztes Jahr.

Vor diesem Hintergrund hielte ich es für einigermassen "blauäugig", das Versagen der Einlagensicherung in EURO-Ländern auszuschliessen.

Die Staatsverschuldung vieler EURO-Länder ist im übrigen zumindest in mittelfristiger Betrachtung höher denn je, und es herrscht seit Monaten wenn nicht einigen Jahren ein echter "Zins- und Anlagenotstand", der Anleger in riskantere Anleihen treibt. Es mag nicht das wahrscheinlichste aller Szenarien sein, aber das Potential für einen noch grösseren "Knall" der Finanzmärkte als 2008/2009 ist m.E. ein durchaus realistisches, das man - politischer Wille hin oder her - nicht ausschliessen sollte. Und in diesem Falle würde ich auch so einigen europäischen Einlagensicherungen nicht über den Weg trauen.

Ich will damit auch nicht schwarz malen, und für einen Anleger aus dem EURO-Raum halte ich EURO-Anlagen für sinnvoll. Ich persönlich halte jedoch eine Streuung über mehrere Weltregionen und Währungen durchaus für sinnvoll.

• 1plus Visa-Card

Die Santander Consumer Bank hat bei der 1plus Visa-Card die Konditionen anscheinend bereits im November 2014 geändert.
    Bargeldauszahlungen und der Auslandseinsatz (anscheinend auch in Fremdwährung) sind jetzt gebührenfrei. Für Neukunden entfällt die Jahresgebühr, wenn ein Girokonto bei der Bank geführt wird. Ich habe diese Karte seit ca. 8 Jahren. Damals gab es eine Aktion, mit der die Karte "dauerhaft" ohne Jahresgebühr ist. Bisher wurde mir keine Jahresgebühr belastet, obwohl ich kein Giro dort habe. Es gibt 1% Tankrabatt bis max. 400,-€ Tankumsatz pro Monat.
    Quelle1 Quelle2
    Hat hier jemand, der diese Karte schon länger hat, bereits gebührenfrei Bargeld abgehoben? Ich bin mir nicht sicher, ob das gebührenfreie Bargendabheben evtl. nur für Neukunden gilt. :rolleyes:

Herbert

• Postbank Giro - nachträgliche Werbung?

Hallo,

ein Bekannter wollte unbedingt gestern sein Konto in der Filiale eröffnen und fragt nun, ob ich ihn nachträglich werben kann. Macht das überhaupt Sinn oder klappt sowieso nicht?

Wenn, dann wohl so oder so maximal 25 Euro über das 0409-KWK-Formular?

• Re: Postbank Giro - nachträgliche Werbung?

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hallo,

ein Bekannter wollte unbedingt gestern sein Konto in der Filiale eröffnen und fragt nun, ob ich ihn nachträglich werben kann. Macht das überhaupt Sinn oder klappt sowieso nicht?

Wenn, dann wohl so oder so maximal 25 Euro über das 0409-KWK-Formular?

Das wird schon seit einigen Jahren nicht mehr akzeptiert. Sprich, nachträglich wird die Werbung für die Postbank nicht funktionieren.

• LS-Einzug bei CC (Consorsbank)

Wenn ich das recht erinnere (war hier schon 'mal Thema, hab den Beitrag aber nicht gefunden), so kann man keine Lastschrifteinzüge vom CC-TG-Konto beauftragen. Kann man alternativ einen LS-Einzug vom CC-Depotkonto in Auftrag geben? Wird der auch ausgeführt, wenn auf dem Depotkonto am Ausführungstag keine Deckung ist, das CC-TG-Konto allerdings ausreichend 'gefüllt' ist? (Überweisungen vom CC-Depotkonto kann man in Auftrag geben, auch wenn das KOnto keine Deckung dafür hat, wenn auf dem TG-Konto Deckung vorhanden ist.)

• Re: Postbank Giro - nachträgliche Werbung?

Zitat

Original geschrieben von pvr
    [...]ein Bekannter wollte unbedingt gestern sein Konto in der Filiale eröffnen [...]

Na dann hat er wenigstens dem "Schalterbeamten" ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Ist natürlich verschwindend gering gegenüber demjenigen, welches er sich selbst hätte machen können, s. hier

• manche müssen es halt "schmerzhaft" feststellen, dass es sich eben lohnt, auf seine Freunde zu hören...

Habe auch so einen Spezialisten im Freundeskreis :confused: :confused:

• Re: 2,2% bis 3% aufs Tagesgeld?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Was halten die Experten hier von diesem Angebot? :confused:
    Ich weiß nicht, ob das schon mal hier veröffentlicht wurde. :rolleyes:

Ja, wurde schon.

Ich zumindest halte davon überhaupt nichts, zumal kein renommiertes Unternehmen dahintersteht und (m.E.) der falsche Eindruck erweckt wird, dass das komplette Geld von einem Einlagensicherungsfonds abgedeckt sei.

Manche hier sind ja der Meinung, dass selbst meine konservativen Bonuszertifikate zu riskant seien - dagegen sind das aber Witwen- und Weisenpapiere. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!