Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hallo,

hat schon jmd. von cashboard gehört?

Auf Anhieb hört sich das ganze für mich höchst unseriös an aber die Infos in unten stehendem Artikel machen doch nachdenklich ob es nicht doch eine interessante Möglichkeit ist an 2% Zinsen zu kommen:
    http://www.discountfan.de/arti…e-zwei-prozent-zinsen.php

Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber klar ist: Ohne Risiko (für wen auch immer) lassen sich zu 95 Prozent täglich verfügbare 2,2 Prozent p.a. derzeit auf keinen Fall refinanzieren.

Ich hoffe, die Website hat das gut recherchiert, insbesondere dass ein solches Produkt vom Einlagensicherungsfonds abgedeckt ist, halte ich für fraglich - ob die dahinterstehende Bank es ist, ist ja eine ganz andere Frage, die damit nichts zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    hat schon jmd. von cashboard gehört?

Auf Anhieb hört sich das ganze für mich höchst unseriös an aber die Infos in unten stehendem Artikel machen doch nachdenklich ob es nicht doch eine interessante Möglichkeit ist an 2% Zinsen zu kommen:
    http://www.discountfan.de/arti…e-zwei-prozent-zinsen.php

Wie aus dem Text hervorgeht handelt es sich bei der Anlage um ein Depot und nicht um Tagesgeld. Deshalb ist eine Aussage wie

Zitat

Im Gegensatz zu zahlreichen Tagesgeld-Angeboten ist bei Cashboard das Kapital durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. abgesichert.

auch eher verwirrend als sicherheitsstiftend.

Selbst bei der "sicheren" Variante "Kapitalschutz" wird nur das Kapital garantiert, nicht jedoch die versprochenen Zinsen...
    Ob bei einem Depot überhaupt der Einlagenschutz greifen kann halte ich für fraglich, aber genau weiß ich es nicht.

Mein Eindruck: könnte funktionieren, wenn die vom Fonds angelegten Papiere gut laufen. Aber wehe, wenn nicht...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Selbst bei der "sicheren" Variante "Kapitalschutz" wird nur das Kapital garantiert, nicht jedoch die versprochenen Zinsen...

So wie ich das sehe werden neben dem Kapital auch die Zinsen "garantiert". Beides jedoch nur durch den Anbieter, also Cashboard. Die Garantie ist dann aber nur solange etwas wert wie Cashboard solvent ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Nur greift die Einlagensicherung überhaupt?

Nicht so richtig ;)

Zitat

Der Einlagensicherungsfonds sichert die in der Bilanz ausgewiesenen Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden ab. Dazu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen.

• Re: PSA

Also, ich habe letzte Woche mit 3 (drei!) E-Mail-Adressen ebenso viele Versuche einer Kontoeröffnung gestartet, und auf 0 (null!) dieser Versuche eine erfolgreiche Rückmeldung erhalten. Und ich besitze die Arroganz, zu behaupten, dass ich wesentlich mehr Ahnung von HTTP- und SMTP-Protokollen habe als die PSA-Hotline ("Haben Sie schon in Ihren Spam-Ordner geschaut?"; "Ihr Name ist leider nicht registriert. Bitte versuchen Sie es doch noch einmal.").
    Mittlerweile hoffe ich, dass mich nicht doch noch auf irgend einem Wege verzögert ein Post-Ident-Coupon erreicht, damit ich nicht überlegen muss, ob ich denen mein Geld anvertraue. Momentan würde ich nämlich sagen, besser nicht. ;)

BTW: Mal was anderes, ist hier zufällig jemand, der einem recht konkrete Tipps bzgl. steuerlicher Geltungmachung von nicht mehr handelbaren Aktien, bzw. wertlos ausgebuchten Bezugsrechten geben könnte? Ich hab' mich zu dem Thema schon etwas eingelesen (ich kenne W:O ;) ), aber finde viele gefundene Aussagen dazu zu schwammig (für meinen Know-Stand) oder sogar nur auf gefährlichem Halbwissen basierend, so dass ich mir da ungern meine kleine Chance auf Anrechenbarkeit meiner Verluste versauen möchte. :confused:

• PSA

Unsere E-Mails kamen alle an (web.de), bis auf eine und die war tatsächlich im Spamordner (gmx)

Ich hatte auch dort angerufen, mich hat man allerdings als registriert gefunden und ebenfalls auf den Spamordner hingewiesen.
    Länger als 3-4 Stunden hat bei uns keine E-Mail gedauert.

• Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?

Das schrieb mir PSA als Antwort auf meine gleichlautende Frage:

Zitat

Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.

Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:

ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!