Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich meine, hier stand mal, dass man sogar die gesamten 17000 € in einem Betrag überweisen kann. Dann kann man in diesem Jahr nichts mehr einzahlen. Hat hier jemand mehr eingezahlt und was ist dann passiert?

Ich will ja gar nicht mehr als die max. Summe von 17.000€ einzahlen, sondern halt nicht in der Kombi 12x1000 und dann einmalig 5000€, sondern einmalig 5000€ und dann noch monatl. < und > 1000€.

Ein Anfrage an VTB wäre bestimmt sinnvoller, aber ich will auch keine schlafenden Hunde wecken.

• Re: Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Ich will ja gar nicht mehr als die max. Summe von 17.000€ einzahlen, sondern halt nicht in der Kombi 12x1000 und dann einmalig 5000€, sondern einmalig 5000€ und dann noch monatl. < und > 1000€.

Ein Anfrage an VTB wäre bestimmt sinnvoller, aber ich will auch keine schlafenden Hunde wecken.

Einmalig 5000 € und dann mtl. 1000 € geht, denn das habe ich in den letzten beiden Jahren so gemacht. :)

Herbert

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

In "meinem" Sparbriefthread im WPF hat einer eine Anfrage diesbezüglich gestartet: Man kann wohl bei der Ersteinzahlung beim Anlegen des VTB-Flex Sparplanes die maximalen 17000€ direkt vom Tagesgeld in den VTB-Flex umbuchen. Ist aber auch nur deren Aussage und keine praktische Erfahrung.

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich meine, hier stand mal, dass man sogar die gesamten 17000 € in einem Betrag überweisen kann.

genau so ist es. Dieses Thema wurde hier erörtert als es auf den VTB Flex noch 3% gab und eben der Hinweis hier kam, dass man sich diesen Zinssatz durch einen Abschluss noch sichern sollte, um ihn jetzt bei noch weiter gefallenen Zinsen zu nutzen.
    Es ist also möglich bis zu 17.000 Euro auf einmal zu überweisen. Natürlich spricht auch nichts dagegen weniger in einer Summe zu überweisen.

Viele Grüße

Martin

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    genau so ist es. Dieses Thema wurde hier erörtert als es auf den VTB Flex noch 3% gab und eben der Hinweis hier kam, dass man sich diesen Zinssatz durch einen Abschluss noch sichern sollte, um ihn jetzt bei noch weiter gefallenen Zinsen zu nutzen.
    Es ist also möglich bis zu 17.000 Euro auf einmal zu überweisen. Natürlich spricht auch nichts dagegen weniger in einer Summe zu überweisen.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man, wenn man das Produkt z.B. am 1. Dezember abgeschlossen hat, sowohl Ende November als auch Anfang Dezember jeweils 17000 Euro überweisen, sofern man in der ersten dieser Vertragsperioden noch nichts eingezahlt hatte.

• egal...

Ist völlig egal. Ich habe nun schon seit 2 Jahren Beträge oberhalb der 17k eingezahlt - teilweise auch in größeren Partien. Bis dato kamen noch keine Beschwerden. Einfach Einzahlen - und besser nicht groß nachfragen....

• Re: egal...

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Ist völlig egal. Ich habe nun schon seit 2 Jahren Beträge oberhalb der 17k eingezahlt - teilweise auch in größeren Partien. Bis dato kamen noch keine Beschwerden. Einfach Einzahlen - und besser nicht groß nachfragen....

Wurden Dir Beträge, die innerhalb eines Jahres die 17k überstiegen, auch mit 3% verzinst?

• Das ist ja wirklich schön. Entweder zahlen die immer auf alles 3% oder die haben intern eine Grenze berechnet nach dem Motto: 17K + fiktive Zinsen aus Vorjahren, wobei bei den fiktiven Zinsen unterstellt wird, daß man am Anfang eines jeden Jahres die vollen 17k eingezahlt hätte.

Wärst Du auch über der Grenze mit den unterstellten Maximalzinsen aus den Vorjahren gewesen?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Das ist ja wirklich schön. Entweder zahlen die immer auf alles 3% oder die haben intern eine Grenze berechnet nach dem Motto: 17K + fiktive Zinsen aus Vorjahren, wobei bei den fiktiven Zinsen unterstellt wird, daß man am Anfang eines jeden Jahres die vollen 17k eingezahlt hätte.

Wärst Du auch über der Grenze mit den unterstellten Maximalzinsen aus den Vorjahren gewesen?

Nicht alles so kompliziert machen.
    Ich hatte mich damals auch erkundigt, man kann eben maximal jährlich 17.000 Euro einzahlen und auf welche Weise das erfolgt, ist total egal. 17.000 auf einen Schlag oder 17 x 1000 Euro oder 12 x 1000 Euro und 1 x 5000 Euro oder, oder. Alles egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!