Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ....und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren.....

Das stört mich dann doch etwas. :rolleyes:

Warum das? Es ist doch völlig egal, wie lang die gewählte Laufzeit des Sparplans ist, du kannst jederzeit kündigen.

• Ich liebe diese Vertragstexte :D
    Man würde den Vertrag doch über einen mindestens 5 Jahre lange reichenden Zeitraum auch abschließen. Da steht nicht, dass er auch über diesen Zeitraum geführt werden muss, um die Prämie zu erhalten. Mich stört das Wort "Stornierung" in dem anderen Absatz.

Edit: Der Wikiartikel zur Stornierung ist interessant (vor allem die Geschichte mit dem Bankkunden :) ).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stornierung
    Im Absatz Allgemeines gehts auch um Versicherungen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Warum das? Es ist doch völlig egal, wie lang die gewählte Laufzeit des Sparplans ist, du kannst jederzeit kündigen.

Naja, diese 5 Jahre Mindestlaufzeit stehen in den KwK Bedingungen (3.3) und nicht beim Produkt.
    Evtl. kann die Hannoversche bei einer vorzeitigen Kündigung die Prämie dann zurückfordern. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, diese 5 Jahre Mindestlaufzeit stehen in den KwK Bedingungen (3.3) und nicht beim Produkt.
    Evtl. kann die Hannoversche bei einer vorzeitigen Kündigung die Prämie dann zurückfordern. :rolleyes:

Nun, ganz eindeutig ist es i.d.T. nicht formuliert, ich gehe aber stark davon aus, dass Sparpläne mit weniger als 5 Jahren Laufzeit einfach nicht kundenwerbefähig sind, sich das aber nicht auf den Zeitpunkt der Kündigung bezieht.

• In den FAQ auf https://www.hannoversche.de/ku…de-werben-freunde-faq.htm steht unter "Wann ist eine Empfehlung erfolgreich?" übrigens:

"Erfolgreich ist eine Empfehlung dann, wenn der geworbene Neukunde innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlungs-E-Mail über den Empfehlungs-Link (hierzu müssen die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein) ein Produkt bei der Hannoverschen rechtswirksam abschließt. Der Abschluss erfolgt online über den jeweiligen Tarifrechner. Dem Vertrag zwischen der Hannoverschen und dem Geworbenen muss ein jährlicher Mindestbeitrag von 50 EUR (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherungen: 5.000 EUR) zugrunde liegen und der Geworbene muss den Erstbeitrag gezahlt haben. Außerdem darf der Vertrag weder vom Neukunden storniert oder widerrufen werden oder von der Hannoverschen abgelehnt bzw. storniert worden sein."

Auch das klingt für mich danach, dass nur die gewählte Laufzeit des Sparplans entscheidend ist.

• hannoversche

Interessant wäre das Angebot für mich, wenn man die KwK-Prämie mit Affiliate kombinieren könnte. Angeblich soll das noch funktionieren, wenn die Kundenwerbung mittels Postkarte erfolgt.
    Muss nur warten bis ich wieder Post von denen bekomme, wo so eine Postkarte drin ist. Meist landet die Werbung von denen gleich im Ablage P.

• Re: hannoversche

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    wenn die Kundenwerbung mittels Postkarte erfolgt.

super wenn man das hier erfährt, nur leider wieder zu spät

• Naja, gestern wieder Werbung von denen bekommen. War aber keine Postkarte für die Kundenwerbung dabei, statt dessen ein QR-Code zu der KwK-Seite von denen.
    Werde wohl auf gut Glück eröffnen und auf Kulanz hoffen bei der KwK-Prämie.

• Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Eine Frage zur maxblue Depotübertragsaktion:

Diese läuft ja noch bis 31.12.14 und ich meine mich zu erinnern, dass hier diskutiert wurde, dass man mehrfach an der Aktion (bis zum Limit von 2500€ Prämie) teilnehmen kann.

Hat schon jemand mehrfach teilgenommen und die Prämie wurde auch ein zweites mal anstandslos gezahlt? Gibt es da praktische Erfahrungen?

Da ich das ganze mittlerweile nochmal durchgezogen habe, antworte ich mir mal selber. Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen.

Gleich vorab: Man kann mehrmals nacheinander an der maxblue-Depotübetragaktion teilnehmen (also 1. Übertrag --> Prämie erhalten ---> später dann 2. Übertrag --> 2. Prämie usw.) solange man das Maximum von 2500€ noch nicht erreicht hat. Es geht aber nicht mehr automatisch. Man muss manuell "nacharbeiten".

Ich habe also einige Monate nach Erhalt der ersten Prämie nochmals Wertpapiere zu maxblue übertragen. Die Prämie soll ja lt. Bedingungen innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden. Beim ersten Übertrag wurde die Prämie (nach Abzug von Kapitalertragssteuer und Soli) auch innerhalb dieser Frist gezahlt.

Nachdem 14 Tage nach dem Eingang des 2. Übertrags immer noch keine Prämie auf dem Verrechnungskonto gebucht war, habe ich mich über das Kontaktformular nach dem Einloggen im Onlinedepot an maxblue gewandt. Das ganze wird ja sogar nicht mit TAN autorisiert. Leider ist die Länge der Nachricht im Kontaktformular stark begrenzt. Man muss sich sehr anstrengen, sich kurz zu fassen.

Nach einigen Tagen kam die Nachricht, dass die Zahlung der Prämie in kürze veranlasst werden würde und dass ich mich bei möglicher nochmaliger Teilnahme an der Aktion bitte wieder mittels Kontaktformular melden solle.

Ab dem 2. Übertrag muss man sich also zwingend bei maxblue/DB rühren, wenn man die Prämie bekommen will.

Einmal werde ich auch noch vor Jahresfrist teilnehmen und weitere aus einer anderen Aktion frei werdenden Wertpapiere da hin übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!