Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Geldwäsche

Zitat

Original geschrieben von Applied Zumal wir ja alle mehrjährige unbeanstandete Kundenbeziehungen haben ...

Ich denke genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Ich vermute eine langjährige Kundenbeziehung außerhalb von Depotübertragaktionen ist bei den "Postbank-Crusadern" ;) gerade nicht gegeben.

Ich habe so eine langjährige Kundenbeziehung zur Postbank und hatte auch bei größeren Beträgen NIE Probleme mit manuellen Überprüfungen und mehrere 10ke habe ich da auch schon rum und num überwiesen.

Beider Targobank dagegen habe ich keine langjährige (ernsthafte) Kundenbeziehung überweise einmal einen größeren Betrag und habe Probleme.

Ich denke eher das ist das Muster und nicht Postbank oder nicht Postbank.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ich schwanke nun zwischen fondsdiscount.de und fondsvermittlung24.de

Schau Dir mal AVL an. Die bieten gerade eine Depotübertragsaktion zur CoDi für Fonds. Da könntest Du noch ein wenig Prämie absahnen.

Kann natürlich sein, dass die anderen beiden genannten Fondsvermittler das auch anbieten. Das habe ich jetzt nicht überprüft.

• Hannoversche 100 + 25

Es gibt aktuell wieder 100 € kwk bei der Hannoversche als Ticket-Shopping-Card + 25 € bei Abschluss bis 31.10.14.

Vor einiger Zeit (schon 2-3 Jahre her), habe ich mal bei einer ähnlichen Aktion der Hannoversche ein Rente abgeschlossen, die Jährlich kündbar war.
    Das ist dieses Mal nicht möglich, so lese ich es aus den Bedingungen.
    Aktuell wäre da noch der "Sparplan Flex", aber hier muss mindestens 2 Jahre gespart werden und mindestens 2500 Euro garantiertes Kapital angespart werden.
    Mit dem Beitragsrechner funktionieren z.B. folgende Einstellungen: Monatlich 111 € oder Jährlich 1271 €, jeweils bei 2 Jahren.

• Re: Hannoversche 100 + 25

Zitat

Original geschrieben von caman
    ....
    Aktuell wäre da noch der "Sparplan Flex", aber hier muss mindestens 2 Jahre gespart werden und mindestens 2500 Euro garantiertes Kapital angespart werden.
    Mit dem Beitragsrechner funktionieren z.B. folgende Einstellungen: Monatlich 111 € oder Jährlich 1271 €, jeweils bei 2 Jahren.

Danke für den Tipp. Ich hatte mich schon gefreut, eine nette Prämie zu bekommen. Aber zu früh gefreut. Der große Haken ist die Abschlussgebühr, die die Hannoversche für den Sparplan verlangt. So lohnt sich das Produkt bei kurzer Laufzeit nicht. Ich frage mich, wer sowas überhaupt (ohne Prämienanreiz) abschließen würde. Ich habs mal überschlagen:

bei jährlicher Zahlung von 1271 Euro für zwei Jahre = 2542 Euro Kosten
    2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 41 Euro
    Da könnte man sich überlegen, ob es sich für die 125 Euro Prämie lohnt, es abzuschließen.

bei monatlicher Zahlung von 111 Euro für zwei Jahre = 2664 Euro Kosten
    2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 163 Euro!
    Oder rechnen die nur mit 23 Monatsraten :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Schau Dir mal AVL an. Die bieten gerade eine Depotübertragsaktion zur CoDi für Fonds. Da könntest Du noch ein wenig Prämie absahnen.

Kann natürlich sein, dass die anderen beiden genannten Fondsvermittler das auch anbieten. Das habe ich jetzt nicht überprüft.

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wobei die Prämie bei mir jetzt nicht ganz so hoch wäre.
    Ich vermute aber mal, dass ich das nicht schaffe, da ich das Depoteröffnung und den Auftrag zum Übertrag schon zur Comdirect geschickt habe, und ich hierher nur einen Vermittlerwechsel machen wollte... Ist wirklich keine leichte Entscheidung. Habe heute morgen auch noch was vom Anbieter Moneymeets gehört. Da gibt es wohl einen Teil der Innenprovision zurück, klingt auch ganz interessant...

• Re: Re: Hannoversche 100 + 25

Wieso rechnest du mit so hohen Beträgen? Man kann monatlich 10 Euro besparen und nach Prämienerhalt kündigen -> minimaler Verlust. Im Gegensatz zu früher erhält man die Beiträge auch dann wieder zurück, wenn man innerhalb eines Jahres kündigt.

• Das steht auf der KwK Seite der Hannoverschen:

3.3 Der Prämienanspruch entsteht erst dann, wenn der Geworbene innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlung über den dort erhaltenen Link einen rechtswirksamen Vertrag bei der Hannoverschen mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 50 Euro und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherung: 5.000 Euro) abschließt, sein Widerrufsrecht nicht geltend macht und den Erstbeitrag beglichen hat.
    :rolleyes:

Wo steht, dass man nach ein paar Raten kündigen kann und was bekommt man dann zurück? :confused:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf der KwK Seite der Hannoverschen:

3.3 Der Prämienanspruch entsteht erst dann, wenn der Geworbene innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlung über den dort erhaltenen Link einen rechtswirksamen Vertrag bei der Hannoverschen mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 50 Euro und eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherung: 5.000 Euro) abschließt, sein Widerrufsrecht nicht geltend macht und den Erstbeitrag beglichen hat.
    :rolleyes:

Wo steht, dass man nach ein paar Raten kündigen kann

Das hat mir die Hannoversche so bestätigt, wurde offenbar 2012 geändert. Vorher musste man 1 Jahr lang mit der Kündigung warten, ansonsten hätte man die gezahlten Beiträge nicht zurückerhalten.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    und was bekommt man dann zurück? :confused:

Die eingezahlten Beiträge minus Gebühren = den Rückkaufswert.

Edit: Hier das Zitat der Hannoverschen:

"Es ist richtig, für Verträge denen die Bedingungen Stand 01/2012 zugrunde liegen, besteht die
    Möglichkeit auch innerhalb des ersten Versicherungsjahres, den Vertrag zum Ende des laufenden
    Monats zu kündigen.

Die in der Ansparphase gutgeschriebenen Gewinnanteile sammeln wir für Sie in einem verzinslichen
    Guthaben an, das bei Kündigung in der Ansparphase ausgezahlt wird. (s. in den beigefügten
    Bedingungen S. 73, §4 Abs.3)"

Edit 2: Und hier das Dokument, auf das sich die Versicherung bezieht: https://www.hannoversche.de/fi…erungsbedingungen2014.pdf

• Re: Re: Re: Hannoversche 100 + 25

BartS1975 und herbert1960

Mhhmhm, in den Bedingungen steht noch:

"3.5 Verträge, die der Geworbene storniert oder widerruft oder die von der Hannoverschen abgelehnt werden, sind nicht prämienfähig."

Stornieren ist zumindest für mich nicht gleichbedeutend mit kündigen.

Zu den Kosten: Ich habe jetzt mal 10 Euro monatliche Sparrate bei 21 Jahren Laufzeit genommen. Hier fallen Gebühren in Höhe von ca. 20 Euro pro Jahr an. Das wäre zu verschmerzen, wenn man zeitnah kündigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!