Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
- Absurdes 'Sicherheitskonzept', das mich schon einige Nerven und mehrfach Geld gekostet hat, da Überweisungen nicht ausgeführt werden, da eine 'manuelle Sicherheitsüberprüfung' durchgeführt wird (die nicht sofortige Ausführung aufgrund der Notwendigkeit einer 'manuellen Überprüfung' wird mir bei Aufgabe der Überweisung zwar mitgeteilt, es gibt jedoch auch durch Anrufe bei der Hotline nicht die Möglichkeit, diesen zwei Tage dauernden Prozess zu beschleunigen). Mir ist dieser Mist schon dreimal passiert (auch bei Überweisungen von meinem Postbank-Konto auf ein anderes *meiner* Konten bei einer anderer Bank, man hatte somit Angst, ich könnte mich selbst bestehlen).
Der angegebene Empfängername wird ja nicht mehr mit dem beim Empfängerkonto hinterlegten Namen abgeglichen. Außer zur eigenen Übersicht oder Eheiterung - zum Beispiel in Richtung der GEZ-Nachfolgemafia - hat der Namen keinen Wert und die Postbank unterstellt dir, daß du weißt und als Kontoklauer die Raubüberweisung vorsorglich an den Namen des Bestohlenen durchführst. Bei Licht betrachtet ist das ja sogar das einzig Vernünftige, denn aus allem anderen könnte man ja irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Klar, aus der Empfängerkontonummer sowieso, aber halten wir die mal für überseeisch oder ebenfalls geklaut. <-;<