Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Targobank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Die Targobank hat jetzt ein neues Angebot zum Depotübertrag mit 2,5% Tagesgeldzinsen, die Depotwerte müssen allerdings 12 Monate gehalten werden.


    Ich habe am Sonntag noch schnell die alte Aktion abgeschlossen, habe es aber versäumt, einen Screenshot der alten Bedingungen ohne Haltefrist zu machen.


    Hat jemand einen Screenshot dieser Bedingungen und würde ihn mir zur Verfügung stellen?


    Bitte sehr. ;)


    http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

  • Gibts die Möglichkeit ein kostenloses Commerzbank Konto zu kriegen (heißt ohne Geldeingang) ?


    Die haben zwar ein StartKonto aber für junge Leute bis 30. Was passiert wenn man dann irgendwann Ü30 ist. Wird dann einfach auf ein kostenplflichtes umgestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Gibts die Möglichkeit ein kostenloses Commerzbank Konto zu kriegen (heißt ohne Geldeingang) ?

    Frag mal nach dem Konto "Company & more" - bedarf aber normalerweise einer Übereinkunft deines Arbeitgebers mit der Bank...

  • Postbank


    Bei so viel Enthusiasmus über die Postbank, den ich so gar nicht teilen kann, hier 'mal meine Kritikpunkte an dieser Bank, die ich nur wegen der (Depot-)Prämien nutze:


    - Extrem frühe Cut-off-Zeit (14.00 Uhr) für Überweisungen (auch online)


    - Taggleiche Überweisungen nur bankintern möglich (oder anders ausgedrückt: Ich habe es auch nach der SEPA-Umstellung noch nie erlebt, dass eine taggleiche Umbuchung mit Beteiligung eines Postbank-Kontos und eines externen Kontos funktioniert hat)


    - Absurdes 'Sicherheitskonzept', das mich schon einige Nerven und mehrfach Geld gekostet hat, da Überweisungen nicht ausgeführt werden, da eine 'manuelle Sicherheitsüberprüfung' durchgeführt wird (die nicht sofortige Ausführung aufgrund der Notwendigkeit einer 'manuellen Überprüfung' wird mir bei Aufgabe der Überweisung zwar mitgeteilt, es gibt jedoch auch durch Anrufe bei der Hotline nicht die Möglichkeit, diesen zwei Tage dauernden Prozess zu beschleunigen). Mir ist dieser Mist schon dreimal passiert (auch bei Überweisungen von meinem Postbank-Konto auf ein anderes *meiner* Konten bei einer anderer Bank, man hatte somit Angst, ich könnte mich selbst bestehlen).


    - Keine Möglichkeit, Bargeld (oder Schecks) am Automaten einzuzahlen, man darf sich immer schön in die Schlange einreihen.


    - Das eigentlich nette Feature der SMS-Benachrichtigung bei bestimmten Kontovorgängen verliert an Attraktivität, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, mir mitzuteilen, was auf dem Konto passiert ist (ich erhalte eine SMS, dass ein 'Signal' (z.B. Überweisungseigang) ausgelöst worden sei, weiß aber dadurch immer noch nicht, wie hoch der Geldeingang war (vielleicht bin ich auch nur zu blöd, die 'Signaleinstellungen' richtig zu konfigurieren.


    Für mich ist die Postbank eine nette 'Prämienbank', aber für die Abwicklung meines Zahlungsverkehrs ungeeignet.

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    - Keine Möglichkeit, Bargeld (oder Schecks) am Automaten einzuzahlen, man darf sich immer schön in die Schlange einreihen.

    Für Schecks muss es ja nicht gleich ein Automat sein. Sparda hat für Scheckeinreichungen und beleghafte Überweisungen eigene Briefkästen (mit besonders engen Schlitzen) in den Filialen, die 24h zugänglich sind und auch werktäglich geleert werden - verstehe nicht, warum das nicht Schule macht.

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei so viel Enthusiasmus über die Postbank, den ich so gar nicht teilen kann, hier 'mal meine Kritikpunkte an dieser Bank, die ich nur wegen der (Depot-)Prämien nutze:


    Na die perfekte Bank, die alles kann und trotzdem nichts kostet, habe ich leider noch nicht gefunden. Was würdest Du denn in diese Richtung empfehlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    - Extrem frühe Cut-off-Zeit (14.00 Uhr) für Überweisungen (auch online)


    - Taggleiche Überweisungen nur bankintern möglich (oder anders ausgedrückt: Ich habe es auch nach der SEPA-Umstellung noch nie erlebt, dass eine taggleiche Umbuchung mit Beteiligung eines Postbank-Kontos und eines externen Kontos funktioniert hat)


    Das stimmt hat mich aber bisher nie so gestört. Zumeist sind meine Überweisungen nicht soo extrem zeitkritisch. Und immerhin geht es Postbank intern sofort. Das bieten andere Banken auch nicht. Aber, OK die cut-off Zeiten und Überweisungslaufzeiten könnten besser sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain - Absurdes 'Sicherheitskonzept', das mich schon einige Nerven und mehrfach Geld gekostet hat, da Überweisungen nicht ausgeführt werden, da eine 'manuelle Sicherheitsüberprüfung' durchgeführt wird (die nicht sofortige Ausführung aufgrund der Notwendigkeit einer 'manuellen Überprüfung' wird mir bei Aufgabe der Überweisung zwar mitgeteilt, es gibt jedoch auch durch Anrufe bei der Hotline nicht die Möglichkeit, diesen zwei Tage dauernden Prozess zu beschleunigen). Mir ist dieser Mist schon dreimal passiert (auch bei Überweisungen von meinem Postbank-Konto auf ein anderes *meiner* Konten bei einer anderer Bank, man hatte somit Angst, ich könnte mich selbst bestehlen).


    Ist bei mir noch nie passiert. Denke mal Du hast da größere Beträge überwiesen. Ich hatte das Problem mal bei der Targobank. Da wurde zwar rückwirkend das Valuta "richtig" gesetzt. Zur Verfügung stand das Geld aber trotzdem später.


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain - Keine Möglichkeit, Bargeld (oder Schecks) am Automaten einzuzahlen, man darf sich immer schön in die Schlange einreihen.


    Bargeld OK. Wobei ich da jetzt nicht so ein Problem habe, wegen der 5 min anstehen. Bei Schecks: Die kann man ja in den kostenlosen Briefumschlag und dann in einen Briefkasten stecken. Da muss man sich nicht anstellen. Es gibt übrigens auch die von rmol erwähnten Boxen in der Post, wohl hauptsächlich für Überweisungsaufträge, damit man sich dafür nicht anstellen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain - Das eigentlich nette Feature der SMS-Benachrichtigung bei bestimmten Kontovorgängen verliert an Attraktivität, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, mir mitzuteilen, was auf dem Konto passiert ist (ich erhalte eine SMS, dass ein 'Signal' (z.B. Überweisungseigang) ausgelöst worden sei, weiß aber dadurch immer noch nicht, wie hoch der Geldeingang war (vielleicht bin ich auch nur zu blöd, die 'Signaleinstellungen' richtig zu konfigurieren.


    Keine Ahnung. Das nutze ich nicht.

  • Re: Targobank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Die Targobank hat jetzt ein neues Angebot zum Depotübertrag mit 2,5% Tagesgeldzinsen, die Depotwerte müssen allerdings 12 Monate gehalten werden.

    Widersprechen sich diese Aussagen nicht ein wenig?


    - Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben.
    - Keine Rückübertragung der Depotwerte innerhalb von 12 Monaten


    - Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    - Extrem frühe Cut-off-Zeit (14.00 Uhr) für Überweisungen (auch online)


    Ist das wirklich so? Bei der Postbank habe ich immer den Eindruck, dass die genannte Zeit gar nicht stimmt, sondern auch deutlich später vorgenommene Überweisungen am nächsten Banktag eintreffen.

  • Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ist das wirklich so? Bei der Postbank habe ich immer den Eindruck, dass die genannte Zeit gar nicht stimmt, sondern auch deutlich später vorgenommene Überweisungen am nächsten Banktag eintreffen.


    Das schreibt die Postbank dazu im FAQ:


    Zitat

    Im Online-Banking verarbeiten wir Ihre an einem Bankgeschäftstag erteilten Überweisungen solange wie dies technisch möglich ist. Auch über die offiziell mit Ihnen im Preis- und Leistungsverzeichnis vereinbarte Einlieferungsschlusszeit von 14:00 Uhr hinaus.


    Wenn Sie innerhalb der Postbank an einem Bankgeschäftstag überweisen, ändert sich nichts: wir buchen Ihre Überweisung sowohl auf der Zahler- als auch auf der Empfängerseite so lange wie möglich noch am gleichen Geschäftstag mit gleicher Valuta.


    Eine kleine Änderung gibt es bei Überweisungen, die unser Haus verlassen. Wenn diese gleichtägig weitergeleitet werden sollen, haben wir Ihnen bisher eine Auftragserteilung bis spätestens 15:30 Uhr empfohlen. Jetzt ist das bis 16:00 Uhr möglich.


    Leider alles ziemlich wishy washy ... "solange technisch möglich" dann aber bei SEPA doch nur bis 16:30 Uhr und im PLV steht 14:00 Uhr. Die möchten sich aber auch gar nicht festlegen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!