Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ich habe zur Zeit ein Postbank Giro Plus Konto.Normalpreis ja 5,90 bei weniger 1000 Geldeingang.
    Da ich Student bin ist das noch egal. Aber später wollt ich ein PB Konto als Hauptkonto behalten, habe aber keine Lust jeden Monat Monat 1000 € hin und her zu überweisen.

Jetzt sehe ich dass die das Konto komplett kostenlos anbieten aber nur für Neukunden.

Tatsächlich: "Das Postbank Giro plus ist für alle Giro-Neukunden ab 22 Jahren,
    die derzeit kein aktives Girokonto bei der Postbank führen, dauerhaft kostenlos."

Das ist neu, oder?

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ich habe zur Zeit ein Postbank Giro Plus Konto. [...] Gibts irgendeine Möglichkeit ein kostenloses Konto zu kriegen? (wenn man schon eins hat ohne zu kündigen)

Ob kündigen und neu beantragen wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn es zugegeben so ist, dass dieses Schlupfloch nur für den Erhalt der Zusatzprämie (Nokia Lumia 630) geschlossen wurde, denke ich, dass man dann entweder die Neueröffnung komplett ablehnen wird (Stichwort: "Geschäftsbeziehung unerwünscht") oder aber dass man eine Neueröffnung unter Beibehaltung der alten Konditionen anbietet.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tatsächlich: "Das Postbank Giro plus ist für alle Giro-Neukunden ab 22 Jahren,
    die derzeit kein aktives Girokonto bei der Postbank führen, dauerhaft kostenlos."

Das ist neu, oder?

"Neu" im Sinne einer ganz neuen Aktion schon, aber nicht "Neu" im Sinne von "das gab's bisher noch nicht", denn es ist nicht das erste Mal, dass die Kontoführung im Rahmen einer Aktion dauerhaft erlassen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    "Neu" im Sinne einer ganz neuen Aktion schon, aber nicht "Neu" im Sinne von "das gab's bisher noch nicht", denn es ist nicht das erste Mal, dass die Kontoführung im Rahmen einer Aktion dauerhaft erlassen wird.

Außer dem Abkassieren der zugegebenerweise durchaus netten Prämien würde ich mir diesen Zustand (Bank mag ich das gar nicht nennen) dauerhaft ersparen.

• Zitat

Außer dem Abkassieren der zugegebenerweise durchaus netten Prämien würde ich mir diesen Zustand (Bank mag ich das gar nicht nennen) dauerhaft ersparen.

• Zitat

Tja, für mich ist es seit vielen Jahren a) die Hausbank und b) die best Bank ever. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :D

Ja, bin auch seit vielen Jahren sehr zufriedener Postbank-Kunde. Vor allem hat man ohne zusätzliche Kreditkarte deutschlandweit bei keiner anderen Bank eine so phantastische Bargeldverfügbarkeit, und zusätzlich gute Einzahlungsmöglichkeiten.

• Zitat

Tja, für mich ist es seit vielen Jahren a) die Hausbank und b) die best Bank ever. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :D

Na ja, soweit wie "best bank ever" würde ich jetzt nicht gehen. Ich bin aber auch schon >10 Jahre mit dem Giro bei der Postbank und auch recht zufrieden.

Aus einer früheren Aktion habe ich ein "Extra Plus" kostenlos auch ohne Gehaltseingang.

Die Möglichkeiten der Bargeldversorgung über die Cash Group sind auch gut, obwohl ich das gar nicht mehr nutze, da ich mich über die Barclay-New Visa mit Bargeld versorge.

Ab und an habe ich doch mal eine Bargeldeinzahlung zu tätigen oder einen Verrechnungsscheck einzulösen. Da gehe ich dann halt in die Filiale. Ich habe das Glück, ca. 100m von der Wohnung noch eine Postfiliale zu haben. Da muss man dann zwar oft mal ein paar Minuten Schlange stehen, das kann einem aber auch am Bankschalter passieren.

Man kann 12 kostenlose Briefe pro Jahr bekommen, wenn man irgendwas per Post einreichen will. Das habe ich aber so gut wie nie genutzt. Da gehe ich lieber zur Filiale. Das ist aber eine Alternative für Leute, die nicht gerade eine Postfiliale in nächster Nähe haben.

Einmal im Quartal kann man sich die Kontoauszüge kostenlos zusenden lassen. Das ist ein Service, den ich wirklich nicht missen will und den kaum noch eine Bank (kostenlos) anbietet. Kein ständiges Auszüge ausdrucken oder zum Kontoauszugsdrucker-Gerenne.

Also so schlecht finde ich das insgesamt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    [...]Aus einer früheren Aktion habe ich ein "Extra Plus" kostenlos auch ohne Gehaltseingang[...]

Bringst du da nicht irgend etwas durcheinander? Nach meiner Erinnerung war die Befreiung von Kontoführungsgebühren bisher niemals an einen Gehaltseingang gekoppelt gewesen.

Habe auch das Extra Plus, wenngleich theoretisch kostenpflichtig. Durch Hopping allerdings stets for free :D

- Phantastisches Onlinebanking mit Funktionen, die in Kombination sonst keine mir bekannte Bank bietet (u.a. Realtime-Abwicklung, mehrere Handynummern für mTAN, etc.)
    - kostenlose Einreichung von Schecks und anderen Formularen per Post nutze ich leidlich (auch wenn die Filiale auf dem Nachbargrundstück wäre, würde ich mir deren Besuch freiwillig nicht antun :D)
    - Goodie: kostenlose Gold-Kreditkarte inkl. gebührenfreiem Bargeldbezug

• Zitat

Bringst du da nicht irgend etwas durcheinander? Nach meiner Erinnerung war die Befreiung von Kontoführungsgebühren bisher niemals an einen Gehaltseingang gekoppelt gewesen.

OK, dann habe ich das missverständlich formuliert: kostenlos ohne einen Mindestgeldeingang. Da gab es vor Jahren mal eine Aktion über einen Partner, "Buhl" glaube ich.

• Targobank Depotübertrag

Die Targobank hat jetzt ein neues Angebot zum Depotübertrag mit 2,5% Tagesgeldzinsen, die Depotwerte müssen allerdings 12 Monate gehalten werden.

Ich habe am Sonntag noch schnell die alte Aktion abgeschlossen, habe es aber versäumt, einen Screenshot der alten Bedingungen ohne Haltefrist zu machen.

Hat jemand einen Screenshot dieser Bedingungen und würde ihn mir zur Verfügung stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!