Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: ausländische Banken

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    nachdem ich nun so langsam alle dt. Banken-Angebote einmal durch habe, stellt sich die Frage: Gibts sowas nicht auch bei ausländischen Banken? Also Werbe-/Lockangebote? Hat hier jemand von euch bereits Erfahrung gemacht?

So "krass" über Preis bzw. Neukundenaktionen wie der Retailbankenwettbewerb in Deutschland ist mir in Europa kein Bankenmarkt bekannt.

Die erste Frage ist: nimmt dich eine ausländische Bank als "non-resident customer" überhaupt? Antwort: Manche schon, ist aber von Land zu Land und Bank zu Bank und Kunde zu Kunde ("wieviel Geld bringst du mit?"). Aber selbst wenn sie generell da offen sind: Machen sie wohl kaum, um dir "nur" irgendeine Neukundenprämie hinterherzuschmeissen.*

Die zweite Frage ist: Bist du so "fit", um im Ausland guten Gewissens Verträge einzugehen? Mutmasslich bist du es in Französisch, und vielleicht auch in Englisch. Sicher in Deutsch.
    Aber traust du dir zu, ein Konto bei einer finnischen, slowenischen oder ungarischen Bank zu eröffnen, und verstehst du alles, was du unterschreiben musst?

Die dritte Frage ist auch immer: "Lohnt" es sich netto bzw. für deine Zwecke, bei einer ausländischen Bank Kunde zu werden? In Deutschland sind die Bankgebühren im europäischen Vergleich für Retailkunden superniedrig - zumindest was die üblichen verdächtigen Direkt- und Onlinebanken betrifft. Ich meine beispielsweise, Kontoführung, EC-Karte, ggf. Kreditkarte und Überweisungen gratis - wo bitte findest du das sonst in Europa noch? Und wie eröffnest du das Konto? Vor Ort? Gut! Wie identifizierst du dich ansonsten?

Kurz gesagt denke ich, dass (mit Ausnahmen von Angeboten, die explizit auf den deutschen Markt zielen) die Suche nach solchen Angeboten in Europa uninteressant und ziemlich fruchtlos verlaufen dürfte. Am ehesten würde ich es vielleicht in Belgien oder den Niederlanden probieren.

* Wobei ich, nebenbei gesagt, als Ausland(neu)skunde selbst unlängst so grenzüberschreitend eine Prämie in Höhe von 50 EUR für ein Konto kassiert habe. Etwas überrascht war ich irgendwie schon, dass sie mir die Prämie gezahlt haben. Aber das war halt auch eine deutsche Bank, die mir (als Deutschem mit Schufavergangenheit) auch ein kostenloses Konto geben wollte. ;)

• Re: Re: ausländische Banken

Zitat

Original geschrieben von Applied Am ehesten würde ich es vielleicht in Belgien oder den Niederlanden probieren.

Dort sind mir keine Angebote bekannt, dafür gibt es in AUT bei den 'üblichen Verdächtigen' (Direktanlage, Brokerjet, Bankdirekt etc.) regelmäßig welche. In der Vergangenheit hatte auch der Schweizer Broker Swissquote durchaus lukrative Neukundenangebote mit dreistelligen Prämien im Angebot. Ob dies immer noch gemacht wird, weiß ich nicht, da ich die Schweizer Landschaft nicht mehr beobachte (ich würde dort eh kein Konto/Depot mehr eröffnen, da ich keine Lust auf Stress mit meinem FA habe).

• Unterschiede bei Aktienbroker in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit

Ich habe ein Depot bei der 1822 und bei flatex. Beim Trading ist mir jetzt aufgefallen, dass flatex meine Aufträge gefühlt schneller ausführt (ca. 1 Tag schneller). Die jeweilige Beträge sind schneller verfügbar, entweder als Aktienbestand oder als Cash.
    Gehandelt wurde immer über tradegate (bei der 1822) und außerbörslich (flatex).

Wieso ist dies so? Habe ich da was übersehen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Unterschiede bei Aktienbroker in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich habe ein Depot bei der 1822 und bei flatex. Beim Trading ist mir jetzt aufgefallen, dass flatex meine Aufträge gefühlt schneller ausführt (ca. 1 Tag schneller). Die jeweilige Beträge sind schneller verfügbar, entweder als Aktienbestand oder als Cash.
    Gehandelt wurde immer über tradegate (bei der 1822) und außerbörslich (flatex).

Wieso ist dies so? Habe ich da was übersehen?

Das dürfte dann eher ein Unterschied bei der Anzeige sein. Wenn über Tradegate oder auch außerbörslich ein Kauf tatsächlich abgewickelt wird, stehen die Anteile "eigentlich" sofort zur Verfügung, können also sofort wieder verkauft werden. Möglicherweise gibt es aber immer noch Broker, die das nicht in Echtzeit darstellen (früher war das jedenfalls mal so).

Genauso ist das Geld nach einem Verkauf normalerweise sofort nutzbar, allerdings erst mit Valuta in zwei Börsenhandelstagen. Aber auch hier kann es Broker geben, die das Geld erst nach dieser Zeit wieder zur Verfügung stellen.

• Ich hab jetzt das Commerzbank Konto eröffnet wo es die 100 Euro geben soll. Es ist ja bei 1200 Euro Geldeingang kostenlos. Kann man irgendwo einsehen, wie viel ich diesen Monat schon "Eingezahlt" habe oder gibt es so eine Anzeige nicht? Ich erinnre mich, dass es sowas bei der Comdirekt gab darum die Frage...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Kann man irgendwo einsehen, wie viel ich diesen Monat schon "Eingezahlt" habe oder gibt es so eine Anzeige nicht?

Ähm, wie wäre es mit der Umsatzliste, sortiert nach Datum? Einzahlungen wirst du ja damit von Auszahlungen trennen können...

Oder noch bequemer: nach dem Einloggen das Fenster "Einnahmen & Ausgaben" für den "aktuellen Monat" anzeigen lassen ;)

• Re: Re: Re: ausländische Banken

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Dort sind mir keine Angebote bekannt, dafür gibt es in AUT bei den 'üblichen Verdächtigen' (Direktanlage, Brokerjet, Bankdirekt etc.) regelmäßig welche

Gedacht habe ich an Österreich auch, wegen den (mir von früher bekannten) Aktionen - aber aufgrund höherer Gebühren verworfen. Letzteres scheint sich allerdings mittlerweile ein bisschen relativiert zu haben...

• Re: Re: Unterschiede bei Aktienbroker in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das dürfte dann eher ein Unterschied bei der Anzeige sein. Wenn über Tradegate oder auch außerbörslich ein Kauf tatsächlich abgewickelt wird, stehen die Anteile "eigentlich" sofort zur Verfügung, können also sofort wieder verkauft werden. Möglicherweise gibt es aber immer noch Broker, die das nicht in Echtzeit darstellen (früher war das jedenfalls mal so).

...

Danke

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich habe zur Zeit ein Postbank Giro Plus Konto.Normalpreis ja 5,90 bei weniger 1000 Geldeingang.
    Da ich Student bin ist das noch egal. Aber später wollt ich ein PB Konto als Hauptkonto behalten, habe aber keine Lust jeden Monat Monat 1000 € hin und her zu überweisen.

Jetzt sehe ich dass die das Konto komplett kostenlos anbieten aber nur für Neukunden.

Für alle anderen 5,90. :flop:

Gibts irgendeine Möglichkeit ein kostenloses Konto zu kriegen? (wenn man schon eins hat ohne zu kündigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!