Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    OFFTOPIC ON:

Nö, ich bin schon ein gebürtiger Deutscher. Doch ich war (zu) lange beruflich in Göttingen ( ;) )

Da kann man nie zu lange sein. :p Von wann bis wann war denn das, wenn ich fragen darf?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    War bei Nordnet auch nicht der Fall. :)

Nordnet hat Ihren Kundenstamm - sicherlich nicht ohne Zahlung einer gewissen Summe - an Onvista übertragen, so dass Onvista in die Rechtsnachfolge eintreten konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BIW dem Konkurrenten FinTech Group die bei ihr legitimierten Kunden überträgt. Eher denkbar wäre für mich die Übertragung an Benk. Wie es in der Praxis tatsächlich laufen wird, hängt von den Vertragsmodalitäten im Kündigungsfall ab. Die kenne ich nicht, also ist alles reine Mutmaßung.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock Bedenke bei Flatex/mybenk/Aktionaersbank die Gebühren für Dividendenzahlungen. Die gibt es sonst praktisch nirgends und sie übersteigen schnell die Provision für den Kauf.

Die gibt es (meines Erachtens) schon lange nicht mehr. Oder sie haben es so gut kaschiert, dass ich es bisher nie gemerkt habe. War zumindest anfänglich auch ein Grund, nicht zu flatex zu gehen.
    Aktuell bin ich mit der Aktionärsbank sehr zufrieden, 2,95 Tradinggebühr und im Vergleich zu flatex kann man außerbörslich neben Tradegate noch bei Lang&Schwarz handeln.

Ca. 6 Euro Gebühren werden für die Zustellung von Eintrittskarten zur Hauptversammlung berechnet (PRO Karte, wie ich zuletzt wo las), das finde ich schon happig und nicht ganz "legal", aber OnVista macht das BTW auch.

Und, wenn ich schon dabei bin, einziger "Vorteil" von flatex zur Aktionärsbank. Mit meinem Billigst-Smartphone habe ich bei flatex immerhin noch die Chance halbwegs zu traden, die dynamischen Seitenaufbau-Spielereien der Aktionärsbank machen es mir dort völlig unmöglich.

Sowohl HV-Karten-Bestellung als auch 0815 (oder 858)-Smartphone dürften hier aber auf die Masse zutreffen. ;) ;) ;)

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Die gibt es (meines Erachtens) schon lange nicht mehr. Oder sie haben es so gut kaschiert, dass ich es bisher nie gemerkt habe. War zumindest anfänglich auch ein Grund, nicht zu flatex zu gehen.

Naja, sie steht bei allen im Preisverzeichnis und wurde zumindest letztes Jahr bei Flatex auch berechnet. Das war der Grund für mich, zu Onvista zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie gesagt gilt das laut Preisliste nur für ausländische Aktiengesellschaften. War das früher anders?

Galt meines Wissens immer nur für ausländische, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

• Re: Kontoeröffnung per Videokonferenz

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der ING DiBa soll man ein Konto per Videokonferenz eröffnen können, ohne PostIdent. Auf der Homepage der Bank kann ich dazu jedoch noch nichts finden (habe aber auch gar keinen Bedarf dafür)

Ich unter Umständen schon, dann nämlich, wenn man den Antrag trotzdem vorher online erzeugen kann und die Legitimation nur ein bis zwei Minuten dauert. Wer dieses Verfahren ausprobiert hat, kann ja mal seine Erfahrungen schildern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!