Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Genau den Punkt stellt Lynx allerdings als äußerst positiv dar, da die nur 1x jährlich abgerechnet wird und das Geld/der Gewinn im Laufe des Jahres re-investiert werden kann (Zinseszins-Effekt, etc.) - siehe http://www.lynxbroker.de/frage…lynx-die-abgeltungssteuer


    Der Punkt 'zusätzlicher Aufwand' ist allerdings vollkommen gerechtfertigt. Wobei ich aktuell sowieso damit spekuliere das ganze Thema an http://www.steuerberaten.de/ outzusourcen


    Ich gehe jede Wette ein, dass sich das für den nicht-Daytrader in keiner Weise lohnt. Google einfach mal, was manche da für Spaß mit dem Finanzamt hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...
    Zu Flatex: Lohnt sich eigentlich nicht mehr, dort ein Depot zu eröffnen. Du wirst im nächsten Jahr wieder wechseln müssen, denn im Laufe von 2015 schließt Flatex seine Pforten für immer....


    Danke für die Ausführlichkeit! Gibt es zu der Flatex-Schließung auch schon etwas offizielles? Diese Info (das Gerücht) höre ich jetzt bereits zum 2. Mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Danke für die Ausführlichkeit! Gibt es zu der Flatex-Schließung auch schon etwas offizielles? Diese Info (das Gerücht) höre ich jetzt bereits zum 2. Mal.


    Lies einfach die Geschäftsberichte der Flatex Holding (gerade umbenannt in FinTech Group AG), dann wird Dir klar, dass dies nicht einfach 'Gerüchte' sind.


    Wenn Du mit 'offiziell' meinst, dass es bereits eine rechtsverbindliche Aussage der FinTech Group AG gibt, von der zum 31.03.2015 bestehenden Kündigungsmöglichkeit mit ihrer Abwicklerbank BIW (mit der sie seit einigen Monaten vor Gericht prozessieren; FinTech hat BIW verklagt, BIW hat parallel FinTech verklagt, es laufen somit zwei Verfahren) auch Gebrauch zu machen, dann lautet die Antwort: Nein. Es gibt meines Wissens auch noch keine rechtsverbindlich-offizielle Aussage, dass es morgen nicht schneien wird, dennoch werde ich mir heute keine Winterreifen aufziehen ;)

  • Allerdings dürfte es sicher sein, dass im Fall einer Beendigung der Kooperation keine Kündigung erfolgen wird. Entweder werden einfach die AGB geändert (das Unternehmen hat ja mittlerweile eine Bankenlizenz) oder die Kunden werden zur Aktionärsbank "rübergekarrt", ähnlich wie es damals auch bei der Nordnet-Schließing war (alle Kunden sind an die Onvista Bank transferiert worden) - vermutlich in beiden Fällen zu für einige Monate verbesserten Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Das ist aber keine unabhängige Quelle, hier war 'Belgien' nicht mehr frei ;) (und Louvain - in der Langfassung Louvain-la-Neuve - ist schließlich eine Stadt in Belgien)


    Ich hatte es mir fast gedacht...


    Wie "kommst" du zu dieser Stadt, Heimatstadt?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Allerdings dürfte es sicher sein, dass im Fall einer Beendigung der Kooperation keine Kündigung erfolgen wird. Entweder werden einfach die AGB geändert (das Unternehmen hat ja mittlerweile eine Bankenlizenz) oder die Kunden werden zur Aktionärsbank "rübergekarrt", ähnlich wie es damals auch bei der Nordnet-Schließing war (alle Kunden sind an die Onvista Bank transferiert worden) - vermutlich in beiden Fällen zu für einige Monate verbesserten Konditionen.


    So einfach ist das diesmal allerdings nicht. Es gibt schon jetzt mit Benk und Aktionärsbank zwei Nachfolge-Broker für Flatex. Der Weg Flatex -> Aktionärsbank ist wird garantiert nicht ohne Neueröffnung mit neuer Legitimation funktionieren. Der Transfer Flatex -> Benk ist rechtlich einfacher, da in beiden Fällen BIW die abwickelnde Bank ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    So einfach ist das diesmal allerdings nicht. Es gibt schon jetzt mit Benk und Aktionärsbank zwei Nachfolge-Broker für Flatex. Der Weg Flatex -> Aktionärsbank ist wird garantiert nicht ohne Neueröffnung mit neuer Legitimation funktionieren.


    War bei Nordnet auch nicht der Fall. :)


    Und hier ist es dieselbe Muttergesellschaft, so dass das rechtlich noch einfacher sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975


    Wie "kommst" du zu dieser Stadt, Heimatstadt?


    OFFTOPIC ON:


    Nö, ich bin schon ein gebürtiger Deutscher. Doch ich war (zu) lange beruflich in Göttingen ( ;) ), da musste ich dann endlich 'mal 'raus und habe eine zeitlang - beruflich bedingt - in Louvain-la-Neuve gearbeitet und gelebt (waren meine beruflichen ''Wanderjahre', jetzt bin ich sesshaft geworden).


    OFFTOPIC OFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!