Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Warte auch noch auf Post über die Zentrale.
    Wie lange hat es bei Dir gedauert von der Bitte dass man es Dir zuschicken möge bis es nun bei Dir war?

Am Montag früh habe ich mich per Mail beklagt, daß das Tablet noch nicht da ist. Zu Geschäftsbeginn kam die Antwort, daß ich ein Schreiben bekommen haben müßte, wonach ich es in der Filiale abholen könne. Ich habe dann (wahrheitsgemäß) erwidert, daß ich kein Schreiben bekommen habe und es sowieso lieber zugeschickt haben möchte. Daraufhin kam am frühen Montag Nachmittag die Nachricht, daß das Tablet am selben Tag noch verschickt wird.

Inzwischen habe ich ein SM-T210 Tablet erhalten, nicht das versprochene P3110. Wenn ich das richtig sehe, dann bin ich damit deutlich besser bedient worden.

• Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Inzwischen habe ich ein SM-T210 Tablet erhalten, nicht das versprochene P3110. Wenn ich das richtig sehe, dann bin ich damit deutlich besser bedient worden.

Inwiefern? Preislich gibt es praktisch keinen Unterschied, und mir wäre neu, dass das Tab 3 deutlich besser als das Tab 2 ist (es gibt sogar User, die - angeblich - das Tab 2 vorziehen, weiß aber nicht, wieso).

• Ich habe mich nur an den technischen Daten orientiert. Ob sich die Verbesserungen in der Praxis auswirken, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich da nicht weiter mit beschäftigt habe. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich das Tablet eh nicht selber nutzen werde.

• Re: OnVista Fonds-Depot

wie kommst du darauf, dass du 20€ zahlen müsstest?

lt. dem PLV http://www.onvista-bank.de/media/preisliste.pdf steht auf Seite 7 Wertpapierüberträge an die OnVista Bank kostenfrei* (* Entstehende Fremdspesen gehen zu Lasten des Depotinhabers.)

wenn du das ganze noch mit qipu kombinierst, bist du bei 200€ (150€ übertrag+50€ qipu)

• Re: Re: Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Am Montag früh habe ich mich per Mail beklagt, daß das Tablet noch nicht da ist. Zu Geschäftsbeginn kam die Antwort, daß ich ein Schreiben bekommen haben müßte, wonach ich es in der Filiale abholen könne. Ich habe dann (wahrheitsgemäß) erwidert, daß ich kein Schreiben bekommen habe und es sowieso lieber zugeschickt haben möchte. Daraufhin kam am frühen Montag Nachmittag die Nachricht, daß das Tablet am selben Tag noch verschickt wird.

ich hab das P3110 erhalten. perfekt in kombi mit dem shell-kindle für den nächsten strandurlaub :D

• Louvain: Du warst oder bist ja Kunde von Flatex. Ich weiß nicht, ob wir hinsichtlich dieses Brokers das Thema schon mal hatten - gibt es deines Wissens eine Bank, von der aus Überweisungen an Flatex noch am selben Tag eintreffen bzw. wo zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ist?

Die Frage gilt natürlich genauso für alle anderen, vielleicht gibt es hier noch mehr Flatex-Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
      Louvain: Du warst oder bist ja Kunde von Flatex. Ich weiß nicht, ob wir hinsichtlich dieses Brokers das Thema schon mal hatten - gibt es deines Wissens eine Bank, von der aus Überweisungen an Flatex noch am selben Tag eintreffen bzw. wo zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ist?

Von CC, IngDiBa, Netbank und Sparda-Bank ist das taggleiche Eintreffen einer Überweisung bei Flatex 'garantiert', sofern per Terminüberweisung oder am Morgen überwiesen wird (eigene Erfahrung). Bei Überweisungsaufgabe vor 9 Uhr war es nie ein Problem. Von Comdirect/Commerzbank klappt es auch, aber da gab es auch schon 'mal einen 'Aussetzer'. Von HVB und Targo hat es noch nie geklappt.

P.S.: Die Aussagen betreffen nicht nur Flatex, sondern gelten genauso für meinen 'Hauptbroker' Benk, da sowohl Flatex als auch Benk als kontoführende Bank die BIW Bank haben und folglich die Überweisungen bei der BIW Bank eintreffen.

• maxblue

Eine Frage zur maxblue Depotübertragsaktion:

Diese läuft ja noch bis 31.12.14 und ich meine mich zu erinnern, dass hier diskutiert wurde, dass man mehrfach an der Aktion (bis zum Limit von 2500€ Prämie) teilnehmen kann.

Hat schon jemand mehrfach teilgenommen und die Prämie wurde auch ein zweites mal anstandslos gezahlt? Gibt es da praktische Erfahrungen?

• Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Eine Frage zur maxblue Depotübertragsaktion:

Hat schon jemand mehrfach teilgenommen und die Prämie wurde auch ein zweites mal anstandslos gezahlt? Gibt es da praktische Erfahrungen?

Ich habe 2 x teilgenommen, Prämien wurden anstandslos gezahlt. Allerdings erfolgte bei mir die Abgabe des Übertragungsformulars in einer Filiale der Dt. Bank und ich hatte somit einen direkten Ansprechpartner. Habe jeweils darauf hingewiesen, wenn alle WP übertragen worden waren, und den Mitarbeiter gebeten, die Prämie nun zu beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!